Der DEATH METAL Thread

Re: Der DEATH METAL Thread

Beitragvon Schaf » Montag 19. März 2018, 23:04

NECROPHAGIA wurden zwei- oder dreimal von Rüdiger und mir erwähnt, besonders Sänger Killjoy hat es unserem Raben angetan. Und besagter Killjoy, bürgerlich Frank Pucci, ist nun leider im zarten Alter von 48 Jahren überraschend von uns gegangen.

We are so shocked and saddened to bring you the news of our dear brother Killjoy passing away this morning. We are at a loss for words. R.I.P brother you are forever in our hearts. We will cherish our moments together forever.
Frank (Killjoy) Pucci 1969-2018
R.I.P
Necrophagia
Serge, Shawn, Jake
Schaf
Metalhead

Beitragvon Drumtier » Mittwoch 11. April 2018, 20:00

Ich frag einmal vorsichtig in die Runde ob denn RIVERS OF NIHIL irgendjemandem untergekommen ist? Ihr neues Album "Where Owls Know My Name" ist derzeit nämlich in aller Munde und hat auch den Weg in mein Regal geschafft. Den ganzen Hype kann es vielleicht nicht 100% erfüllen, ist aber nach einem Durchlauf ein äußerst gut gelungenes Werk, das zwar unter Technical Death Metal läuft, aber eigentlich weniger technisch und mehr atmosphärisch/teils experimentell agiert. Vielleicht irgendwas zwischen PSYCROPTIC und FALLUJAH mit Saxophon.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Havoc » Donnerstag 1. November 2018, 22:37

Irgendwie ist gerade die neue BLOODBATH in meinen Fokus gerückt. Die Band hat mich eigntlich nie interessiert. Aber ich stelle fest, dass mir das wohl gefallen müsste. Ein paar Hörproben bestätigen das. Auch wenn ich mir nicht sicher bin wie gut das wirklich ist und ob ich das haben muss. Was haltet ihr von der "Band"...und dem neuen Album?
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 1. November 2018, 22:58

Hmm. Hab die zweimal live gesehen, und das war gut. Ich pflegte zu sagen: Oh, der Åkerfeldt mal mit seiner guten Band. Aber das war Spott zuviel, denn wenn ich ehrlich bin, dann habe ich bis heute zwar etliche Opeth-Scheiben und noch immer keine einzige Bloodbath. Der Grund ist wohl derselbe wie im Behemoth-Thread: 1996 war für mich das meiste gesagt in Sachen BM und DM; im DM für mich sogar früher. Später gegründete oder debütierende Bands blieben meistens unter dem Radar. Dabei ist das stilistisch schon meine Art von Death Metal, was Bloodbath macht.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon MarioDahl » Donnerstag 1. November 2018, 23:39

Ich finde BLOODBATH seit Jahren stark, nur die neue reisst mich noch nicht komplett mit. Aber werde mich fürs Review noch mehr damit auseinandersetzen. ;) Meine Lieblingsscheibe (u.a. wegen Peter Tägtgren) ist die "Nightmares Made Flesh".
Thrash til Death!
MarioDahl
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 2. November 2018, 11:43

Für mich ganz klar eine der coolsten Death Metal Bands, egal, mit welchem Sänger. Aber halt auch Death Metal - das heißt, neu kaufe ich da fast nie was.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Hermann Wunner » Mittwoch 9. Januar 2019, 00:12

MarioDahl hat geschrieben:Ich finde BLOODBATH seit Jahren stark, nur die neue reisst mich noch nicht komplett mit.

Geht mir genauso. Live leider auch nicht wirklich der Bringer (siehe mein Konzertbericht)

Einen richtigen Abriss hingegen hat BENEDICTION kurz vor Jahresende in Dresden veranstaltet, das war mein persönliches Konzerthighlight des letzten Jahres. Die arbeiten übrigens auch an einem neuen Album und haben sogar 2 Songs davon gespielt. Wenn der Rest der Scheibe auch so geil wird, dann dürfte das ein richtiger Hammer werden.
Hermann Wunner
Sandkastenrocker

Beitragvon archtur » Mittwoch 16. Januar 2019, 21:43

archtur
Whimp

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 16. Januar 2019, 22:03

Hallo Arto.

Schön, dass du hier bist. Herzlich willkommen. Wir hoffen, dass du vor hast, mehr zum Forum beizutragen, als nur Links zu deinen Interviews zu posten. Wir haben nämlich nichts dagegen, wenn Kollegen von anderen Magazinen sich in unserem Forum tummeln. Ganz im Gegenteil; das kann zu einem spannenden und konstruktiven Austausch beitragen. Nur Links alleine zu teilen, wird halt vermutlich nicht zu nennenswertem Feedback führen.

Gute Bandauswahl, allerdings, die du hier anschleppst.

Man liest einander.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon archtur » Donnerstag 17. Januar 2019, 14:34

Hallo

Danke !! Ich habe dieses Forum seit einiger Zeit gelesen. Ich denke, die Leute sind daran interessiert, meine Interviews zu lesen. Ich versuche zu schreiben, aber mein Deutsch ist das nicht. Ich komme aus Finnland. PowerMetal.De ist super !
archtur
Whimp

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal