|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Mittwoch 26. Dezember 2018, 21:55
Bei CBP bin ich tatsächlich ein bisschen irritiert, dass ausgerechnet ich als Anti-Post-Rocker diese Band hier als Einziger wirklich toll findet. Es mag bei mir sicherlich an den extrem intensiven Live-Erfahrungen mit der Band liegen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 26. Dezember 2018, 22:28
Holger Andrae hat geschrieben:Bei CBP bin ich tatsächlich ein bisschen irritiert, dass ausgerechnet ich als Anti-Post-Rocker diese Band hier als Einziger wirklich toll findet. Es mag bei mir sicherlich an den extrem intensiven Live-Erfahrungen mit der Band liegen.
Ja, irritiert mich auch, dass du die gut findest. Ich fand bisher ausnahmslos alles, was ich von der Band gehört habe, total schnarchnasig. Dieses Album inklusive.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Mittwoch 26. Dezember 2018, 22:33
Peter Kubaschk hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Bei CBP bin ich tatsächlich ein bisschen irritiert, dass ausgerechnet ich als Anti-Post-Rocker diese Band hier als Einziger wirklich toll findet. Es mag bei mir sicherlich an den extrem intensiven Live-Erfahrungen mit der Band liegen.
Ja, irritiert mich auch, dass du die gut findest. Ich fand bisher ausnahmslos alles, was ich von der Band gehört habe, total schnarchnasig. Dieses Album inklusive.
Ich weiß. Offenbar höre ich diese punkige Attitüde, die ich beim Konzert sehen durfte irgendwo in diesen Pink-Floyd-Post-Irgendwas auch, obwohl es gar nicht da ist.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 26. Dezember 2018, 22:38
Holger Andrae hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Bei CBP bin ich tatsächlich ein bisschen irritiert, dass ausgerechnet ich als Anti-Post-Rocker diese Band hier als Einziger wirklich toll findet. Es mag bei mir sicherlich an den extrem intensiven Live-Erfahrungen mit der Band liegen.
Ich weiß. Offenbar höre ich diese punkige Attitüde, die ich beim Konzert sehen durfte irgendwo in diesen Pink-Floyd-Post-Irgendwas auch, obwohl es gar nicht da ist.
Das ist durchaus möglich. Ich habe die punktige Attitüde zumindest noch nicht gefunden.
-

Peter Kubaschk
-
von Holger Andrae » Mittwoch 26. Dezember 2018, 22:39
Peter Kubaschk hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Bei CBP bin ich tatsächlich ein bisschen irritiert, dass ausgerechnet ich als Anti-Post-Rocker diese Band hier als Einziger wirklich toll findet. Es mag bei mir sicherlich an den extrem intensiven Live-Erfahrungen mit der Band liegen.
Das ist durchaus möglich. Ich habe die punktige Attitüde zumindest noch nicht gefunden.
Die ist ja rein objektiv betrachtet auch gar nicht vorhanden. Thommy würde es dann ja auch gar nicht gut finden.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 26. Dezember 2018, 22:44
Holger Andrae hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Bei CBP bin ich tatsächlich ein bisschen irritiert, dass ausgerechnet ich als Anti-Post-Rocker diese Band hier als Einziger wirklich toll findet. Es mag bei mir sicherlich an den extrem intensiven Live-Erfahrungen mit der Band liegen.
Die ist ja rein objektiv betrachtet auch gar nicht vorhanden. Thommy würde es dann ja auch gar nicht gut finden.
Sehr wahr. @topic: Die JUDAS PRIEST ist ja wirklich überraschend gut geworden, wobei die bei mir dennoch meilenweit von einer Top10 entfernt ist. Dass mit dem "besten Album seit "Painkiller"" liest sich zwar immer super, stimmt wohl auch, zeigt aber eigentlich nur, dass die Band fast dreißig Jahre lang kein wirklich tolles Album veröffentlicht hat. (holg wird sagen seit mehr als 30 Jahren...)
-

Peter Kubaschk
-
von Havoc » Mittwoch 26. Dezember 2018, 23:22
Peter Kubaschk hat geschrieben:Die JUDAS PRIEST ist ja wirklich überraschend gut geworden, wobei die bei mir dennoch meilenweit von einer Top10 entfernt ist. Ich hatte halt auch nur eine Auswahl aus 13 Alben. Da muss eine Priest schon wirklich sehr schwach sein um da nicht in die Top 10 zu kommen. Zudem haben die einfach einen solchen Status, dass sie bei mir immer einen kleinen Bonus erhalten. Auch wenn das unfair sein mag. Mit CHAPEL OF DISEASE und ANTLERS sind übrigens zu Weihnachten noch zwei 18er Alben hinzugekommen. Die kommen aber auch nicht mehr in meine Wertung. Umgehauen haben mich die ersten Umdrehungen zudem auch nicht so wirklich. Dass mit dem "besten Album seit "Painkiller"" liest sich zwar immer super, stimmt wohl auch, zeigt aber eigentlich nur, dass die Band fast dreißig Jahre lang kein wirklich tolles Album veröffentlicht hat. (holg wird sagen seit mehr als 30 Jahren...
Ja. "Painkiller" war wohl im Jahre 1990 das letzte echte Killeralbum der Band. Ich mag das Spätwerk aber trotzdem. Aber wie schon gesagt...selbst da ist die Neue zumindest nicht zwingend das Beste. Sehe da wohl eher knapp die "Angel Of Retribution" vorne.
-

Havoc
-
von Holger Andrae » Mittwoch 26. Dezember 2018, 23:45
Die beste Priest seit "Defenders Of The Faith". Wohl auch in meinen Top 20 des Jahres. Allerdings kamen nach 1984 für schon auch ein paar nette Priest-Platten raus. Nur ist halt die "Painkiller" nicht dabei. Da mag ich "Ram It down" (trotz des Drumsounds) lieber.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Havoc » Mittwoch 26. Dezember 2018, 23:49
Holger Andrae hat geschrieben:Die beste Priest seit "Defenders Of The Faith". Wohl auch in meinen Top 20 des Jahres. Allerdings kamen nach 1984 für schon auch ein paar nette Priest-Platten raus. Nur ist halt die "Painkiller" nicht dabei. Da mag ich "Ram It down" (trotz des Drumsounds) lieber.
Ich weiß, dass du kein Fan der "Painkiller" bist. Die "Ram It Down" finde ich auch klasse. Die liegt für mich aber mal deutlich vor allem was danach kam...ausgenommen "Painkiller". "Demolition" und "Jugulator" ebenfalls ausgenommen....die besitze ich immer noch nicht. 
-

Havoc
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 27. Dezember 2018, 00:20
Die "Jugulator" solltest du dir schon holen, denn die hat drei, vier wirklich großartige Songs. Vor allem die B-Seite mit 'Bullet Train', 'Burn In Hell', 'Abductors' und 'Cathedral Spires' ist top.
-

Peter Kubaschk
-
Zurück zu Die Rockbar