|
|
von Rüdiger Stehle » Dienstag 18. Dezember 2018, 17:25
Jhonny hat geschrieben:Ich arbeite halt hauptberuflich mit Teenies und jungen Erwachsenen - die kennen halt ALLE Nicki Minaj und Iggy Azaela (auch wenn sie natürlich nicht alle mögen). Natürlich muss das keiner kennen, aber in bestimmten Zielgruppen kommt man da halt nicht drum herum.
Nun, ich hab als Kreisjugendleiter schon auch sehr viel Kontakt mit Jugendlichen. Von denen hat mich aber noch keiner auf eine der genannten Personen angesprochen. Das kann natürlich mehrerlei Gründe haben, von "alles Landeier, die keine Ghettogangsterkiezmucke hören" bis hin zum hypothetischen Gedanken der Jugendlichen: "Der sieht nicht so aus, als würde er sich für Azaleen interessieren.".
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Dienstag 18. Dezember 2018, 18:04
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Ich arbeite halt hauptberuflich mit Teenies und jungen Erwachsenen - die kennen halt ALLE Nicki Minaj und Iggy Azaela (auch wenn sie natürlich nicht alle mögen). Natürlich muss das keiner kennen, aber in bestimmten Zielgruppen kommt man da halt nicht drum herum.
Nun, ich hab als Kreisjugendleiter schon auch sehr viel Kontakt mit Jugendlichen. Von denen hat mich aber noch keiner auf eine der genannten Personen angesprochen. Das kann natürlich mehrerlei Gründe haben, von "alles Landeier, die keine Ghettogangsterkiezmucke hören" bis hin zum hypothetischen Gedanken der Jugendlichen: "Der sieht nicht so aus, als würde er sich für Azaleen interessieren.".
Rüdiger, Hut ab vor Deiner Geduld! Jetzt werden die wenigen Beiträge hier im Forum auch noch nervig.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 18. Dezember 2018, 18:30
Holg, ich finde das eigentlich alles recht humorig, von Anfang an, weshalb ich ja drauf eingestiegen bin, zwecks Celebratio einer pythonesken Ode.
Hatte eigentlich eher Sorge, dass mein berüchtigtes Kokettieren mit meiner völligen Mainstream-Ignoranz auf Missfallen stößt.
Alles gut, soweit.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Dienstag 18. Dezember 2018, 18:35
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Holg, ich finde das eigentlich alles recht humorig, von Anfang an, weshalb ich ja drauf eingestiegen bin, zwecks Celebratio einer pythonesken Ode.
Hatte eigentlich eher Sorge, dass mein berüchtigtes Kokettieren mit meiner völligen Mainstream-Ignoranz auf Missfallen stößt.
Alles gut, soweit.
Okay. Dann behalte ich mein Unverständnis für diesen Humor für mich.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 18. Dezember 2018, 18:44
Holger Andrae hat geschrieben:Okay. Dann behalte ich mein Unverständnis für diesen Humor für mich.
Musst du nicht. Ich denke mal, dass seine Paarhufigkeit das Schaf am Anfang lediglich sagen wollte, dass Universal halt offenbar Besseres zu tun hat, als SIGH-Scheiben an den Mann zu bringen, was ja vielleicht gar nicht so verkehrt ist, da das komplette Candlelight/Spinefarm-Roster sicher nicht zu den A-Themen des Majors zählt. Mit den Beispielen konnte ich, wie das Schaf natürlich vorhergesehen hat, so rein gar nichts anfangen, was mich zu einem exzessiven "Ach wie schön ist es unter meinem Stein."-Spiel eingeladen hat. Dass die besagten Figuren in den USA recht gut zu verkaufen scheinen, ist wohl ebenso richtig, wie deine Angabe, dass sie für den deutschen Markt keine nennenswerte Rolle spielen. Das ist auch das, was ich aus dem Querlesen der verlinkten Marktdaten entnommen hätte.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Dienstag 18. Dezember 2018, 18:47
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Okay. Dann behalte ich mein Unverständnis für diesen Humor für mich.
Musst du nicht. Ich denke mal, dass seine Paarhufigkeit das Schaf am Anfang lediglich sagen wollte, dass Universal halt offenbar Besseres zu tun hat, als SIGH-Scheiben an den Mann zu bringen, was ja vielleicht gar nicht so verkehrt ist, da das komplette Candlelight/Spinefarm-Roster sicher nicht zu den A-Themen des Majors zählt. Mit den Beispielen konnte ich, wie das Schaf natürlich vorhergesehen hat, so rein gar nichts anfangen, was mich zu einem exzessiven "Ach wie schön ist es unter meinem Stein."-Spiel eingeladen hat. Dass die besagten Figuren in den USA recht gut zu verkaufen scheinen, ist wohl ebenso richtig, wie deine Angabe, dass sie für den deutschen Markt keine nennenswerte Rolle spielen. Das ist auch das, was ich aus dem Querlesen der verlinkten Marktdaten entnommen hätte.
Wenn man das so sachlich nieder geschrieben sieht, ist das alles richtig. Über den Rest schreibe ich hier nichts mehr.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Havoc » Dienstag 18. Dezember 2018, 19:23
Habe auch noch nie von den beiden gehört. Viel schlimmer war doch, dass Rüdiger die Szene mit den Pillen nicht mehr kannte. Aber er hat Matrix gesehen. Den nicht zu kennen wäre ein echtes Kopf schütteln wert gewesen.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 18. Dezember 2018, 20:15
Ich kann mich aus Matrix noch an Meister Elrond erinnern, an Zeitlupenbewegungen und an ein U-Boot. That's about it. Hat mich nie sonderlich beeindruckt, die Trilogie. Dafür kann ich "Das Leben des Brian" auswendig aufsagen.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Schaf » Dienstag 18. Dezember 2018, 20:49
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich denke mal, dass seine Paarhufigkeit das Schaf am Anfang lediglich sagen wollte, dass Universal halt offenbar Besseres zu tun hat, als SIGH-Scheiben an den Mann zu bringen, was ja vielleicht gar nicht so verkehrt ist, da das komplette Candlelight/Spinefarm-Roster sicher nicht zu den A-Themen des Majors zählt.
Mit den Beispielen konnte ich, wie das Schaf natürlich vorhergesehen hat, so rein gar nichts anfangen, was mich zu einem exzessiven "Ach wie schön ist es unter meinem Stein."-Spiel eingeladen hat.
Zumindest Rüdiger hat mich verstanden! Holger Andrae hat geschrieben:Okay. Dann behalte ich mein Unverständnis für diesen Humor für mich.
Macht nichts, du hast deinen eigenen Humor, den viele Leute nicht verstehen  Dass es so ausartete, war gar nicht meine Absicht, da ich davon ausging, dass andere Menschen außer Rüdiger nicht unter einem Stein leben und nicht den objektiven Mainstream-Erfolg von allseits bekannten erfolgreichen Mainstream-Künstlern, die ebenso objektiv erfolgreicher sind als Sigh, in Frage stellen bzw überhaupt darauf eingehen würden mit absichtlich irrtümlicher Ignoranz gegenüber der Aussage Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich kann mich aus Matrix noch an Meister Elrond erinnern, an Zeitlupenbewegungen und an ein U-Boot.
Und das, obwohl noch nicht einmal ein U-Boot drin vorkam  Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ein bezahlter Download ist halt eine Spende. Würde man das wirtschaftlich betrachten, wäre es viel Geld für nichts.
Och, Musik ist nicht nichts. Nichts kann ich nicht hören. Und Downloads sind bei Mainstream-Hörern beliebter als bei uns. Und die meisten Hörer streamen ja heutzutage zudem alle Musik kostenlos bei Spotify, bekommen also ihre Musik ohne "Spende". Die können also mehr als wir, die verärgert freiwillig auf die neue Sigh warten, während die meisten User nur auf ein paar Knöpfe drücken und kostenfrei jederzeit überall ihre Lieblingskünstler hören können. Wir zwei leben immer noch im letzten Jahrtausend.
-

Schaf
- Metalhead
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 19. Dezember 2018, 02:12
Schaf hat geschrieben:Macht nichts, du hast deinen eigenen Humor, den viele Leute nicht verstehen  Dass es so ausartete, war gar nicht meine Absicht, da ich davon ausging, dass andere Menschen außer Rüdiger nicht unter einem Stein leben und nicht den objektiven Mainstream-Erfolg von allseits bekannten erfolgreichen Mainstream-Künstlern, die ebenso objektiv erfolgreicher sind als Sigh, in Frage stellen bzw überhaupt darauf eingehen würden mit absichtlich irrtümlicher Ignoranz gegenüber der Aussage
Na, na, "allseits"... pff... Ich bin mir sicher, dass ich mehr Leute kenne, welche diese Namen und Visagen nicht zuordnen können, als solche, welche das können. Ich kann mich aus Matrix noch an Meister Elrond erinnern, an Zeitlupenbewegungen und an ein U-Boot.
Na, dann halt ein Hovercraft. Für mich fühlte sich das Zion-Zeugs immer wie "unter Wasser" an. Och, Musik ist nicht nichts. Nichts kann ich nicht hören. Und Downloads sind bei Mainstream-Hörern beliebter als bei uns. Und die meisten Hörer streamen ja heutzutage zudem alle Musik kostenlos bei Spotify, bekommen also ihre Musik ohne "Spende". Die können also mehr als wir, die verärgert freiwillig auf die neue Sigh warten, während die meisten User nur auf ein paar Knöpfe drücken und kostenfrei jederzeit überall ihre Lieblingskünstler hören können. Wir zwei leben immer noch im letzten Jahrtausend.
Jo. Und das sehr gerne. Ich könnte ja auch fast alles, was ich hören will, vorher hören. Über die ganzen Promo-Files die wir bekommen etc..., aber das zählt nicht. Das ist für mich echt weniger als nichts. Das befriedigt noch nicht einmal die Ungeduld, bis die CD da ist. Musik zu hören, die ich nicht physisch habe, bereitet mir auch keine Freude, weil bei jedem Hören der Ärger überwiegt, den Tonträger nicht zu besitzen.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal