Peter Kubaschk hat geschrieben:du findest nicht, dass das relativ typischer Death-Metal-Gesang ist? das irritiert mich. Natürlich ist der nicht "klar", ist ja Death Metal.
Aber für mich klingen die meisten Grunzer eh gleich, während du die alle auseinander halten kannst.
Okay, die Sache mit "Nicht klar" unterschreib ich wie gesagt, sonst seh ich praktisch jedes einzelne Wort anders als du
Nein, find nicht, dass das typischer DM-Gesang ist, weder in der Old Schoold Variante wie Obituary oder Konsorten (wenn auch noch eher, speziell die älteren) geschweige denn in der Low Pitch Variante wie Suffocation, Corpse oder so. Bei ihm ist es ein viel stimmhafteres Brüllen, das mir am Anfang Schwierigkeiten bereitet hat, heute, speziell in der aktuellen Aufmerksamkeitsphase störts mich eh überhaupt nicht! Finds sogar ziemlich cool, markant und typisch, aber halt wie gesagt für ihn typisch und nicht für Death Metal.
Aber könnt natürlich auch an den Hörgewohnheiten liegen, das is schon klar, ein Außenstehender hört ja zwischen Black und Death Metal Gesang auch keinen Unterschied wenn man ihn nicht drauf hinweist. Und im Death brauchts halt auch eine Weile bis man die Stile, Techniken und einzelnen Sänger auseinanderhalten kann!