Sigh

Re: Sigh

Beitragvon Jhonny » Dienstag 18. Dezember 2018, 15:19

Ich arbeite halt hauptberuflich mit Teenies und jungen Erwachsenen - die kennen halt ALLE Nicki Minaj und Iggy Azaela (auch wenn sie natürlich nicht alle mögen).
Natürlich muss das keiner kennen, aber in bestimmten Zielgruppen kommt man da halt nicht drum herum.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Dienstag 18. Dezember 2018, 15:27

Holger Andrae hat geschrieben:Ich finde halt lediglich den wohl witzig gemeinten Vergleich zwischen Sigh und solchen Interpreten komplett unpassend, vor allem für jmd wie Rüdiger. Naja, Hauptsache, Du hattest Deinen Spaß.

Ich meinte nur, dass für Universal solche erfolgreichen Mainstream-Interpreten, die zig Millionen scheffeln, wichtiger sind als der gesamte Roster eines ihrer Tochter-Labels ;) Dass du auf einmal meintest, diese im Mainstream äußerst erfolgreichen Interpreten wären nicht nur für uns Metalheads (ja), sondern auch im Mainstream (nein) völlig irrelevant, weil du zufällig noch keine Scheibe von denen verkauft hast, war eher eine Verwechslung von Korrelation und Kausalität.

Holger Andrae hat geschrieben:Ich wiederhole es: In Deutschland muss man die nicht kennen.

Also alle meine Mainstream hörenden Freunde kennen die und viele von denen hören die auch, aber wir in unserer kleinen schwermetallischen Blase, die abgeschottet ist von der Welt da draußen, müssen die natürlich nicht kennen ;)
Schaf
Metalhead

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 18. Dezember 2018, 15:38

Du hättest auch BTS nennen können und es wäre genau so falsch gewesen.
Wir reden aneinander vorbei. Das weißt Du auch. Du hast Recht und ich meine Ruhe.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 18. Dezember 2018, 15:47

Jhonny hat geschrieben:Schon immer wieder amüsant.
Ich frage mich, wie man Iggy oder Nicki nicht mitbekommen kann.

Und ich frage mich, wo zum Geier ich von diesen Individuen was mitbekommen sollte?

Mein Radiokonsum beschränkt sich auf Bayern 5 Aktuell und SWR1 Heute im Stadion, mein TV-Konsum im Wesentlichen auf CNN, Phoenix, Regionalnachrichten; in kulturell-gesellschaftlicher Hinsicht auf Formate wie ttt. Online-Plattformen, die ich konsultiere sind im Wesentlichen Powermetal.de, Sacred Metal Board, Deaf Forever Forum, Discogs, Musik-Sammler.de, Thulean Perspective und Spiegel Online, sowie allerlei Portale zu Politik, Geschichte, Religionen usw... Gelesene Druckerzeugnisse sind die Südwestpresse, das Deaf Forever Magazin, das deutsche Anwaltsblatt und der Kammerreport; die Schützenzeitung, ggf. noch die ADAC-Zeitschrift, die wenn ich zu viel Zeit habe. Im wahren Leben frequentiere ich Schützenheime, Metalkonzerte, Metalbörsen, Fußballstadien, Gerichtssäle, Behörden, Kanzleien und (mehr oder minder) gepflegte Gastronomiebetriebe. Dort erfährt man nicht von Iggy und Nicki. Nur in Metalforen dann offenbar doch... wie auch von Coldplay, Mario Barth, Amy Winehouse und Adele. Außerhalb von Metalforen sind mir die nie begegnet. Dass sie es ausgerechnet in Metalforen dann doch tun, ist in der Tat bizarr. Amüsant sicherlich deutlich weniger, denn ich würde mich besser fühlen, wären sie mir erspart geblieben.

Am besten doch zusammen mit Ariana, aber die kennt Rüdiger wahrscheinlich auch nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=0HDdjwpPM3Y (mit Nicki Minaj und Jessie J)
https://www.youtube.com/watch?v=iS1g8G_njx8 (mit Iggy Azaela)

Nein. Ich kenne nur Adriano Celentano, aber keine Ariana und auch keine Jessie J.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 18. Dezember 2018, 15:51

Schaf hat geschrieben:Das hat wohl eher damit zu tun, dass die ihre zig Millionen mehrmals mit Platin ausgezeichneten Alben (ist das nicht Mainstream?) größtenteils digital verkaufen für die Smartphone-Generation. Verkaufst du täglich Platten von Justin Bieber? Der verkaufte seine mittlerweile 100 Millionen Alben und Singles auch hauptsächlich digital, weil sein Zielpublikum kaum noch CDs kauft.

Ein nicht physischer Verkauf ist kein Verkauf, den ich anerkenne.
:D

Was für eine Groteske ist es denn, einen nicht physischen Verkauf mit einer Platin-Schallplatte auszuzeichnen?
:jaja:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Dienstag 18. Dezember 2018, 15:53

Immerhin bekommt SIGH so zwei Seiten Thread voll, das hätten sie sonst nicht geschafft.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Dienstag 18. Dezember 2018, 16:17

Rüdiger Stehle hat geschrieben:

Und ich frage mich, wo zum Geier ich von diesen Individuen was mitbekommen sollte?

Mein Radiokonsum beschränkt sich auf Bayern 5 Aktuell und SWR1 Heute im Stadion, mein TV-Konsum im Wesentlichen auf CNN, Phoenix, Regionalnachrichten; in kulturell-gesellschaftlicher Hinsicht auf Formate wie ttt. Online-Plattformen, die ich konsultiere sind im Wesentlichen Powermetal.de, Sacred Metal Board, Deaf Forever Forum, Discogs, Musik-Sammler.de, Thulean Perspective und Spiegel Online, sowie allerlei Portale zu Politik, Geschichte, Religionen usw... Gelesene Druckerzeugnisse sind die Südwestpresse, das Deaf Forever Magazin, das deutsche Anwaltsblatt und der Kammerreport; die Schützenzeitung, ggf. noch die ADAC-Zeitschrift, die wenn ich zu viel Zeit habe. Im wahren Leben frequentiere ich Schützenheime, Metalkonzerte, Metalbörsen, Fußballstadien, Gerichtssäle, Behörden, Kanzleien und (mehr oder minder) gepflegte Gastronomiebetriebe. Dort erfährt man nicht von Iggy und Nicki. Nur in Metalforen dann offenbar doch... wie auch von Coldplay, Mario Barth, Amy Winehouse und Adele. Außerhalb von Metalforen sind mir die nie begegnet. Dass sie es ausgerechnet in Metalforen dann doch tun, ist in der Tat bizarr. Amüsant sicherlich deutlich weniger, denn ich würde mich besser fühlen, wären sie mir erspart geblieben.

Am besten doch zusammen mit Ariana, aber die kennt Rüdiger wahrscheinlich auch nicht.

Nein. Ich kenne nur Adriano Celentano, aber keine Ariana und auch keine Jessie J.

Den kenne ich tatsächlich auch ;-)
Irgendwie dachte ich aber, der wäre schon ewig tot...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Dienstag 18. Dezember 2018, 16:21

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ein nicht physischer Verkauf ist kein Verkauf, den ich anerkenne.
:D

Den vielen Metalbands, die auf Bandcamp ihre Alben digital anbieten, ist das wahrscheinlich egal ;) Sigh bieten übrigens ihre Alben ebenfalls digital an (Scenes from Hell für $6,99 USD) und ich vermute, das lohnt sich für Mirai und Spinefarm, denn so spart man Herstellungskosten und das Album ist nur noch halb so teuer wie in CD-Form und ein Drittel so teuer wie die Vinylausgabe.

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Was für eine Groteske ist es denn, einen nicht physischen Verkauf mit einer Platin-Schallplatte auszuzeichnen?
:jaja:

Oder einen CD-Verkauf mit einer Platin-Schallplatte auszuzeichnen :grins:
Schaf
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 18. Dezember 2018, 17:00

Schaf hat geschrieben:Den vielen Metalbands, die auf Bandcamp ihre Alben digital anbieten, ist das wahrscheinlich egal ;)

Ein bezahlter Download ist halt eine Spende. Würde man das wirtschaftlich betrachten, wäre es viel Geld für nichts.

Sigh bieten übrigens ihre Alben ebenfalls digital an (Scenes from Hell für $6,99 USD) und ich vermute, das lohnt sich für Mirai und Spinefarm, denn so spart man Herstellungskosten und das Album ist nur noch halb so teuer wie in CD-Form und ein Drittel so teuer wie die Vinylausgabe.

Klar lohnt sich das, wenn man viel Geld für nichts bekommt. Aber man kann nichts eben nicht bei Musik-Sammler.de eintragen, und scheitert damit am von mir anerkannten Relevanzmessgerät.

Oder einen CD-Verkauf mit einer Platin-Schallplatte auszuzeichnen :grins:

Och, es werden durchaus auch goldene CDs vergeben, denn CDs kann man wenigstens vergolden. Wie bei diesen Künstlern, die relevant sind... und sittsamer... und schöner.

Bild

Vergolde mal einen Download.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 18. Dezember 2018, 17:08

Jhonny hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:

Den kenne ich tatsächlich auch ;-)
Irgendwie dachte ich aber, der wäre schon ewig tot...

Und ich dachte, du erklärst mir jetzt, wo ich - also ICH - ganz konkret Gefahr hätte laufen sollen, über Nicki, Jessie, Ariana und Iggy zu stolpern. Also, außer in Metalforen natürlich, in welchen Rumspringer mit ihren Außenwelt-Erlebnissen prahlen.

Ahh, Nicki war doch die mit "I bin a Bayrisches Cowgirl":
https://www.youtube.com/watch?v=UId8uupn_SA
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal