Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Dekalog der Elemente » Dienstag 5. Oktober 2010, 20:05

firestarter hat geschrieben:Schwäbisch ist fast so schlimm wie Sächsisch. *schüttel

Dem möchte ich widersprechen. Auch wenn ich meine schwäbischen Kollegen gern als die Sachsen Süddeutschlands bezeichne mag ich den Dialekt doch um Welten lieber als Sächsisch.

Auf das Ergebnis des Soundchecks bin ich ja mal gespannt.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Feamorn » Dienstag 5. Oktober 2010, 20:21

Meine Beziehung zum Schwäbischen hängt stark von der Stimme ab, die es von sich gibt. Kein Scherz. Zum Teil mag ich es wirklich gerne hören, bei einigen Leuten jedoch lieber nicht. ;)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon frankjaeger » Dienstag 5. Oktober 2010, 23:06

Ein paar Kommentare, ohne irgendeine Note außer meinen eigenen zu kennen:

Jhonny hat geschrieben:Alter Bridge sehe ich als Topfavorit auf die Spitze

Gute Einschätzung
Jhonny hat geschrieben:Atlantean Kodex sind neben Alter Bridge mein persönlicher Favorit, aber haben wohl kaum eine Chance auf so viel Gegenliebe

Woran machst du denn das jetzt fest?
Jhonny hat geschrieben:Crystal Viper sind wieder mal Underground - toll für den Soundcheck, aber mehr als Top 10 ist wohl nicht drin

Na ja, es ist immerhin die beste IRON MAIDEN-Scheibe des Jahres :grins:
Jhonny hat geschrieben:Dimmu Borgir sind mit Sicherheit immer ein Kandidat fürs Treppchen

Ja und nein - ja weil selbst ich das nett finde (ich habe von denen 3 Scheiben!); nein weil Innovation irgendwie im letzten Jahrtausend auf der Strecke geblieben ist.
Jhonny hat geschrieben:Firewind sind sicher manchen zu melodisch

Ja, aber gerade dieser Stil könnte auch mehr Liebhaber finden, als man so meint. Treppchen aber nicht. Das dürfte klar sein.
Jhonny hat geschrieben: Forbidden müssten schon sehr stark sein, um oben mitzumischen. Vielleicht ein Geheimfavorit?

Da ist für mich nix geheim dran. Aber ich habe es ja auch schon gehört. Das Titelbild ist bei weitem das Schlechteste an diesem Album.
Jhonny hat geschrieben: Halford ist einer der größten Namen - aber ob er nach der Weihnachtsscheibe die Kurve kriegt?

:D genau das hab ich auch gedacht! Weißer Bart, Strapse, dicker Sack und Lederpeitsche... und ein neues Album. Aber ich sag dir, es gibt eben nur einen Metal God!
Jhonny hat geschrieben: Helloween haben ganz gute Chancen auf einige gute Noten, vielleicht reicht es im Schnitt

Das glaube ich nicht - obwohl es ganz klar nicht am Album liegen wird. Du musst es kaufen, ganz sicher!
Jhonny hat geschrieben: Kingsbane sind ja hochgelobt im Underground - den traue ich eine Außenseiterchance auf den Sieg zu

Nee. Du hast recht, bis auf die letzten 9 Worte. Sehr cool, aber das ist bestimmt für einige zu traditionell.
Jhonny hat geschrieben: Mirror Of Deception sind Schwaben-Doomer und damit wohl kaum Konsens

Rassist :D Doom kann Konsens sein. Aber ich denke, so stark sind sie dann sicher nicht.
Jhonny hat geschrieben: Monster Magnet hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass es die gibt. Sicher kein Sieger.

Sicher. Und vergiss sie auch wieder. Kauf "Monolithic Baby" und "Spine Of God".
Jhonny hat geschrieben: Slough Feg muss man nach den Polls der letzten Jahre einfach ernst nehmen, das könnte einer der Kandidaten sein

Da bin ich selbst gespannt. Für mich auf dem Treppchen. Aber was sagt das schon.
Jhonny hat geschrieben: Star One ... hab die erste Scheibe, für einen Sieg kann das wohl kaum reichen

Hm. Abwarten. Klar, ist Prog. Aber waaaaas für einer. Und mit was für eine Power. Und... ach was, Review kommt demnächst von mir. Um es mal etwas schwerer zu machen: Meine Scheibe des Monats!
Jhonny hat geschrieben:Symphorce sind zu beliebig

Interessant - das finde ich grade nicht. Der Gesang ist phantastisch, die Songs sind modern-hart, aber mit subtilen Melodien. Ich finde die Band großartig und habe (fast) alle Alben.
Jhonny hat geschrieben: Virgin Steele müssten beim Sound sehr zulegen - für nen Sieg wärs wohl zu kauzig

Ich glaube, die Kollegen werden mir nachsehen, wenn ich als großer VIRGIN STEELE-Fan dazu zwei Worte sage: FINGER WEG!!!
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Mittwoch 6. Oktober 2010, 07:05

mein tipp bleibt bestehen, ALTER BRIDGE und ATLANTEAN KODEX machen 1 und 2, mit persönlicher tendenz zu atlantean kodex. ^^ deine Ausführung und die vergangenheit zeigen dass mein platz 3 mit Helloween wohl fehlbesetzt ist. Wie du sagst aber nicht zwingend wegen der scheibe selbst.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Julian Rohrer » Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:00

Eike hat geschrieben:Du solltest mal den Sound checken, wenn Rüdiger und ich die Tribal-Drums rausholen. Mein a-rhythmisches urhessisches Bongo-Gestolper ist Legion! Und ich wette, wenn Rüdiger seine Flinte im Takt zu Darkthrone repetiert, bleibt auch kein Auge mehr trocken.

LOL! Danke Eike, welch wunderbarer Start in diesen tristen Regentag. Nochmal: LOL!
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:44

frankjaeger hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Atlantean Kodex sind neben Alter Bridge mein persönlicher Favorit, aber haben wohl kaum eine Chance auf so viel Gegenliebe

Ich denke, dafür ist das einfach zu altbacken, und Julian mags auch nicht :grins:

Jhonny hat geschrieben:Crystal Viper sind wieder mal Underground - toll für den Soundcheck, aber mehr als Top 10 ist wohl nicht drin

Na ja, es ist immerhin die beste IRON MAIDEN-Scheibe des Jahres :grins:

Das sicher nicht - Crystal Viper erinnern mich nebenbei auch nich so an Maiden.

Jhonny hat geschrieben: Forbidden müssten schon sehr stark sein, um oben mitzumischen. Vielleicht ein Geheimfavorit?

Da ist für mich nix geheim dran. Aber ich habe es ja auch schon gehört. Das Titelbild ist bei weitem das Schlechteste an diesem Album.

Ich bin mal gespannt - das würde mich jedenfalls überraschen.

Jhonny hat geschrieben: Halford ist einer der größten Namen - aber ob er nach der Weihnachtsscheibe die Kurve kriegt?

:D genau das hab ich auch gedacht! Weißer Bart, Strapse, dicker Sack und Lederpeitsche... und ein neues Album. Aber ich sag dir, es gibt eben nur einen Metal God!

Ich bleib dabei, für nen Sieg reichts da nicht.

Jhonny hat geschrieben: Helloween haben ganz gute Chancen auf einige gute Noten, vielleicht reicht es im Schnitt

Das glaube ich nicht - obwohl es ganz klar nicht am Album liegen wird. Du musst es kaufen, ganz sicher!

ich glaub auch, dass ich das brauch. Aber ich brauch auch noch die Gambling (und hab jetzt erst mal den Kodex bestellt, das hatte Vorrang).

Jhonny hat geschrieben: Kingsbane sind ja hochgelobt im Underground - den traue ich eine Außenseiterchance auf den Sieg zu

Nee. Du hast recht, bis auf die letzten 9 Worte. Sehr cool, aber das ist bestimmt für einige zu traditionell.

Das wäre aber bestimmt was, was ich evt. auch kaufen könnte...

Jhonny hat geschrieben:Symphorce sind zu beliebig

Interessant - das finde ich grade nicht. Der Gesang ist phantastisch, die Songs sind modern-hart, aber mit subtilen Melodien. Ich finde die Band großartig und habe (fast) alle Alben.

Ich weiß nicht, das klingt wie etwas härtere Brainstorm. Vielleicht hab ich aber auch einfach zu wenig gehört.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:50

Jhonny hat geschrieben:

Ich denke, dafür ist das einfach zu altbacken, und Julian mags auch nicht :grins:

Julian steigt erst im Dezember oder Januar wieder ein. Seine Meinung ist also nicht maßgeblich für das SC-Ergebnis.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:56

Peter Kubaschk hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:

Julian steigt erst im Dezember oder Januar wieder ein. Seine Meinung ist also nicht maßgeblich für das SC-Ergebnis.

schee - außerdem hab ich das Album ja eh schon bestellt :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Samstag 9. Oktober 2010, 17:52

firestarter hat geschrieben:Schwäbisch ist fast so schlimm wie Sächsisch. *schüttel

Also Sächsisch ist eine interessante, wenn auch ausgestorbene Sprache. [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Osterländisch]Osterländisch[/url] ist bestenfalls in seiner leipziger Variante schlimm, wird aber in der Häfte Sachsens nicht gesprochen. Man redet ja auch nicht von "Westdeutsch", wenn man Kölsch oder Westfälisch meint.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon firestarter » Samstag 9. Oktober 2010, 19:03

Jo, ich meinte natürlich einen charkteristischen Akzent, der in Sachsen gesprochen wird und zwar besonders im Raum Glauchau (Nähe Chemnitz).

.... du Schlauberger... :P
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar