Ein paar Kommentare, ohne irgendeine Note außer meinen eigenen zu kennen:
Jhonny hat geschrieben:Alter Bridge sehe ich als Topfavorit auf die Spitze
Gute Einschätzung
Jhonny hat geschrieben:Atlantean Kodex sind neben Alter Bridge mein persönlicher Favorit, aber haben wohl kaum eine Chance auf so viel Gegenliebe
Woran machst du denn das jetzt fest?
Jhonny hat geschrieben:Crystal Viper sind wieder mal Underground - toll für den Soundcheck, aber mehr als Top 10 ist wohl nicht drin
Na ja, es ist immerhin die beste IRON MAIDEN-Scheibe des Jahres
Jhonny hat geschrieben:Dimmu Borgir sind mit Sicherheit immer ein Kandidat fürs Treppchen
Ja und nein - ja weil selbst ich das nett finde (ich habe von denen 3 Scheiben!); nein weil Innovation irgendwie im letzten Jahrtausend auf der Strecke geblieben ist.
Jhonny hat geschrieben:Firewind sind sicher manchen zu melodisch
Ja, aber gerade dieser Stil könnte auch mehr Liebhaber finden, als man so meint. Treppchen aber nicht. Das dürfte klar sein.
Jhonny hat geschrieben: Forbidden müssten schon sehr stark sein, um oben mitzumischen. Vielleicht ein Geheimfavorit?
Da ist für mich nix geheim dran. Aber ich habe es ja auch schon gehört. Das Titelbild ist bei weitem das Schlechteste an diesem Album.
Jhonny hat geschrieben: Halford ist einer der größten Namen - aber ob er nach der Weihnachtsscheibe die Kurve kriegt?

genau das hab ich auch gedacht! Weißer Bart, Strapse, dicker Sack und Lederpeitsche... und ein neues Album. Aber ich sag dir, es gibt eben nur einen Metal God!
Jhonny hat geschrieben: Helloween haben ganz gute Chancen auf einige gute Noten, vielleicht reicht es im Schnitt
Das glaube ich nicht - obwohl es ganz klar nicht am Album liegen wird. Du musst es kaufen, ganz sicher!
Jhonny hat geschrieben: Kingsbane sind ja hochgelobt im Underground - den traue ich eine Außenseiterchance auf den Sieg zu
Nee. Du hast recht, bis auf die letzten 9 Worte. Sehr cool, aber das ist bestimmt für einige zu traditionell.
Jhonny hat geschrieben: Mirror Of Deception sind Schwaben-Doomer und damit wohl kaum Konsens
Rassist

Doom kann Konsens sein. Aber ich denke, so stark sind sie dann sicher nicht.
Jhonny hat geschrieben: Monster Magnet hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass es die gibt. Sicher kein Sieger.
Sicher. Und vergiss sie auch wieder. Kauf "Monolithic Baby" und "Spine Of God".
Jhonny hat geschrieben: Slough Feg muss man nach den Polls der letzten Jahre einfach ernst nehmen, das könnte einer der Kandidaten sein
Da bin ich selbst gespannt. Für mich auf dem Treppchen. Aber was sagt das schon.
Jhonny hat geschrieben: Star One ... hab die erste Scheibe, für einen Sieg kann das wohl kaum reichen
Hm. Abwarten. Klar, ist Prog. Aber waaaaas für einer. Und mit was für eine Power. Und... ach was, Review kommt demnächst von mir. Um es mal etwas schwerer zu machen: Meine Scheibe des Monats!
Jhonny hat geschrieben:Symphorce sind zu beliebig
Interessant - das finde ich grade nicht. Der Gesang ist phantastisch, die Songs sind modern-hart, aber mit subtilen Melodien. Ich finde die Band großartig und habe (fast) alle Alben.
Jhonny hat geschrieben: Virgin Steele müssten beim Sound sehr zulegen - für nen Sieg wärs wohl zu kauzig
Ich glaube, die Kollegen werden mir nachsehen, wenn ich als großer VIRGIN STEELE-Fan dazu zwei Worte sage: FINGER WEG!!!