|
|
Summer Breeze
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Summer BreezeIch hab mich tatsächlich durch vier Seiten Death-Metal-Gebashe gelesen wofür ich an sich schon einen deplatzierten und irgendwie unsympathischen Orden verdient hätte aber sogar bei PAPA ROACH macht die Ahnungslosigkeit keine Pause. Der Sänger von LINKIN PARK hieß natürlich Chester Bennington und nicht Coby Dick, das ist ja nur ein Pseudonym für Jacoby Shaddix, Sänger von - richtig - PAPA ROACH...
Re: Summer BreezeUps, danke! Das ist mir durchgerutscht, Chester kenn ich natürlich eigentlich. Ich habe das geändert, vielen Dank für den Hinweis.
Ich dachte nicht, dass ich DM gebasht hätte. Aber das SB hatte wirklich viel DM dieses Jahr, und das ist nicht meins, und bevor jemand meine Meinung zu einer DM-Kapelle als fundiert betrachtet, erwähne ich lieber mal, dass ich davon keine Ahnung habe. Ich dachte aber, ich hätte klar gemacht, dass das MEIN Problem ist, nicht das der Bands. Ich dachte, das hätte ich klar gemacht.. Habe ich das nicht? Dummerweise sind uns von drei Schreibern einer ganz und eine halb ausgefallen, deswegen blieben nur die Optionen, die Bands wenigstens zu erwähnen oder sie komplett zu ignorieren.
Re: Summer BreezeMein Favorit im Bericht: Arch Enemy abfeiern, Misery Index und Fetus nix abgewinnen können. - Dafuq?! ;D
Respekt jedenfalls für die schiere Arbeitsleistung/Leidensfähigkeit. Zu zweit muss das die Hölle gewesen sein. "Nostalgia is no excuse for stupidity."
Re: Summer BreezeNa ja, die sind aber schon unterschiedlich. MISERRY INDEX habe ich nur ganz kurz gesehen, die habe ich deswegen nicht kommentiert, bei DYING FETUS fand ich beide Sänger ganz furchtbar. Ich mag DM immer dann, wenn der Sänger noch einigermaßen zu verstehen ist wie bei DEATH, UNLEASHED und ähnlichen Bands. Bei ARCH ENEMY gefällt mir durchaus der instrumentale Teil, aber auf Platte habe ich da keinen Draht zu. Aber die Frontdame ist ein echtes Energiebündel, das war einfach mitreißend.
Zu zweit wäre schön gewesen, ab Freitag 12 Uhr war ich allein mit den drei Bühnen... Aber du kannst ja nächstes Mal mitkommen und mir helfen, mit einem Experten für den Extreme Metal wäre das alles für mich viiieeel einfacher. Dann könntest du mir vielleicht auch ein paar Unterschiede aufzeigen, vielleicht finde ich ja doch noch etwas, was mir aus dem DM-Bereich gefällt. In diesem Jahr war es aber wirklich sehr viel aus dem Extrembereich, das begann dann irgendwann bei mir auch musikalisch zu verschwimmen.
Re: Summer BreezeHrrhrr, da muss ich passen: Hab größeren Festivals vor geraumer Zeit abgeschworen (mit zwei Metalcamp-Ausnahmen, aber da verteilt sich das auf 6 Tage) und das Breeze fand ich bei meiner einzigen Visite auch eher unterwältigend. Dieses beinahe viehhafte Getriebenwerden, welches du ja auch erwähnst, ist mir über die Jahre wirklich unangenehm geworden.
Selbst das ehemalige Stammfestival PSOA lass ich - trotz weiterhin superber Auswahl - aus dem Grund mittlerweile liegen. Ist mir für Freizeitgestaltung schlicht zu stressig. Mein Maximum an Bands und Leuten liegt derzeit bei der Größe In Flammen Open Air. "Nostalgia is no excuse for stupidity."
Re: Summer Breeze
Doch, das hast du. Es ist aber halt ab einem gewissen Punkt auch nicht mehr nur dein Problem sondern auch das des Lesers. Auch, dass es mit 2 statt 3 Schreibern nicht leichter wird, versteh ich vollkommen aber so ist es für den geneigten Leser auch nicht leicht und auch der Mehrwert der übrig bleibt ist dann vielleicht fraglich.
Re: Summer BreezeDas Sommerbrieslein kann man seit Dinkelsbühl stets ganz locker ignorieren.
![]()
7 Beiträge
• Seite 1 von 1