Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon OvertheEdgeofS » Samstag 20. Oktober 2018, 14:09

Eigentlich hatte ich am Releasetag de neuen FInal Breath fest damit im Soundcheck gerechnet und mit Spannung eure Meinung erwartet, die ja wie die Plätze 23 und 24 zeigen, nicht immer dem "Trend der Großen" folgt.
Natürlich hoffte ich nicht auf einen ähnlichen Absturz, denn ich finde "Of death and sin" sehr stark und auch euer Frank Jäger hat sich den Newsmeldungen nach auch schon sehr darauf gefreut, sondern eher auf eine Top3 Platzierung :)
Kommt die Scheibe nur als Einzelreview oder erst im Novembersoundcheck? Liegt sowas dann am Label, die euch nicht rechtzeitig mit Promos versorgen?
OvertheEdgeofS
Whimp

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 20. Oktober 2018, 19:05

OvertheEdgeofS hat geschrieben:Eigentlich hatte ich am Releasetag de neuen FInal Breath fest damit im Soundcheck gerechnet und mit Spannung eure Meinung erwartet, die ja wie die Plätze 23 und 24 zeigen, nicht immer dem "Trend der Großen" folgt.
Natürlich hoffte ich nicht auf einen ähnlichen Absturz, denn ich finde "Of death and sin" sehr stark und auch euer Frank Jäger hat sich den Newsmeldungen nach auch schon sehr darauf gefreut, sondern eher auf eine Top3 Platzierung :)
Kommt die Scheibe nur als Einzelreview oder erst im Novembersoundcheck? Liegt sowas dann am Label, die euch nicht rechtzeitig mit Promos versorgen?

Wer sind denn die "Großen", die Nothgard und Agrypnie so gern haben? Sie treffen halt offenbar nicht recht den Durchschnittsgeschmack der aktuellen Soundcheckbelegschaft. In den Einzelrezis haben ja beide Scheiben mit 9 bzw. 10 Punkten sogar überproportional gut abgeschnitten.

Final Breath kommt als Einzelreview; kann aber voraussichtlich noch ein wenig dauern.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon OvertheEdgeofS » Sonntag 21. Oktober 2018, 14:20

Ich hatte nur den MH im Kopf mit Platz 3 und 6 im Soundcheck, aber das war sowieso nicht negativ gemeint. Persönlich kann ich zu den 2 Alben nichts sagen, da ich sie nicht gehört haben, mir ist halt nur die Platzierung aufgefallen.
Dann warte ich auf das Einzelreview und finds schade, dass mir eure breite Soundcheckmeinung mit den Kurzkommentaren vorenthalten wird.
OvertheEdgeofS
Whimp

Beitragvon Drumtier » Sonntag 21. Oktober 2018, 17:55

Obwohl grad richtig viel Gutes im Oktober erscheint, schlägt sich das wie immer nur teilweise auch im Soundcheck nieder. Immerhin ist mit THE OCEAN einer meiner Pflichtkäufe vertreten und mit SOULFLY und TERRORIZER zwei Namen, die ich mir interessiert lese aber im Normalfall nicht kaufe. AGRYPNIE hätt ich eher schon vorgehabt, der letzte Platz schreckt mich kurz andererseits hab ich schon deutlich mehr letzte Plätze als erste Plätze eurer Listen gekauft ;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 21. Oktober 2018, 20:53

OvertheEdgeofS hat geschrieben:Ich hatte nur den MH im Kopf mit Platz 3 und 6 im Soundcheck, aber das war sowieso nicht negativ gemeint.

Habe das nicht negativ aufgefasst, mich hat's halt interessiert, wen du meinst. Gut, ich denke, dass unsere Redaktion in der Breite doch tendenziell eher wenige Übereinstimmungen mit dem Metal Hammer haben wird. Da sind Schnittmengen mit den Kollegen von etlichen anderen Magazinen sicher deutlich höher.

Dann warte ich auf das Einzelreview und finds schade, dass mir eure breite Soundcheckmeinung mit den Kurzkommentaren vorenthalten wird.

Jo, die war für den SC leider ein wenig spät, da wir aus logistischen Gründen diesen Monat etwas früher terminieren mussten; Einzelrezi wird aber bestimmt bald kommen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Montag 22. Oktober 2018, 12:54

Drumtier hat geschrieben:AGRYPNIE hätt ich eher schon vorgehabt, der letzte Platz schreckt mich kurz andererseits hab ich schon deutlich mehr letzte Plätze als erste Plätze eurer Listen gekauft ;-)

In die Richtung entwickelt sich das bei mir auch zunehmen, habe ich das Gefühl. :grins:
Die Agrypnie ist tatsächlich für mich auch die interessanteste Platte, denke ich.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 22. Oktober 2018, 18:26

Weiß nicht, das letzte Mal, dass ich Agrypnie wirklich bewusst gehört habe, war im Soundcheck 02/2010, und schon damals fand ich das nicht allzu begeisternd. Habe 7,5 Punkte gegeben, aber niemals mehr das Bedürfnis gehabt, die Scheibe nochmal aufzulegen oder mir gar eine weitere Scheibe der Band zu kaufen. Im Gesamtergebnis war das Album damals auf Platz 26/30, mit einem Schnitt von 6,25 Punkten; dieses Mal ist es Platz 24/24 mit einem Schnitt von 5,21 Punkten, was natürlich schon sehr tief liegt.

Scheint also offenbar auf hintere Tabellenregionen gebucht zu sein, die Truppe, obwohl die SC-Besetzungen 02/2010 und 10/2018 sich in exakt einer Person überschneiden, und das ist Frank. Offenbar mag hier nur Carsten die Band so richtig gerne, und der schreibt folgerichtig auch die Einzelrezensionen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon MarioDahl » Freitag 26. Oktober 2018, 09:50

OvertheEdgeofS hat geschrieben:Eigentlich hatte ich am Releasetag de neuen FInal Breath fest damit im Soundcheck gerechnet und mit Spannung eure Meinung erwartet, die ja wie die Plätze 23 und 24 zeigen, nicht immer dem "Trend der Großen" folgt.

Here it is:
https://powermetal.de/review/review-Final_Breath/Of_Death_And_Sin,34129.html
Thrash til Death!
MarioDahl
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Dienstag 30. Oktober 2018, 13:32

OvertheEdgeofS hat geschrieben:und auch euer Frank Jäger hat sich den Newsmeldungen nach auch schon sehr darauf gefreut,

Du weißt schon, dass ich kein Death Metal-Fan bin, oder? Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich die Scheibe niemals hören werde, auch wenn die Lieder der Videos beim Newsschreiben immer nett waren... ;-)
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon MarioDahl » Dienstag 30. Oktober 2018, 19:29

frankjaeger hat geschrieben:
OvertheEdgeofS hat geschrieben:und auch euer Frank Jäger hat sich den Newsmeldungen nach auch schon sehr darauf gefreut,

Du weißt schon, dass ich kein Death Metal-Fan bin, oder? Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich die Scheibe niemals hören werde, auch wenn die Lieder der Videos beim Newsschreiben immer nett waren... ;-)

Das macht ja nix, dass du kein Death Metal-Fan bist. FINAL BREATH spielt ja auch Thrash Metal, lediglich mit Death Metal-Einschlag. :grins:
Thrash til Death!
MarioDahl
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar