|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jhonny » Montag 4. Oktober 2010, 22:42
Peter Kubaschk hat geschrieben:Ich hatte ja ursprünglich gedacht, dass du dich darauf beziehst, dass die Jungs aus Schwaben sind. das wäre ja in der Tat ein Grund sie abzuwerten. 
Ich gebs zu - ich finde, Schwäbisch ist einer der schönsten und angenehmsten Dialekte für mich. Nur so ein Friesisch-Platt-Angehauchtes Deutsch (kein echtes Platt!) finde ich ähnlich geil, wobei ich Schwäbisch einfach schön finde. Ich kenne auch hauptsächlich Schwaben, die ich für ihre herzliche Art bewundert habe. Vielleicht prägt das mein Empfinden mit. Schwäbisch ist jedenfalls toller als Bayerisch.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 5. Oktober 2010, 00:24
Jhonny hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Ich hatte ja ursprünglich gedacht, dass du dich darauf beziehst, dass die Jungs aus Schwaben sind. das wäre ja in der Tat ein Grund sie abzuwerten. 
Ich gebs zu - ich finde, Schwäbisch ist einer der schönsten und angenehmsten Dialekte für mich. Nur so ein Friesisch-Platt-Angehauchtes Deutsch (kein echtes Platt!) finde ich ähnlich geil, wobei ich Schwäbisch einfach schön finde. Ich kenne auch hauptsächlich Schwaben, die ich für ihre herzliche Art bewundert habe. Vielleicht prägt das mein Empfinden mit. Schwäbisch ist jedenfalls toller als Bayerisch. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Julian Rohrer » Dienstag 5. Oktober 2010, 08:29
Kein Ding, Jhonny, dein Abschiebeverfahren wurde soeben begonnen. Du wirst dann einfach in einen Bus mit den ganzen Wiesnbesuchern an die Nordgrenze Bayerns gefahren und in das wunderschöne Sachsen verabschiedet. Bye, bye.
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 5. Oktober 2010, 09:44
Julian Rohrer hat geschrieben:Kein Ding, Jhonny, dein Abschiebeverfahren wurde soeben begonnen. Du wirst dann einfach in einen Bus mit den ganzen Wiesnbesuchern an die Nordgrenze Bayerns gefahren und in das wunderschöne Sachsen verabschiedet. Bye, bye.
Stimmt, die Wiesn mag ich ja auch nicht. Aber in Bayern regiert die CSU - irgendwas mag ich also schon. Hmm Augsburg ist ja auch Schwaben. Und nein, sächsisch mag ich leider nicht.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 5. Oktober 2010, 14:22
Jhonny hat geschrieben:Augsburg ist ja auch Schwaben.
Ich warte ja immer noch darauf, dass es irgendwann eine politische Mehrheit für die Neugliederung Europas nach Stämmen gibt. 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Eike » Dienstag 5. Oktober 2010, 14:40
Solche Initiativen kommen vor, laufen meist aber unter dem griffigeren Begriff "Bürgerkrieg".
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 5. Oktober 2010, 14:48
Ich bin mehr ein Anhänger der gewaltfreien Sezession durch geschärftes tribalistisches Bewusstsein. 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 5. Oktober 2010, 14:49
Soundcheck, Jungs, Soundcheck....
-

Peter Kubaschk
-
von Eike » Dienstag 5. Oktober 2010, 15:08
Du solltest mal den Sound checken, wenn Rüdiger und ich die Tribal-Drums rausholen. Mein a-rhythmisches urhessisches Bongo-Gestolper ist Legion! Und ich wette, wenn Rüdiger seine Flinte im Takt zu Darkthrone repetiert, bleibt auch kein Auge mehr trocken.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von firestarter » Dienstag 5. Oktober 2010, 18:57
Schwäbisch ist fast so schlimm wie Sächsisch. *schüttel Ach ja, freue mich schon auf den Soundcheck... 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Die Rockbar