Savatage / TSO etc...

Re: Savatage / Jon Oliva's Pain / Circle II Circle / C. Caffery

Beitragvon Germon » Dienstag 8. Juni 2010, 10:01

@ Peter

Ich habe gesehen, daß Du die Datenträgerverantwortlichkeit bei Musiksammler hast.
Auf den Digis ist ja kein EAN Code angegeben, das Label listet aber einen... :?

http://www.edel.com/de/audio/releases/details/artist-discography/earmusic/savatage/edge-of-thorns/showDetailsTabbed/
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Re: Savatage / Jon Oliva's Pain / Circle II Circle / C. Caffery

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 8. Juni 2010, 10:09

danke für den Hinweis. Habe ich gleich mal nachgetragen.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Re: Savatage / Jon Oliva's Pain / Circle II Circle / C. Caff

Beitragvon Thunder » Dienstag 5. Oktober 2010, 01:47

Sirens ist echt ein Wahnsinns-Kracher... Hab grad wieder was gehört und bemerkt, wie kraftvoll dieses Album ist. Da passt die Bezeichnung Power Metal hervorragend. Oliva sang damals noch wie ein Gott... Am Schluss von Holocaust geht mir bei "Aaaaaaaah Are you by the niiiiiiiight?" fast einer ab. :grins: Schade, dass seine Stimme so frühzeitig abgebaut hat. Sein Gesangs- und Lebensstil war aber wohl auch ziemlich strapazierend auf die Dauer.
Der Mensch ist zur Freiheit verurteilt.
Thunder
Whimp

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 5. Oktober 2010, 14:13

Wobei ich finde, dass er nach sich der Poets auch wieder stark verbessert hat. Klar, nicht mehr wie in den jungen Jahren, aber er singt heute wieder verdammt stark. Weit besser als man ihm zutrauen würde, wenn man ihn sieht. Ich hoffe sehr, dass er gesundheitlich irgendwann wieder in Form kommt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon NightLord » Dienstag 5. Oktober 2010, 22:07

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Wobei ich finde, dass er nach sich der Poets auch wieder stark verbessert hat. Klar, nicht mehr wie in den jungen Jahren, aber er singt heute wieder verdammt stark. Weit besser als man ihm zutrauen würde, wenn man ihn sieht. Ich hoffe sehr, dass er gesundheitlich irgendwann wieder in Form kommt.

Mhm.. ich find er singt einfach immer noch göttlich =) und aktuell stelle ich sogar fest, das meistgehörteste Album in dem Zusammenhang ist neben der Streets die Poets, irgendwie.. ich weiß nich, läuft einmal der erste Track kann ich sie einfach nicht mehr ausmachen, die ist so fesselnd :)

Übrigens find ich auch das C.C. immer wieder tolle Songs hat: P.M.O. Pins And Needles etc.
NightLord
Whimp

Beitragvon Julian Rohrer » Mittwoch 6. Oktober 2010, 08:39

Ja, definitiv @Nightlord. Gerade die "Faces" ist eine tolle Platte von CC. Und auch deine Einschätzung zu "Poets..." kann ich nur bestätigen.
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Vaillant » Donnerstag 7. Oktober 2010, 18:32

Extrem gut waren doch "Power Of The Night", "The Dungeons Are Calling" (mit "City Beneath The Surface", wuuuaaaarrrgggghhh!!!) und "Hall Of The Mountain King". Da sang er auch klasse, auch wenn es mal US-amerikanischer zuging. Die späteren Sachen konnten mich NIE begeistern. Die "Poets..." hab wohl mal verrissen... :(
Vaillant
Weichspülmetaller

Beitragvon drifter » Donnerstag 21. Oktober 2010, 01:03

Ich war am 15.10. in Tilburg bei JOPs Videodrehkonzert. Und am 16.10. in Kerkrade bei Circle II Circle.
JOP war von der instrumentalen Seite so was von klasse. Die haben eine über 15 Minuten lange Version von "Ghost In The Ruins" gezockt. Es war unglaublich geil, totale Gänsehaut. Leider war Jons Stimme nicht auf der Höhe. Kann mir gut vorstellen dass die wohl einige Overdubs für die DVD machen.
Dann einen Tag später Circle II Circle. Gesanglich ist Zak voll auf der Höhe, doch die Music von Circle II Circle langweilt mich aber extrem. Die war für mich eigentlich nur bei den Solos interessant.

Und was wünscht man sich nach den beiden Tagen?

Ja, genau. Man wünscht sich SAVATAGE mit Jon an Keyboard mit kleinen Gitarren und Gesangs Parts und Zak als den hauptsächlichen Sänger.
drifter
Poser

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 21. Oktober 2010, 01:37

drifter hat geschrieben: Leider war Jons Stimme nicht auf der Höhe. Kann mir gut vorstellen dass die wohl einige Overdubs für die DVD machen.

Jon hat wohl seit dem Memmingen-Gig eine ziemlich schwere Erkältung. In Ludwigsburg hat er zwischen den Songs permanent gehustet und die beiden Zugaben hauptsächlich vom NEED-Sänger übernehmen lassen. Dass er krank ist, kann ja mal passieren. Die letzten paar Konzerte, die ich mit ihm gesehen habe, waren stimmlich immer ziemlich gut.

Und was wünscht man sich nach den beiden Tagen?

Ja, genau. Man wünscht sich SAVATAGE mit Jon an Keyboard mit kleinen Gitarren und Gesangs Parts und Zak als den hauptsächlichen Sänger.

Nein. Ich nicht. Nichts gegen Zak, aber die Songs, die im Original von Jon eingesungen wurden, will ich auch live von Jon hören. Zak darf aber gerne etwas von "seinen" Alben beisteuern.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon drifter » Donnerstag 21. Oktober 2010, 01:48

Mir hat Zaks Gesang bei Savatage immer gefallen, sogar bei den Klassikern wie "Hall Of The Mountain King". Ich höre die "Japan Live'94" ganz gerne. Ist natürlich Geschmackssache.
drifter
Poser

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal