Mayhem

Re: Mayhem

Beitragvon trent » Donnerstag 11. Oktober 2018, 09:12

Das Cover sieht sehr edel aus. Das Album habe ich früher auch rauf und runter gehört, auch wenn der letzte Durchlauf schon etwas länger her ist. Die Variante in dem Video finde ich interessant, einfach mal bei drei Songs beide Versionen gegenüber zu stellen. So hat man einen direkten Vergleich.

Nach dem, was ich da gehört habe, klingt die neue Version deutlich rumpliger, aber nicht schlecht. Gerade bei View from Nihil hat es mich aber sehr an die Demo-Version erinnert, die sie damals auf einem der Live-Alben als Bonus mit drauf hatten.
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Schaf » Donnerstag 11. Oktober 2018, 09:26

Ich bin mir bei dem Sample nicht so ganz sicher, ob dieser Remix nicht den Sinn des Originals verpasst.
Schaf
Metalhead

Beitragvon Loomis » Donnerstag 11. Oktober 2018, 10:54

Schaf hat geschrieben:Ich bin mir bei dem Sample nicht so ganz sicher, ob dieser Remix nicht den Sinn des Originals verpasst.

Das mag sein, aber das Original gibt's ja schon. Somit kann jetzt jeder das hören, war er für besser hält. Ich denke, ich werde mir den Remix zulegen, aber das Original natürlich auch behalten.

Jetzt bleibt nur die Frage, ob die Electro-Parts des Albums auf dem Remix dann nach 70er-Jahre Synthies klingen... :grins:
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon trent » Donnerstag 11. Oktober 2018, 11:56

Loomis hat geschrieben:Jetzt bleibt nur die Frage, ob die Electro-Parts des Albums auf dem Remix dann nach 70er-Jahre Synthies klingen... :grins:

Mayhem goes Synthwave. ^^
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 15. Dezember 2018, 04:22

Ich hab den Remix jetzt, und das Ding ist wirklich richtig stark geworden. Man hört den Necrobutcher jetzt sehr prominent heraus, Hellhammers Drumming hat sehr viel Dynamik. Ja, doch, ich mag den Mix.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Samstag 15. Dezember 2018, 09:17

Ick och. Klingt jetzt weniger nach Trip-Hop und mehr nach Metal. Das macht es vielleicht weniger experimentell, aber Hellhammers Drums klingen nun dynamischer, deftiger und vor allem erträglicher, die Gitarren braten mehr und Bass gibt es jetzt auch. Zudem ist das Cover hübscher. Muss wohl auch mal ins Haus.
Schaf
Metalhead

Beitragvon Drumtier » Samstag 15. Dezember 2018, 18:21

Schaf hat geschrieben:Zudem ist das Cover hübscher.

Echt? Das neue Cover sieht zwar auch gut aus, aber ich fand die im Stacheldraht verfangene weiße Taube immer sehr eindrucksvoll.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 15. Dezember 2018, 19:14

Zwei tolle Artworks, zwei tolle Versionen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Samstag 15. Dezember 2018, 19:51

Drumtier hat geschrieben:Echt? Das neue Cover sieht zwar auch gut aus, aber ich fand die im Stacheldraht verfangene weiße Taube immer sehr eindrucksvoll.

Die Idee des Covers war okay. Aber die Ausführung fand ich immer ganz grauenvoll. Sowohl das Logo als auch der Schriftzug ganz billig und unpassend in MSPaint draufgeklatscht und das Bild selbst sieht aus wie ein Stockfoto, das man in letzter Sekunde bei einer kurzen Google-Suche gefunden hatte. Das neue Artwork ist vielleicht nicht besonders originell, aber ästhetisch. Im Gegensatz zum Original hat sich tatsächlich jemand Gedanken gemacht, was man vorne auf die Platte malen könnte, damit der Hörer ein bisschen Freude daran hat und einen Grund, das Album zu kaufen. Naja, Mayhem sind jetzt auch nicht unbedingt bekannt für gute Covers, aber zumindest das von "Chimera" finde ich recht cool ;)
Schaf
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 16. Dezember 2018, 04:14

Na ja, "De Mysteriis..." ist ja in Sachen Ikonographie des schwarzen Stahls schon sehr weit vorne mit dabei.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal