|
|
von Jakob » Freitag 28. September 2018, 14:29
Havoc hat geschrieben:Drumtier hat geschrieben:Hat sie denn irgendeiner der Interessierten schon gehört? Ich hab die Tage bemerkt, dass ich sie jetzt nach der anfänglichen Hörphase doch schon länger nicht mehr gehört hab. Oft ein schlechtes Zeichen...
Hatte sie jetzt auch was länger nicht mehr aufgelegt. Das macht aber nix. Nun noch mal gehört und immer noch für sehr stark befunden. Da greift ein Zahnrad ins andere. Vor allem die Tempiwechsel sind sehr geil. Als wenn jemand aufs Gaspedal drückt oder auf die Bremse. Das wirkt alles sehr eingespielt. Das Ding kann bei mir auch sehr weit nach oben im Jahrespoll kommen. 
Habs gerade gestern nach längerer Pause gehört. Ist für mich wahrscheinlich der Death-Metal-Releaae 2018!
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Freitag 28. September 2018, 21:56
Habs gerade gestern nach längerer Pause gehört. Ist für mich wahrscheinlich der Death-Metal-Releaae 2018!
Das sowieso. Im Death Metal Bereich hat es eine Band wohl auch nicht so schwer bei mir auf 1 zu kommen. Wenn ich eine Death Metal CD kaufe...dann stehen die Chancen schon sehr hoch, dass sie auch gewinnt. Aber es kommt ja immerhin noch Unleashed...
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Drumtier » Montag 1. Oktober 2018, 17:08
Havoc hat geschrieben:Aber es kommt ja immerhin noch Unleashed...
Das schon aber inwiefern sollte das die Nr.1-Entscheidung im Death Metal beeinflussen? 
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Drumtier » Samstag 30. Mai 2020, 20:26
Ich weiß nicht, ob das in den hiesigen News schon kam, aber falls nicht, sollte man das wohl nachholen. Christian Münzner ist zurück bei OBSCURA! Sehr coole Sache, wie ich finde, und das lässt die Vorfreude auf was Neues gleich noch einmal steigern. Ich finde zwar, dass sie sich auch in der Zeit seiner Abwesenheit ganz gut gemacht haben und besonders am letzten Album einen guten Mix aus Technik und Songdienlichkeit gefunden haben. Wenn sie das beibehalten können, aber Münzners Können darin integrieren, dann kann das wieder etwas Großes werden!
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Havoc » Samstag 30. Mai 2020, 20:55
Drumtier hat geschrieben:Ich finde zwar, dass sie sich auch in der Zeit seiner Abwesenheit ganz gut gemacht haben und besonders am letzten Album einen guten Mix aus Technik und Songdienlichkeit gefunden haben.
Oh ja. "Diluvium" war gerade dahingehend doch wirklich super. Aus meiner Sicht noch einen Ticken besser als die eh schon tolle "Akroasis". Mehr habe ich leider von der Band noch nicht. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Feamorn » Samstag 30. Mai 2020, 23:29
Drumtier hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das in den hiesigen News schon kam, aber falls nicht, sollte man das wohl nachholen. Christian Münzner ist zurück bei OBSCURA! Sehr coole Sache, wie ich finde, und das lässt die Vorfreude auf was Neues gleich noch einmal steigern. Ich finde zwar, dass sie sich auch in der Zeit seiner Abwesenheit ganz gut gemacht haben und besonders am letzten Album einen guten Mix aus Technik und Songdienlichkeit gefunden haben. Wenn sie das beibehalten können, aber Münzners Können darin integrieren, dann kann das wieder etwas Großes werden!
Bei der Gelegenheit sollte man auch erwähnen, dass auch Jeroen Paul Thesseling wieder an Bord ist, d.h. im Grunde das alte Line-Up von Cosmogenesis und Omnivium, bis auf Hannes, wieder am Start ist. Bin tatsächlich gespannt, was da jetzt raus kommt.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Drumtier » Montag 1. Juni 2020, 13:55
Das hab ich in dem ganzen Trubel leider vergessen, aber ja, auch das natürlich eine sehr erfreuliche Rückkehr.
Während diese Entwicklungen in den News noch fehlen, wurde zumindest die Ankündigung vor einem Monat erwähnt. Auch das gibt es im Auge zu behalten, da die drei Ex-Mitglieder eine eigene Band gegründet haben und von all den OBSCURA-Spin-offs vielleicht am ehesten Band statt Ein-Mann-Projekt darstellen. Sie hören auf den Namen OBSIDIOUS und versuchen damit gar nicht erst, die Nähe zur Mutterband zu kaschieren. Ich konnte nicht herausfinden, ob die Band instrumental geplant ist oder noch einen bekanntzugebenden Sänger bekommt, aber die Möglichkeit auf OBSCURA mit besserem Gesang finde ich höchst verlockend, da das (ausreichend verbrieft) für mich immer die größte Schwachstelle der Band war.
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Feamorn » Montag 1. Juni 2020, 20:34
Drumtier hat geschrieben:Das hab ich in dem ganzen Trubel leider vergessen, aber ja, auch das natürlich eine sehr erfreuliche Rückkehr.
Während diese Entwicklungen in den News noch fehlen, wurde zumindest die Ankündigung vor einem Monat erwähnt. Auch das gibt es im Auge zu behalten, da die drei Ex-Mitglieder eine eigene Band gegründet haben und von all den OBSCURA-Spin-offs vielleicht am ehesten Band statt Ein-Mann-Projekt darstellen. Sie hören auf den Namen OBSIDIOUS und versuchen damit gar nicht erst, die Nähe zur Mutterband zu kaschieren. Ich konnte nicht herausfinden, ob die Band instrumental geplant ist oder noch einen bekanntzugebenden Sänger bekommt, aber die Möglichkeit auf OBSCURA mit besserem Gesang finde ich höchst verlockend, da das (ausreichend verbrieft) für mich immer die größte Schwachstelle der Band war.
Ich sehe das ganze Konglomerat ja sowieso irgendwie als großen Think-Tank Linus hat ja die ganze Zeit auch mit Hannes und Christian Musik gemacht, ich mag die Alkaloid Alben ja bspw. auch sehr. So gesehen ist es auch gar nicht sooo wichtig, wer jetzt gerade bei Obscura spielt, da ja le trotzdem noch irgendwie in der Death/Prog Sparte aktiv zu sein scheinen. Wobei ich mich ja doch Frage, ob Hannes nicht auch zurück gekommen wäre, wäre er nicht vor zwei Jahren bei Triptykon eingestiegen...
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Drumtier » Dienstag 2. Juni 2020, 18:18
Erstens: Warum nicht? Hat doch eh sonst eh auch immer einiges am Laufen und so die große Touring-Band ist TRIPTYKON ja auch wieder nicht, dass gar keine Zeit bliebe. Zweitens: Was?! Hannes Grossmann ist bei TRIPTYKON? Wie ist mir das bis jetzt entgangen? Und, äh, warum? Leuchtet mir aus einer musikalischen Sicht grad nicht besonders ein. Aber ein Grund mehr, auf Neues von TRIPTYKON zu hoffen!
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Feamorn » Dienstag 2. Juni 2020, 22:27
Drumtier hat geschrieben:Zweitens: Was?! Hannes Grossmann ist bei TRIPTYKON? Wie ist mir das bis jetzt entgangen? Und, äh, warum? Leuchtet mir aus einer musikalischen Sicht grad nicht besonders ein. Aber ein Grund mehr, auf Neues von TRIPTYKON zu hoffen!
Haha, so saß ich auch da! Habe das auch neulich erst rausgefunden und hab mich ebenfalls gefragt, "warum?", andererseits bin ich eben auch neugierig, ob das irgendeine Auswirkung auf die Musik haben wird und bin dementsprechend gespannt.  Ich schätze den Hannes ja wirklich sehr...
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal