|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Siebi » Montag 17. September 2018, 08:46
Der Haris hat's getan, da muss ich ran. SC-Zeit, Sauregurkenzeit? Iwo.
Das Teppchen ist gar Pflicht in meinen Ohren, Kanadiens Voivod ist in der 2-CD-Version vorbestellt, ebenso wurden pregesaled meine frickeligen Lieblinge Revocation. Crippled Black Schnarchweg am Ende der Skala, hui, das ist überraschend. Die Band genießt im Metalbereich einen hervorragenden Ruf. Warum weiß ich nicht, aber das muss bekanntlich nix heißen. Scheuklappistan rules.
The Skull ist hier, hat drei Durchläufe bereits geschafft, ein Traum in Noten. Wagners zerbrechlicher gefühlsbetonter Gesang über den abermals fetten Gitarren. So geht Sound. Suicidal-Mike und Clutch werden geprüft. Spielt nicht der ehemalige Slayer-David auf der ST? Undertow gibt's noch, auch da wird geprüft, was die Schwabenbande zu verzapfen hat.
Sonst noch was interessantes für Siebihausen im soundcheckenden Köcher? Nada, no, niente. C U in October. Bye bye love, bye bye happiness.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von frankjaeger » Montag 17. September 2018, 09:00
Ja, Lombardo ist bei ST, aber die Scheibe ist nciht so gut wie früher. CBP hat einen guten Ruf, in der Tat. De Opener ist auch großartig, aber danach wird es ein Schlafmittel. The Skull hat mich bisher nicht gepackt. Wagner ist klasse, aber nicht alle Lieder sind es. Hitten könnte für dich einmal reinhören wert sein. Das kann bei dir in "so ein Mist" bis "geil, wir früher" ausschkagen Clutch ist saucool. Ich bin ziemlich sicher, dass dir das gefallen würde.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Siebi » Montag 17. September 2018, 09:20
Dank an Frank. Clutch habe ich 3x live gesehen, für einen Tonträger hat's nie gereicht, warum auch immer?!? Ähnlich wie Fu Manchu, wobei ich da eine Scheibe und eine Promo besitze.
Hitten, tja, die lustigen Spanier. Die "First Strike With The Devil" ist hier, die zweite als mp3s, aber wann hör ich die? Hm, das "geil, wie füher" zieht bei mir schon länger nicht mehr, siehe im SMB und des liebenswerten Griechens Band- und Scheibenvorstellungen mit Herzblut a la Hellas. Der junge Underground brodelt, mich streift nicht mal ein lauwarmer Windzug. Ich werd' alt. Nein, ich bin's, haha.
Klar ist das Metal, gut gespielt, aber es fehlt was. Oder man sieht eine Band live, wird mitgerisssen, sei es ob schweißtreibender Bühnenperformance und etwas zuviel Bier im Schädel und kauft eine Scheibe, um zuhause festzustellen, dass das auf Konserve eher Handgebremste schon dreihundertdrölfzigmal besser in der Sammlung steht. Hmpf. Bleib ich bei Dead Lord oder Night Demon, die mir live und auf PVC gefallen.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Raphael Paebst » Montag 17. September 2018, 09:59
Beim Schädel bin ich beim Frank, beim Treppchen beim Siebi und jetzt hör ich weiter RUSH.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Montag 17. September 2018, 12:06
Ja, bei Hitten habe ich mir diese Reaktion auch vorstellen können. Nur das Argument "wann höre ich das" höre ich ungern, weil das bei mir für nahezu alles gilt. Man kommt ja zu nix. 25 Scheiben im Soundcheck? Ja, das war dann der Monat.
Bei Clutch hör mal rein, wenn du Gelegenheit hast. Ich meine, die neue ist die beste bsiher. Live ist das aber bestimmt noch besser, könnte ich mir vorstellen.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Montag 17. September 2018, 12:21
frankjaeger hat geschrieben:Nur das Argument "wann höre ich das" höre ich ungern, weil das bei mir für nahezu alles gilt. Man kommt ja zu nix. 25 Scheiben im Soundcheck? Ja, das war dann der Monat.
Dieser Schreiberlings- und Komplettistenkrankheit ist Siebi ja seinerzeit auf seine Art und Weise begegnet. Manchmal kann ich das sehr gut nachvollziehen. Gerade aktuell kaufe ich ja mehr Scheiben, die ich schon in anderer Form habe, als dass ich wirklich neues Material kaufen würde. Das folgt irgendwie einem ähnlichen Antrieb.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Siebi » Montag 17. September 2018, 15:10
Rüdiger Stehle hat geschrieben:frankjaeger hat geschrieben:Nur das Argument "wann höre ich das" höre ich ungern, weil das bei mir für nahezu alles gilt. Man kommt ja zu nix. 25 Scheiben im Soundcheck? Ja, das war dann der Monat.
Dieser Schreiberlings- und Komplettistenkrankheit ist Siebi ja seinerzeit auf seine Art und Weise begegnet. Manchmal kann ich das sehr gut nachvollziehen. Gerade aktuell kaufe ich ja mehr Scheiben, die ich schon in anderer Form habe, als dass ich wirklich neues Material kaufen würde. Das folgt irgendwie einem ähnlichen Antrieb.
"Wann höre ich das freiwillig" muss es korrekt heißen. Habe es, auch hier im Forum, schon oft geschrieben. Wenn ich Zeit und Lust habe, höre ich meine alten Schätze der Marke Priest, Maiden, Kiss, Scorps, MSG, Lizzy, Quo, Queen, Purple, Rainbow, Sabbath, Motörhead, AC/DC und die 80er Metalsozialisations-Scheiben der Marke Omen, Lizzy Borden, Malice, Armored Saint, Running Wild, Skyclad, Metal Church, Leatherwolf etcpp. oder eine neue Ataraxy, Decrepit Birth, Goatsnake, The Obsessed, Pothead oder Von Hertzen Brothers oder die neuen alten Releases der Labels Divebomb, Stormspell oder Arkeyn Steel. Wenn es current classic Metal sein soll, RAM, Sacred Steel oder Stallion, aber sicher nicht Españas Hitten werde ich zum Tanze bitten. Die neue Clutch lief gerade durch die Boxen. Klingt gut, erdig, rotzig, an wenigen Stellen rockigpoppig. Live sind sie eine Wucht mit sattem Klampfensound, ein Markenzeichen des Stoner Rock. Gefällt. Für einen Kauf muss ich weiter hören.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Havoc » Montag 17. September 2018, 19:33
Der Sound wird erst mal nur bei der Riverside gecheckt.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Montag 17. September 2018, 20:20
Die Feuervögel finde ich ausnahmsweise ganz schön gut. Aber das dürfte man meinem Review ja entnehmen können.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Montag 17. September 2018, 20:56
Habe bisher nix aus dem Soundcheck, und zwingend angedacht ist auch noch nix. URIAH HEEP kommen aber sehr wahrscheinlich, und CLUTCH will ich mir mal anhören. BRAINSTORM, VOIVOD, HARDCORE SUPERSTAR, THE UNITY oder BEHEMOTH sind grundsätzlich schon irgendwo interessant, aber halt alles kein Pflichtprogramm für mich.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar