|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jhonny » Montag 4. Oktober 2010, 15:46
Puh, einige namhafte Combos...
Alter Bridge sehe ich als Topfavorit auf die Spitze Arckanum sind deutlich zu undergroundig um da eine Rolle spielen zu können Atlantean Kodex sind neben Alter Bridge mein persönlicher Favorit, aber haben wohl kaum eine Chance auf so viel Gegenliebe Crystal Viper sind wieder mal Underground - toll für den Soundcheck, aber mehr als Top 10 ist wohl nicht drin Dimmu Borgir sind mit Sicherheit immer ein Kandidat fürs Treppchen Evocation sind zu sehr Death Metal, um ganz oben abzuräumen Firewind sind sicher manchen zu melodisch Forbidden müssten schon sehr stark sein, um oben mitzumischen. Vielleicht ein Geheimfavorit? Hail Of Bullets sind wohl DM, der noch relativ weit vorne landen könnte Halford ist einer der größten Namen - aber ob er nach der Weihnachtsscheibe die Kurve kriegt? Helloween haben ganz gute Chancen auf einige gute Noten, vielleicht reicht es im Schnitt Kingsbane sind ja hochgelobt im Underground - den traue ich eine Außenseiterchance auf den Sieg zu Mirror Of Deception sind Schwaben-Doomer und damit wohl kaum Konsens Monster Magnet hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass es die gibt. Sicher kein Sieger. Neaera sind wohl zu core-lastig, auch wenn ich das selber so nicht empfinde. Nomad Son ... ob Doom Metal aus Malta eine Chance hat? Auf Rang 2 oder 3 vielleicht schon... Raunchy sehe ich chancenlos Ross The Boss ist solo einfach nicht soo stark Slough Feg muss man nach den Polls der letzten Jahre einfach ernst nehmen, das könnte einer der Kandidaten sein Star One ... hab die erste Scheibe, für einen Sieg kann das wohl kaum reichen Symphorce sind zu beliebig Virgin Steele müssten beim Sound sehr zulegen - für nen Sieg wärs wohl zu kauzig
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Montag 4. Oktober 2010, 15:51
Jhonny hat geschrieben:Mirror Of Deception sind Schwaben-Doomer und damit wohl kaum Konsens
diese Schlussfolgerung verstehe ich nicht. Jhonny hat geschrieben:Virgin Steele müssten beim Sound sehr zulegen - für nen Sieg wärs wohl zu kauzig
Was ist denn an VIRGIN STEELE kauzig?
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Montag 4. Oktober 2010, 15:55
Peter Kubaschk hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Mirror Of Deception sind Schwaben-Doomer und damit wohl kaum Konsens
diese Schlussfolgerung verstehe ich nicht.
Ich empfinde Doom an sich schon nicht als stark konsensfähig - man sieht aber hin und wieder mal Überraschungen (Doomshine oder Candlemass z.B.) Aber Mirror Of Deception - die finde ich noch sehr viel weniger mainstreamig, das ist schon Geschmackssache. Vielleicht seh ich das ja als einziger so, aber ich kann mir vorstellen, dass das vielen gar nix gibt. Peter Kubaschk hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Virgin Steele müssten beim Sound sehr zulegen - für nen Sieg wärs wohl zu kauzig
Was ist denn an VIRGIN STEELE kauzig?
Naja, der Sound, der Gesang von DeFeis, die vielen Konzepte - nicht kauzig in nem Cirith Ungol-Sinn, schon klar Aber irgendwie schon sehr aus der Reihe tanzend.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Montag 4. Oktober 2010, 16:03
hmm, ich finde Doom ist neben Thrash DAS Konsens-Genre bei uns. Man denke an Griftegard, Doomshine, Ahab, Forest Stream, While Heaven Wept, Thunderstorm, die alle in den Top5 waren. Und das in teilweise sehr starken Monaten.
-

Peter Kubaschk
-
von Jhonny » Montag 4. Oktober 2010, 16:06
Peter Kubaschk hat geschrieben:hmm, ich finde Doom ist neben Thrash DAS Konsens-Genre bei uns. Man denke an Griftegard, Doomshine, Ahab, Forest Stream, While Heaven Wept, Thunderstorm, die alle in den Top5 waren. Und das in teilweise sehr starken Monaten.
hmm da ist was dran... eigentlich kaum zu glauben, ich hatte Doom immer für ein gewisses Randgenre gehalten, mit Liebhabern aber keiner soo großen Fanbasis. Hab ich mich wohl geirrt...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Montag 4. Oktober 2010, 16:11
Ich hatte ja ursprünglich gedacht, dass du dich darauf beziehst, dass die Jungs aus Schwaben sind. das wäre ja in der Tat ein Grund sie abzuwerten. 
-

Peter Kubaschk
-
von firestarter » Montag 4. Oktober 2010, 20:34
Das ist ja wirklich ne bunte Mischung.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Rüdiger Stehle » Montag 4. Oktober 2010, 20:43
Peter Kubaschk hat geschrieben:Ich hatte ja ursprünglich gedacht, dass du dich darauf beziehst, dass die Jungs aus Schwaben sind. das wäre ja in der Tat ein Grund sie abzuwerten. 
Allenfalls die Tatsache, dass sie nicht alle Songs auf Schwäbisch singen, wäre ein Grund, sie zu rügen.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Montag 4. Oktober 2010, 20:49
1 FORBIDDEN - Omega Wave / MIRROR OF DECEPTION - A Smouldering Fire 2 ATLANTEAN KODEX - The Golden Bough 3 SLOUGH FEG - The Animal Spirits
-

Havoc
-
von firestarter » Montag 4. Oktober 2010, 20:50
Die FORBIDDEN ist nicht so gut.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Die Rockbar