|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von salisbury » Freitag 31. August 2018, 16:52
Jhonny hat geschrieben:Feine Wahl. Und auch ich finde: Das ist eine der besten A-Seiten aller Zeiten.
Ja, die ist sensationell! Mir gefällt leider die B-Seite nicht, vor allem das DEEP PURPLE-Cover. Sonst wär das bei mir auch Top100. Dafür hab ich die "Hanging..." in meiner Liste.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Havoc » Freitag 31. August 2018, 22:19
Peter Kubaschk hat geschrieben:Sicher deine größte Bildungslücke.
Das weiß ich nicht. Aber Bildungslücken gibt es sicher noch viele. Andererseits...so manches was jemand als essentiell ansieht gefällt eben anderen auch wieder nicht. Bei mir ist unter anderem auch Slayer solch eine Band...ich kann den Erfolg verstehen...ich finde sie sogar ganz gut, aber es ist einfach nicht meine Band. Sie ziehen mich nicht in ihren Bann...sie flashen mich nicht....warum auch immer. Aber ich habe mal etwas bei Metal Church reingehört...das könnte mir sicher durchaus gefallen denke ich. Mal sehn was sich auf Dauer noch so ergibt. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Peter Kubaschk » Samstag 1. September 2018, 09:18
Havoc hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Sicher deine größte Bildungslücke.
Das weiß ich nicht. Aber Bildungslücken gibt es sicher noch viele. Andererseits...so manches was jemand als essentiell ansieht gefällt eben anderen auch wieder nicht. Bei mir ist unter anderem auch Slayer solch eine Band...ich kann den Erfolg verstehen...ich finde sie sogar ganz gut, aber es ist einfach nicht meine Band. Sie ziehen mich nicht in ihren Bann...sie flashen mich nicht....warum auch immer. Aber ich habe mal etwas bei Metal Church reingehört...das könnte mir sicher durchaus gefallen denke ich. Mal sehn was sich auf Dauer noch so ergibt. 
Na ja. Nicht so gut finden wie andere ist die eine Sache. Aber METAL CHURCH noch nie gehört zu haben, ist halt doch noch etwas anderes. Aber gut, dass du das jetzt ein bisschen nachgeholt hast. Ich hätte zu Beginn wohl 'Gods Of Wrath', 'Ton Of Bricks', 'Anthem To The Estranged', 'In Mourning' und 'Gods Of Second Chance' empfohlen. Das gibt einen guten Überblick über die ersten fünf Götterwerke. Auch ein Gottwerk steht auf Platz 3: https://powermetal.de/content/artikel/s ... ,9391.html
-

Peter Kubaschk
-
von Jhonny » Samstag 1. September 2018, 09:44
Ganz großes Album, das stimmt!
In meiner Dio-Fave-List wohl auf Rang 3 oder 4. Definitiv lieber höre ich "Heaven And Hell" und "Dehumanizer", etwa gleich stark finde ich "Rising". Überalben sind die natürlich alle, ebenso die anderen beiden mit Rainbow, "Mob Rules" oder "The Last In Line".
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von lenbert » Samstag 1. September 2018, 10:00
Ohne Frage ein tolles Album mit offensichtlichen Hits, aber auch versteckten Großartigkeiten, "Straight Through The Heart" zum Beispiel. Mit dieser Platzierung hätte ich trotzdem nicht unbedingt gerechnet.
-

lenbert
- Weichspülmetaller
-
von Drumtier » Samstag 1. September 2018, 16:34
Havoc hat geschrieben:Metal Church? Eine Band zu der ich rein gar nix sagen kann. Davon kenne ich NIX! 
Same here. Spielt in meinem Universum einfach überhaupt keine Rolle. Platz 3 und DIO überrascht mich auf dieser Position schon auch ein wenig aber den kenne ich zumindest. Auch nicht sonderlich gut und nicht mehr als die Songs, die eh jeder kennt aber vielleicht ist das ja der Anlass um Rainbow und Holy Diver endlich einmal zu kaufen.
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Peter Kubaschk » Samstag 1. September 2018, 16:58
Als großer Fan von ICED EARTH sollte eine Band wie METAL CHURCH in deinem Universum zumindest irgendeine Rolle spielen. Die Anspieltipps stehen weiter oben.
-

Peter Kubaschk
-
von Jhonny » Samstag 1. September 2018, 17:05
Drumtier hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:Metal Church? Eine Band zu der ich rein gar nix sagen kann. Davon kenne ich NIX! 
Same here. Spielt in meinem Universum einfach überhaupt keine Rolle. Platz 3 und DIO überrascht mich auf dieser Position schon auch ein wenig aber den kenne ich zumindest. Auch nicht sonderlich gut und nicht mehr als die Songs, die eh jeder kennt aber vielleicht ist das ja der Anlass um Rainbow und Holy Diver endlich einmal zu kaufen.
Kauftipps mit Dio: Rainbow - Rising Rainbow - Long Live Rock 'n' Roll Black Sabbath - Heaven And Hell Black Sabbath - Mob Rules Dio - Holy Diver Dio - The Last In Line gibts eigentlich alle immer ziemlich günstig, da kannst du mit keiner Scheibe was falsch machen und bist schon gut eingestiegen 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Schaf » Sonntag 2. September 2018, 11:20
Hmm... grübel... wir haben alle 7 wichtigen MAIDENs, aber erst eine einzige SABBATH und nicht einmal eine mit Ozzy. Da kann unter den essentiellen Scheiben eigentlich auf den letzten beiden Plätzen bloß noch BLACK SABBATH kommen, oder bin ich komplett auf dem hölzernen Gehweg? Dabei würden in meiner metallischen Welt unter essentielle Alben die Selbstbetitelte, die "Paranoid" und die "Master of Reality" fallen, wir haben aber natürlich nur zwei Plätze für diese drei Alben übrig Das wird mir jetzt beim Kaffee viele Gedanken bereiten, da ich schlecht in Mathe war und zwei nicht durch drei teilen kann 
-

Schaf
- Metalhead
-
von frankjaeger » Sonntag 2. September 2018, 11:29
Da hast du natürlich recht, aber ich befürchte, da fehlt Einigen der Bezug. Natürlich sind die ersten vier Black Sabbath-Scheiben definitiv essentiell, allerdings natürlich auch wegen der Zeit, in der sie erschienen. So gesehen wären die ersten vier BS, mindestens 3 DP, Motörhead, Hawkwind, Blue Cheer, Bob Seger, Aphrodite's Child, Ramones, Kinks und noch so einiges natürlich essentiell, denndaher stammt das Ganze ja. Wenn wir aber sagen, wir nehmen die 100 Scheiben, von denen wir meinen, dass ein Anfänger dise kaufen sollte, um sich den höchstmöglichen qualitativen Grundstock zu legen, dann kann es schon sein, dass die eine oder andere Platte fehlt. Das liegt auch am Format - es ist wie immer schwer, sich zu beschränken. Ich glaube, ich hatte auch keine Ozzy-BS in meiner Liste. Ich weiß nur nicht mehr, ob das Absicht oder Versehen war. Wenn ich spontan eine wählen müsste, wäre es übrigens "Paranoid", speziell wegen 'War Pigs' und 'Fairies Wear Boots'.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar