|
|
UnleashedRe: UnleashedUm den obligatorischen Kalauer zu bringen: Endlich liescht da mal wieder was an!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: UnleashedDanach dann auflösen, JETZT!
Re: Unleashed
Eigentlich bin ich ja dagegen, dass sich alle Bands auflösen sollen. Aber bei UNLEASHED kann ich die Aufforderung schon irgendwie verstehen. 2006 haben sie mit "Midvinterblot" eine Art Blaupause ihres Neubeginns vorgelegt. Mit "Hammer Battalion" folgte dann auch noch mal ein echter Hammer. Die drei danach folgenden Alben waren zwar auch durchaus cool, aber sie boten kaum Neues. Sie wirken alle ein wenig wie schwächere Kopien dieser beiden tollen Alben. Von daher. Es scheint wirklich so langsam alles gesagt im Hause der Schweden. Ich habe ja schon mal den Vergleich bemüht...bei Fernsehserien ist ja auch meist irgendwann die Luft raus...bei manchen nach 5 Staffeln, bei anderen erst nach 12. Vielleicht ist das bei zumindest manchen Bands auch so. Dennoch werde ich mir die neue Scheibe bestimmt früher oder später holen. ![]()
"Auflösen" ist immer mit einem gemeint. Von mir aus kommen noch drölfzig Alben, ich muss und werde das nicht kaufen.
Zum Ernst der Sache, gerade beim zweit zitierten Satz. Bei den Schweden ist für mich schon lange der Drops gelutscht. Wo sind denn die Die Hard-Unleashed-Fans, die sich bei VÖ das Ding kaufen? Hier wird auch oft geschrieben, "Warten auf... 3 für 5" oder "... Grabbeltisch" oder "... vom LKW gefallen". Was ist das für eine Wertschätzung? Ich bring das oft nicht übereinander. Spart doch lieber auf eine/n für euch interessante CD/LP/DL. Bis "Warrior" mit dem fröhlichen Bierholen-Song aka "Mediawhore" war ich heftigst dabei, die Reunionscheibe fand ich eher halbgar, danach kamen zwei bessere Platten. Ficht mich dennoch wenig. Sie haben ihr Rezept gefunden, leicht konsumierbarer Plüsch Death Metal fürs bierselige Partyvolk im Schunkelzelt, etwas nordische Mythologie und der obligatorische Thorshammer für die EvilreinguckMannbinichböse-Fraktion, fertig ist der Mailorderkatalogschrei nach Liebe, gääähääähhhhnn. Von den damals großen Vier die am schlechtesten gealterte Band.
Melde gehorsamst, dass hier einer ist. Immer noch meine Lieblings-DM-Band. Wobei auch ich, wie ich schon gesagt habe, spätestens nach "Hammer Batallion" ein bisschen zu viel Routine wahrnehme. Dennoch: Heiß geliebt und definitiv ein VÖ-Tag-Kauf. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Das finde ich ein wenig übertrieben. Partymusik ist das aus meiner Sicht noch lange nicht.
Wer sind die anderen? Dismember, Grave und Entombed?? Für mich ist das neue Album kein VÖ-Tag-Kauf-Muss, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass mich es auf einmal so interessiert, dass ich sogar den Neupreis zahlen werde. Weil...sehr gut ist die Band immer noch. Sie müßten nur vielleicht wirklich mal etwas mehr Abwechslung reinbringen. Gerade "Odalheim" und "Dawn Of The Nine" wirkten wirklich ein wenig ausgelutscht. Aber ich mag die Band immer noch. Und ein neues Album interessiert mich dann halt einfach auch immer noch mehr als vieles andere. Da ticke ich ein wenig so wie Rüdiger.
Re: UnleashedUNLEASHED sind, mit Verlaub, deutlich besser gealtert als ENTOMBED.
Re: UnleashedJhonnys Meinung != meiner Meinung, auch ohne Verlaub, haha. Wir kommen bei Einschätzung von Musik und Bands selten auf einen Nenner, das ist nichts neues.
Entombed A.D. finde ich sogar weitaus spannender als die ewig gleiche hedlundsche Schunkelparade. Schade für den versierten Fredrik Folkare, ein wahnsinnig begnadeter Songwriter und Gitarrist, der da vollkommen unterfordert ist. Aber es bringt etwas Kohle, ist für einen Berufsmusiker nicht unwichtig und somit verständlich. Bzgl. Entombed. Abwarten, was Uffe und Nicke mit ihrer Entombed-Inkarnation zustande bringen, da bin ich sehr gespannt. Richtig geil sind in meinen Ohren GRAVE geblieben, die Death Metal spielen, wie er für mich sein soll. Fies, brachial, eklig, räudig. Unleashed ist für mich dagegen zum glattpolierten Pop-Death mutiert, da ist nix böse, das ist Humppa-Folk auf schwedisch, da werde ich eher gruntig, haha. Wie immer, hear what thou wilt. Auf die Unleashing Jubel AG mit einem zackigen "Death Metal Victory!", ich bin hier wieder schtaad und höre poppigen Gheist.
Re: UnleashedDas so hip gewordene Gebashe von UNLEASHED verstehe ich auch überhaupt nicht. Ich fand gerade auch die "As Yggdrasil Trembles" total super. Ja, die Alben ähneln sich durchaus, aber es kann sich auch nicht jede Band mit jedem Album neu erfinden. Dafür haben die Schweden einen absolut unverkennbaren Sound. Wenn UNLEASHED läuft, erkennt man das sofort.
*lol*
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|