Melechesh

Melechesh

Beitragvon Vaillant » Freitag 1. Oktober 2010, 12:01

Was haltet ihr Prachtbuben/-madels von der neuen MELECHESH "The Epigenesis"?
Mir gefällt die sehr; die Integration der Folkpassagen, der assyrischen, mesopotamischen oder sumerischen Sequenzen gelingt sowohl, was akustische- als auch Starkstromparts angeht. Beschwörung pur, durchsetzt mit 2-3 Speedtracks und feinen Instrumentalteilen. Nun ja, soll jetzt kein Review werden :grins:
Vaillant
Weichspülmetaller

Re: Melechesh

Beitragvon Vaillant » Freitag 1. Oktober 2010, 19:52

Vaillant
Weichspülmetaller

Beitragvon Havoc » Freitag 1. Oktober 2010, 22:51

Ich besitze ja die drei wirklich tollen Vorgänger. Trotzdem reizt es mich gerade nicht so sehr mir das Album zu kaufen...komischerweise.... ^.-
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Julian Rohrer » Samstag 2. Oktober 2010, 01:00

Habe die Neue vor nem halben Jahr gehört und seitdem einfach keinen Fuß in die Tür gekriegt...
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Vaillant » Montag 4. Oktober 2010, 11:53

... was ich nicht verstehen kann, denn die Songs sind dermaßen gut... eine der besten Metal-CDs, 2010, glaub kaum, dass da noch viel mithalten kann...
KING DIAMONDs Ctulhu (oder wie man das schreibt :grins:) -Atmosphäre mit Thrash und Black, wobei der Thrash nicht draufloshämmert wie bei EXODUS etc. sondern intelligentes Riffing aufweist... und atmpsphärisch wird durch Folk und Black... Okay, ihr steht auf schnell reingehende dreineinhalb-Minutensongs :( ;-)
Vaillant
Weichspülmetaller

Beitragvon Julian Rohrer » Montag 4. Oktober 2010, 13:39

Ähm... nein?! Aber den Vorgänger fand ich besser.
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Dienstag 5. Oktober 2010, 16:19

Bin erst einmal zum Hören gekommen. Mein Ersteindruck ist: gut (wie ich auch nicht anders erwartet hatte), aber diese unbedingte Begeisterung, die ich bei den übrigen Alben direkt verspürt habe, blieb erstmal aus, mal sehen, wie sich das entwickelt.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Azmodes » Montag 11. Oktober 2010, 17:13

Ich bin grad mitten drin und bis jetzt ziehen die altbekannten orientalen Thrash/black riffs wie gewohnt. Das schöne Instrumental zur Halbzeit gefällt mir auch, würde da persönlich keinen Punkteabzug zwecks Länge wie Martin geben. Eine "Emissaries" oder "Sphynx"? Mal kucken...
Azmodes
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Loenz » Samstag 23. Oktober 2010, 12:46

Ich find die Scheibe auch grandios, allerdings kenne ich die Vorgänger noch nicht muss ich dazu sagen. Kann das also im Kontext noch nicht beurteilen. Sehr gute und abwechslungsreiche Songs mit den Instrumental in der Mitte des Albums hat man auch eine Verschnaufpause geschickt eingebaut. Mit Sicherheit eins der besten Metal Alben dieses Jahr.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Feamorn » Samstag 23. Oktober 2010, 16:27

Ich find das Album auch gut, allerdings schwächer als Emissaries und Sphynx, der Sound ist allerdings prima. Klarer als der von Sphynx (die für mich bisher die Beste ist), den von Emissaries hab' ich grad nicht im Ohr.

Melechesh entwickeln sich für mich immer mehr zur Referenzkapelle in der Schnittmenge von Black und Death Metal (und damit zu einer meiner liebsten "extremen" Bands).

edit: An den Instrumentals habe ich übrigens auch nichts auszusetzen, wobei das Arrival Ritual auf der Sphynx noch tollerer ist. :)
Feamorn
Vollblutmetaller

Nächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal