Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl

Beitragvon Jhonny » Sonntag 3. Oktober 2010, 23:10

Generell eine tolle Scheibe - aber ich verstehe nicht, warum dich der grandiose Opener noch nicht mitgerissen hat? Neben Valkyries ist Sacred Worlds doch quasi der überragende Song schlechthin...

Auf jeden Fall eine geile Scheibe, aber verglichen mit den Alben der frühen 90er dann doch ein Stück schwächer.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 4. Oktober 2010, 08:43

Mit Eluevetie kann ich relativ wenig anfangen. Das mag musikalisch ambitioniert sein, hakt aber süätestens beim Sänger.Das ist insgesamt eine musikalische Szene, die sich mir nicht erschließen will.Von der Instrumentierung her spannend, von der Stimmung her teilweise beinahe das komplette Gegenteil.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 4. Oktober 2010, 09:10

Bei Blind Guardian ist es halt der Gesang, der mich stört. Um es mal freundlich zu schreiben.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 4. Oktober 2010, 10:09

Holger Andrae hat geschrieben:Bei Blind Guardian ist es halt der Gesang, der mich stört. Um es mal freundlich zu schreiben.

das ist ja nix neues ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 4. Oktober 2010, 11:02

Jhonny hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Bei Blind Guardian ist es halt der Gesang, der mich stört. Um es mal freundlich zu schreiben.

das ist ja nix neues ;-)

Steter Tropfen und so ;)
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Dienstag 5. Oktober 2010, 11:14

Drumtier hat geschrieben:Bin mir gar nicht sicher ob ich Painkiller überhaupt im Original kannte, in Erinnerung ist mir nur das Death-Cover ;-)
In dem Fall liegt die Coverversion tatsächlich mal um eine Nasenlänge vorn - und das ist bei einem PRIEST-Song schon mehr als nur beachtlich.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Loenz » Mittwoch 6. Oktober 2010, 10:25

Painkiller bleibt und ist noch immer ein richtig feines Teil.

Eluveitie fand ich nach diversen Stücken aus dem Internet Metal Radio immer noch nicht gut, hat sich auch durch die Youtube Sachen nicht geändert.

Die Blind Guardian, hat zwar 25 Millionen Tonspuren. Es klingt aber einfach richtig fett, irgendwie gefällt mir halt der ganze Pomp, die Chöre etc dabei. Ziemlich starkes Teil.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Drumtier » Mittwoch 6. Oktober 2010, 22:54

ELUVEITIE:
Ein Freund von mir der sonst kaum (richtigen) Metal hört fährt ja voll auf die ab, weswegen ich auch shcon einiges abbekommen hab. Mir gefällts aber auch nicht sonderlich, zu fröhlich, das brauch ich nicht in der Musik!
BLIND GUARDIAN:
Hey, was is denn das?! Soll mir das Sorgen machen, dass mir das gerade ziemlich gut gefällt? Dachte immer, dass ich die Nightfall irgendwann wenn sie mir vor die Füße fällt mal kaufen sollte, weil ich die ein wenig kenne und als recht gut in Erinnerung hab. Aber dass es noch mehr davon geben könnte bzw ich das vielleicht schon früher machen sollte, kam mir noch nie in den Sinn. Ich bin verwirrt...^^
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 7. Oktober 2010, 09:54

Drumtier hat geschrieben:Hey, was is denn das?! Soll mir das Sorgen machen, dass mir das gerade ziemlich gut gefällt? Dachte immer, dass ich die Nightfall irgendwann wenn sie mir vor die Füße fällt mal kaufen sollte, weil ich die ein wenig kenne und als recht gut in Erinnerung hab. Aber dass es noch mehr davon geben könnte bzw ich das vielleicht schon früher machen sollte, kam mir noch nie in den Sinn. Ich bin verwirrt...^^

Maiden gefällt dir ja auch...
also, Blind Guardian sollte man schon so einige Scheiben (mindestens die 4 aus den 90ern) haben!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Freitag 8. Oktober 2010, 09:33

Jhonny hat geschrieben:
Drumtier hat geschrieben:Hey, was is denn das?! Soll mir das Sorgen machen, dass mir das gerade ziemlich gut gefällt? Dachte immer, dass ich die Nightfall irgendwann wenn sie mir vor die Füße fällt mal kaufen sollte, weil ich die ein wenig kenne und als recht gut in Erinnerung hab. Aber dass es noch mehr davon geben könnte bzw ich das vielleicht schon früher machen sollte, kam mir noch nie in den Sinn. Ich bin verwirrt...^^

Maiden gefällt dir ja auch...
also, Blind Guardian sollte man schon so einige Scheiben (mindestens die 4 aus den 90ern) haben!

Lemme Guess: SFB, Imaginations, Tales und Nightfall? Zumindest die ersten drei will ich inzwischen auch, Nightfall würd ich wieder abgeben wenn sie einer sucht... :/
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses