Atlantean Kodex

Re: Atlantean Kodex

Beitragvon firestarter » Montag 27. September 2010, 18:16

Wenn du meinst...
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jhonny » Montag 27. September 2010, 18:32

Das klingt sehr geil und reicht als Kaufgrund neben dem Namen locker aus :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 27. September 2010, 23:18

Ich habe das Album heute zum sechsten oder siebten Mal gehört. Das ist in dem Bereich ganz klar klasse, trifft aber meinen derzeitigen Hörnerv nur bedingt. Ich bin immer noch etwas unentschlossen. Zumal mir der Gesang immer noch nicht 100% reinläuft.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Sonntag 3. Oktober 2010, 22:59

Habe mal in "Pilgrim" reingehört. Für meinen Geschmack dürfte das etwas zu doomig sein. Höre nur eher selten Doom. Sind die so ähnlich wie While Heaven Wept?
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Sonntag 3. Oktober 2010, 23:11

Havoc hat geschrieben:Habe mal in "Pilgrim" reingehört. Für meinen Geschmack dürfte das etwas zu doomig sein. Höre nur eher selten Doom. Sind die so ähnlich wie While Heaven Wept?

Ähnlichkeiten sind sicher da, aber die typischen Manowar und Bathory Vergleiche halte ich für noch passender. Oder auch langsamere Manilla Road Tracks.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Vaillant » Montag 4. Oktober 2010, 08:35

Die Stimme ist mir zu... "deutsch"... Müsste etwas kraftvoller, aggressiver sein, mehr Volumen aufweisen, facettenreicher sein. Ansonsten ganz unterhaltsam, Glockenschläge, SUMMONING-Cover, Atmosphäre, butterweiche Leads, einfaches Riffing, harmlos-nett.
Vaillant
Weichspülmetaller

Beitragvon Julian Rohrer » Montag 4. Oktober 2010, 09:24

Ja, das ist exakt auch mein Eindruck. Leider, denn ich hatte WEIT mehr erwartet. Allerdings kann ich auch Rüdigers Position nachvollziehen, da ich weiß, wie er es meint. Ein großes Problem für mich ist halt auch, dass die Musik deutlich hinter den eigenen elitären Ansprüchen der Köpfe hinter der Band zurücksteht. Aber das ist ein Vorurteil, schon klar.
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 4. Oktober 2010, 10:14

Hmm, ich finde, dass das Auftreten durch aus elitär ist (relativ typisch für den Underground - ist ja im Black Metal oft noch deutlich extremer!).
Aber dass Atlantean Kodex es eben auch schaffen, herausragende Songs auf die Scheiben zu bringen. Ich verstehe, wie man das anders sehen kann, aber den meisten Epic Metal Fans geht beim Hören dieser Band sicher einfach das Herz auf.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Montag 4. Oktober 2010, 19:15

Julian Rohrer hat geschrieben: Ein großes Problem für mich ist halt auch, dass die Musik deutlich hinter den eigenen elitären Ansprüchen der Köpfe hinter der Band zurücksteht. Aber das ist ein Vorurteil, schon klar.

Solche Aussagen sind provozierend, sagen aber nichts aus. Präzesiere das bitte.

Und ich denke, dass die Truppe hinter Atlantean Kodex weit weniger elitär ist, als es die Fanschar hochstilisiert.
123_7
Metalhead

Beitragvon Julian Rohrer » Montag 4. Oktober 2010, 19:33

Na, dann hast du es doch schon verstanden... Dein erster Satz ist weit provozierender als der von mir von dir zitierte ;)

Dein zweiter Satz ist natürlich nicht ganz richtig, wenn man bedenkt, wer einer der Wortführer dieser elitären Sub-Szene ist.
Julian Rohrer
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal