Ich bin ja Fan von Late Night Talker James Corden und seiner Carpool Karaoke Serie.
Mit Sir Paul Mccartney wurde mal wieder ein absolutes Highlight abgeliefert.
https://www.youtube.com/watch?v=QjvzCTqkBDQ
|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesIch bin ja Fan von Late Night Talker James Corden und seiner Carpool Karaoke Serie.
Mit Sir Paul Mccartney wurde mal wieder ein absolutes Highlight abgeliefert. https://www.youtube.com/watch?v=QjvzCTqkBDQ
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesNicht die musikalische Erkenntnis des Tages, sondern des Metal Frenzys: Kneipenterroristen sind absolute Grütze, JBO nerven, Torfrock auch, Gutalax versteh ich nicht (in KEINER Dimension), Debauchery sind schlecht, EIS in der Mittagshitze ist cool, Deserted Fear sind live ein druchgehender Arschtritt, Grave bringen nächstes Jahr ein neues Album raus und ich sollte dringend mal wieder die ersten Turisas-Alben hören.
Thrash til Death!
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesSchön, dich mal kennen gelernt zu haben, Mario. Auch wenn wir uns nur kurz mal gesehen haben. Ich habe mir ja nur die Bands angesehen, die ich sehen wollte (bis auf ein paar Ausnahmen) und da hat vor allem natürlich TURISAS extrem begeistert. Die haben in der langen Pause nichts verlernt, ich freue mich schon sehr auf das neue Album. STORMWARRIOR und DYSTOPOLIS fand ich auch wieder sehr überzeugend. Und sogar von RAM war ich trotz merkwürdig aggressivem Auftreten ("Wer sich unser Album am Merch-Stand nicht kauft, dem poliere noch heute die Fresse...") recht angetan. Auch DEATH ANGEL haben zu später Stunde Spaß gemacht. FREEDOM CALL leider nicht, wir hatten uns im Vorfeld auf ein Festival-Set gefreut, stattdessen wurden fast nur neue Songs gespielt. Ich mag das aktuelle Album zwar, aber 'Metal Is For Everyone' muss man jetzt nicht unbedingt auf 10 Minuten strecken. Die Shows von TORFROCK und LORDI wurden nach 3 Songs wieder verlassen (im ersteren Fall, weil's zu langweilig war, im Zweiteren, weil wir LORDI in den letzten Jahren ausreichend oft schon gesehen haben und wir uns stattdessen lieber noch nen Lütten am Zelt genehmigen wollten).
Bezüglich GUTALAX: wer kann mir simpel erklären, wie der gute Mann sowas mit seiner Stimme vollbringt? Das war ja mal krass abgefahren. Wir wollten uns das eigentlich nur mal kurz ansehen, sind dann aber bis zum Schluss geblieben, alle mit offenen Mündern und ungläubigen Augen. Eine zeitlang hatte ich tatsächlich das Gefühl, dass das da auf der Bühne gar keine Menschen wären. Sehr unterhaltsam, sehr krank.
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Sehe ich auch so Marius! RAM hab ich irgendwie gar nicht so wahrgenommen... Keine Ahnung, warum. War für mich wohl nicht so interessant und auch nicht nervig Nee, hatte wahrscheinlich gerade ein paar Kunden oder so. DYSTOPOLIS waren auch wirklich ordentlich. STORMWARRIOR klang stellenweise seeeeehr schief, leider. Und MINAS MORGUL hat mich in meinem Review zu "Kult" bestätigt, nämlich dass der Fronter nicht klar singen kann, das klingt einfach fürchterlich schief...Thrash til Death!
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesHeute im Auto mal wieder "Images & Words" und "Awake" gehört. Während ich bei der ersten Scheibe voll euphorisiert die Umgebung mit lautstarkem Antigesang verwöhnt habe und Trommelattacken auf dem Lenkrad vollfüh.rt habe, musste bei "Awake" mehrfach der Skip-Button zum Einsatz kommen Nee, die wird eher schlechter mit der Zeit.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesHabe mir gestern die Fates Warning "Live Over Europe" 3LP + 2CD geholt und muss war heute Morgen beim Auflegen aufgeregt wie schon lange nicht mehr bei einer Entjungferung. Die neue Satan, die seit in der letzten Woche fast ausschließlich lief hat das Feuer wieder entfacht und dieses wunderbare Livedokument hat auch wieder Öl im Tank. Obendrein kommt eine neue Dark Millennium. Tolle Aussichten.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesFates Warning versteh ich einfach nicht. Diese Band kommt mit keinem ihrer Alben an mich ran, da kann ich zwar erkennen, dass das gut ist, aber das emotionale, was so viele mit der Band verbindet, das kommt bei mir einfach nicht an.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDas Problem mit den Ohren. Kenne ich. Ich sage nur "Omen". Dieses Livedokument belegt für mich wie großartig der komplette Backkatalog der Band. Obowhl das ja schon ziemlich "modern" tönt, bin ich vom ersten bis zum letzen Ton an ergriffen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesJa, dieses Ohrenproblem, bei mir noch überraschender: The Gates Of Slumber, genau meine Musik, erreicht mich aber nicht.
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Die feuerwerkeln bei mir auch nur auf der "Conqueror" komplett. dafür ist mir manchmal zu viel Moos im Gehör und danach fehlen manchmal die Widerhaken. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.