solemnity

solemnity

Beitragvon SharkPredator » Samstag 2. Oktober 2010, 22:14

heavy horror metal !

wer kennt und liebt solemnity? ich find diese truppe mit das geilste was der deutsche power/true metal markt zu bieten hat. die ersten 3 alben sind allesamt hammer, die letzte kenne ich net genau. mein persönlicher favorit ist der überflieger king of dreams. der sänger sven "the axe" hat eine extrem charismatische stimme, die allerdings ein love it or hate it-ding ist. habe schon von leuten gehört die die band wegen der stimme abgelehnt haben...

und an die informierten: was ist eigentlich mit der truppe los. letzter gig seit über einem jahr, mit live-DVD, seitdem tote hose. heimliche abschiedsdvd? wäre schade

p.s.: im forum ist ja völlig tote hose! woran liegts? am facebook etc scheißdreck? oder zuviele konkurrenzboards?
SharkPredator
Whimp

Re: solemnity

Beitragvon SharkPredator » Samstag 2. Oktober 2010, 22:24

noch nen nachtrag, edit geht ja nich

ich hör grad mal wieder ins neue rein. nun weiß ich warum ich mich damals nicht näher mit der platte beschäftigt habe..was ist denn da schiefgelaufen? garagensound, mieses songwriting.. ein STEILES gefälle zu den anderen scheiben
SharkPredator
Whimp

Beitragvon Jhonny » Samstag 2. Oktober 2010, 23:37

Tote Hose?
Es braucht nur mehr Aktivitäten der User - der Schwerpunkt lag in letzter Zeit aber sicher auf den Spielen im Musica Et Circenses Bereich.

Solemnity finde ich schon cool, hab nur das Debüt, aber nicht überragend. Vielleicht fehlt mir noch der Zugang, musikalisch ist das voll meins, aber irgendwie - ich glaub der Sänger war nicht soo geil wie erhofft.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Samstag 2. Oktober 2010, 23:42

Habe bislang leider nur die "Lords of the Damned", aber die ist saugeil. Habe ich auch noch nicht lange, auf ner RockHard-DVD war letztens ein Video von denen, da musste sofort ein Album her. Mit welcher sollte ich denn nun weitermachen?

Achja, wer solch geniale Fotos schießen lässt, kann eh schonmal nicht mehr viel falsch machen:

Bild
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon SharkPredator » Sonntag 3. Oktober 2010, 10:02

hey

also gerade die lords of the damned unterscheidet sich doch ein wenig von den anderen, und die platte gefällt mir eigentlich net. deswegen tu ich mir auch schwer, dir eine zum "weitermachen" zu empfehlen. die erste ist die, die am meisten "geradeaus" geht, möcht ich mal sagen.. also keine längeren songs über 6 minuten sondern straighte kracher. die zweite scheibe ist die abwechslungsreichste und mein persönlicher favvorit (king of dreams). die shockwave of stell hat auch einige hämmer an bord, allerdings auch 2-3 songs, die nicht so zünden. ich würde dir king of dreams empfehlen, da ist imho die hitdichte am höchsten
SharkPredator
Whimp

Beitragvon darklord » Sonntag 3. Oktober 2010, 14:03

Hab vor ein paar Jahren mal reingehört und fands jetzt eher belanglos. Vielleicht hör ich bei Gelegenheit nochmal rein. Anspieltipps?
(Iron Priest)
darklord
Sandkastenrocker

Beitragvon SharkPredator » Sonntag 3. Oktober 2010, 21:50

meinst du einzelne songs?

- fire in mainstreamland
- reign in hell
- axe attack
- heart of a raven
- chalice of blood

mal einige meiner favoriten aufgelistet...
SharkPredator
Whimp

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal