|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesDa gibt es aber nur eine Single, richtig?
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Und vor allem deutlich besser als "Eonian"! "Abrahadabra" höre ich zwischendurch immer wieder gerne. Thrash til Death!
Du redest jetzt von Tanith, rightyright? Dann ist das rightyright. Die 'The Cross' Version kann man als DL tatsächlich beim großen Fluß einzeln erwerben. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Echt? Mhh. War grad am überlegen ob ich mir die "Eonian" holen soll. Und "In Sorte Diaboli" fehlt mir neben den beiden Erstwerken ebenfalls noch. Habe gerade nämlich mal wieder festgestellt, dass diese Band schon toll ist. ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesAlso "Eonian" hat durchaus nette Momente. Aber nichts, was wirklich überragend ist. nach der langen Pause habe ich mir definitiv mehr erwartet...
Thrash til Death!
Also bevor du auch nur einen Cent in ein Album nach der "Puritanical ..." investierst, solltest du auf jeden Fall die "For All Tid" verhaften.
Und ich dachte es schwören immer alle auf die "Stormblast"...die übrigens als einziges Album der Band aktuell etwas schwer zu bekommen ist bzw. recht teuer ist. Selbst bei Nuclear Blast gibt es das Album nicht...nur in der 2005er Neuversion. Die möchte ich aber eigentlich eher nicht haben. Wenn schon, dann das Original! Ach...mal gucken. Kann auch gut sein, dass mein kleiner Dimmu-Hype wieder vorbei ist bevor ich mich dazu entscheide mir was zu kaufen. ![]()
Die ist natürlich auch nicht übel Mir gefällt das Debüt von der Atmosphäre her noch etwas besser. Die 2005er Version des Zweitlings habe ich nicht, da kann ich nichts zu sagen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDie 2005er ist in Ordnung, aber das Original ist natürlich viel schöner, in Sachen Atmosphäre. Mystischer. "For All Tid" und "Stormblåst" schenken sich nicht viel. Ähnlich archaisches, mystisches Klangbild; kein Hochglanz, kein Geballer. Das Debüt ist noch mehr auf Klanglandschaft und Atmosphäre gepolt ,während der Zweitling etwas songorientierter ist. Aber beide sind ganz großes Kino.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesSo stark ist mir das auch noch nicht passiert.
Aber ich entdecke gerade viele geile Musik die ich im letzten Jahr wohl verpasst habe oder ich war einfach zu ignorant um ein Ohr zu riskieren. So in der Form auch noch nicht passiert ![]()