Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Jakob » Freitag 8. Juni 2018, 18:38

Havoc hat geschrieben:Ich mach dann mal wieder das Top Drei Tippspiel...bevor die WM anfängt...

1.) Ghost - Prequelle
2.) Immortal - Northern Chaos Gods
3.) The Night Flight Orchestra - Sometimes The World Ain‘t Enough

Für mich in diesem Monat interessant sind so wirklich eigentlich nur IMMORTAL und KHEMMIS.

IMMORTAL und KHEMMIS sind auch die
besten Platten des Monats 8-) :dafuer:
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Freitag 8. Juni 2018, 19:37

Ghost auf der eins und Immortal auf der zwei halte ich für eine sehr kühne Mutmaßung.
Schaf
Metalhead

Beitragvon Havoc » Freitag 8. Juni 2018, 21:29

Schaf hat geschrieben:Ghost auf der eins und Immortal auf der zwei halte ich für eine sehr kühne Mutmaßung.

Warum? Ghost räumt doch gerade alles ab. Und Immortal sind halt Immortal.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Siebi » Freitag 8. Juni 2018, 22:20

Juno-SC. Was ist interessant? Der GHEIST gheistert schon seit einer Woche im Player, bester Schweden-Pop, der Bohei eher naja, aber könnte DIE Band werden, die in den Olymp der monetären Großen aufsteigt. Silbereisen wartet schon... haha, das wär ein Spaß. Forge im Duett mit Flori und seiner Helenefönster. :grins:

Ansonsten:
Khemmis - Desolation
Lizzy Borden - My Midnight Things
Mist - Free Me Of The Sun
Motorjesus - Race To Resurrection

Die ersten beiden sind als Vinyl vorbestellt, Mist ist im Kreis der erlauchten Hörkandidaten der letzten Monate, Motorjesus erfreuen bestimmt wieder durch ein frisches Heavy Rock-Album. Drei getätigte Käufe plus zwei Erwerbskandidaten ist doch eine feine Ausbeute eines PMDE-SCs.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Raphael Paebst » Montag 11. Juni 2018, 10:47

Die Lizzy Borden ist leider saulangweilig geworden, da hatte ich deutlich mehr erhofft. Die Mist ist gut, angenehm trocken und sehr doomig. Motorjesus ist halt Motorjesus, macht Spaß wie immer. Khemmis ist super, aber das war ja zu erwarten.
Battleroar haben ihren Geiger gefeuert, was durchaus positive Folgen hat und ich persönlich bin ja großer Fan von A Sound Of Thunder, damit aber vermutlich wieder mal recht alleine.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 17. Juni 2018, 13:36

Peter Kubaschk

Beitragvon Siebi » Dienstag 19. Juni 2018, 14:47

IMMORTAL auf der #2, hui. Mir gefällt da nur die "At The Heart Of Winter" herausragend gut, für mich ein Klassiker des "neuen" BM, ist aber wohl zu poppig und zu breitwandig produziert für den eingefleischten Schwarzweißgepinselten.

LIZZY BORDENs Mitternachtsdinge habe ich mehrmals gehört, mir gefällt die Platte. Ein, zwei Songs sind mir zu alternativ, aber die melodischen poppigen Stücke wie die beiden Reprisen finde ich wunderbar gelungen. Der Gheist ist seit Meliora geil, der Mist ist gar keiner, der Nachtflug findet nach wie vor ohne (m)ein Ticket statt, das von trveen Spezln gelobte Schakalzeichen klingt eher dürftig amateurig nach 08/15 trotz der sympathisch geilen Röhre, Battleroar mit Schwaben-Mutz ist nicht meins, die KHEMMIS dafür abermals grandios. Platte kommt am Freitag. I gfrei mi!

Bis zum nächsten SC!
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 19. Juni 2018, 17:45

Siebi hat geschrieben:IMMORTAL auf der #2, hui. Mir gefällt da nur die "At The Heart Of Winter" herausragend gut, für mich ein Klassiker des "neuen" BM, ist aber wohl zu poppig und zu breitwandig produziert für den eingefleischten Schwarzweißgepinselten.

Obwohl breitwandig und eingängig-episch ist das Winterherz ein überragender Klassiker. Da bin ich ganz bei dir, obwohl eingefleischter Tünchefreund.

LIZZY BORDENs Mitternachtsdinge habe ich mehrmals gehört, mir gefällt die Platte. Ein, zwei Songs sind mir zu alternativ, aber die melodischen poppigen Stücke wie die beiden Reprisen finde ich wunderbar gelungen.

Fein. Ich bin nicht allein. Freut mich.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 20. Juli 2018, 09:53

Peter Kubaschk

Beitragvon Jhonny » Freitag 20. Juli 2018, 10:19

Puh, REDEMPTION und BETWEEN THE BURIED AND ME sind interessant, aber kein Muss.
Gleiches gilt für die von mir rezensierten ARMORY und HAUNT.
OPEN BURN kommt in die Sammlung, ist schon bestellt.
ANCIENT EMPIRE wird sicher kommen, da beide Vorgänger echt stark waren. Vielleicht sacke ich die am TRVEHEIM ein.

Nicht der Über-Monat für mich.
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar