100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige Lieblinge

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: 100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige Lieblinge

Beitragvon Loenz » Freitag 1. Oktober 2010, 12:14

Die kommt bei mir auch noch. Beste Nevermore aus meiner Sicht. Was ein geiles Gerät. Nackenbrecher, killer Songwriting, Warrel Danes Gesang. Metal Herz was willst du mehr.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon firestarter » Freitag 1. Oktober 2010, 16:23

Beste oder zweitbeste Niemalsmehr (kann mich nicht entscheiden).
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Regina Löwenstein » Freitag 1. Oktober 2010, 18:11

Jhonny, hab ich dir schon mal gesagt, dass ich dich ganz doll lieb habe? :grins:
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jhonny » Freitag 1. Oktober 2010, 18:43

Regina Löwenstein hat geschrieben:Jhonny, hab ich dir schon mal gesagt, dass ich dich ganz doll lieb habe? :grins:

Nein :grins:
Ist mir auch ein Novum
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 1. Oktober 2010, 18:44

Jhonny hat geschrieben:
Regina Löwenstein hat geschrieben:Jhonny, hab ich dir schon mal gesagt, dass ich dich ganz doll lieb habe? :grins:

Nein :grins:
Ist mir auch ein Novum

andererseits weiß ich auch, dass ich dich mit einigen der bald folgenden Alben wieder vergraulen werde - da kommt jetzt fast nur noch klassischer Metal, zum Teil sogar Euro Metal 8-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Regina Löwenstein » Freitag 1. Oktober 2010, 19:12

Was?! Wir waren doch sogar verhei- oh, nein, das war Havoc. Hallo Havoc. :grins:
Also gegen Euro-Metal hab ich prinzipiell nichts, darüber bin ich unter anderem zum Metal gekommen.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 1. Oktober 2010, 20:38

Eine Nevermore, die ich zu Beginn ganz furchtbar toll fand und die ich dann sehr schnell nicht mehr hören mochte. Es gibt ein parr billante Highlights, aber der Rest ist genau das, was ihnen sonst immer vorgeworfen wird: Kopflastiges, überladenes, emotionsloses Breakgefrickel.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 1. Oktober 2010, 23:40

Holger Andrae hat geschrieben:Eine Nevermore, die ich zu Beginn ganz furchtbar toll fand und die ich dann sehr schnell nicht mehr hören mochte. Es gibt ein parr billante Highlights, aber der Rest ist genau das, was ihnen sonst immer vorgeworfen wird: Kopflastiges, überladenes, emotionsloses Breakgefrickel.

für mich ist gerade die Stärke an der Scheibe, dass sie so emotional ist - ich finde sie dagegen kaum kopflastig.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 1. Oktober 2010, 23:43

Regina Löwenstein hat geschrieben:Was?! Wir waren doch sogar verhei- oh, nein, das war Havoc. Hallo Havoc. :grins:

Stimmt, da war was mit dir und Havoc 8-)
Bin zwar auch mit ner jungen Frau verheiratet, aber die ist dann doch noch 2 oder 3 Jahre älter als du ;-) (und sie schlummert schon fein - wird Zeit, dass ich auch zu Bett gehe!)

Regina Löwenstein hat geschrieben:Also gegen Euro-Metal hab ich prinzipiell nichts, darüber bin ich unter anderem zum Metal gekommen.

Ich hab auch prinzipiell nix gegen Euro Metal. Nur gegen etwa 98% der Bands, die den Stil spielen, weil sie nur schlecht Helloween kopieren - oder, noch schlimmer, mit schlechten Synthies Rhapsody kopieren. Wobei, das sind fast nur italienische Bands :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Samstag 2. Oktober 2010, 18:02

JAG PANZER:
Geht recht gut in Ohr, Faust und Genick, nicht meine übliche musikalische Heimat aber macht schon was her!
IRON MAIDEN:
Wird im Zuge der Vervollständigung noch kommen, aber dann wies aussieht keine neueren mehr.
SAXON:
Klingt nett, wer auf diese Musik steht, kommt da sicher auf seine Kosten. Bei mir geht die Liebe nicht ganz so weit, aber anhören kann ichs mir schon.
METALLICA:
Hatte ich auch, gutes Ding.
TRAIN OF THOUGHT:
Wurde mir ja damals als Einstieg empfohlen weils eben die härteste ist. Hab mich aber trotzdem für die Scenes entschieden, weil die einen derartig guten Ruf hat und weil ich eine repräsentative Scheibe haben wollte. Nun, wie klingt das für mich? Schon härter, das stimmt, was in Verbindung mit Drum- und Gitarrengefrickel ja was für mich sein sollte. Ein Problem gibts aber. So gut LaBrie zu anderen Sachen, vor allem natürlich Balladen passt, so sehr zerstört er hier die härtere Stimmung. Da hätten sies vielleicht mit nem Gastsänger probieren sollen. Hier ist seine Boyband-Stimme hörbar überfordert...
Drumtier
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses