|
|
123=7 und sein Top100-PotpurriRe: 123=7 und sein Top100-PotpurriDie Alben von Genesis mit Peter und Hackett sind natürlich alle gut. Danach verkam wie 123_7 schon richtig feststellte, Genesis immer mehr zur normalen Pop Band. Schade eigentlich, ändert aber nichts das Genesis in den 70ern eine der besten Bands waren. Grandiose Songs und Alben rausgehauen haben. Bei mir kommt natürlich auch noch was von Genesis.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriAuch mit Collins an den Vocals waren Genesis immer noch eine absolut überdurchschnittliche Pop-Truppe, die zwar die Grandiosität der Jahre 1970 bis 1978 nicht mehr erreicht hat, aber trotzdem - Land Of Confusion oder No Son Of Mine sind doch immer wieder Schmankerl im Radio, und Driving The Last Spike war sogar noch mal ein erstklassiger Longtrack.
Re: 123=7 und sein Top100-Potpurri"Abacab" war toll.
Re: 123=7 und sein Top100-Potpurri44. ANTIMATTER "Leaving Eden"
![]() Stil: Heartwrench Rock Veröffentlichung: 2007 Label: Prophecy Productions ![]() Das ist eines der Alben, das in der Lage ist, meine Stimmung komplett ins Negative umschlagen zu lassen. Das bis dato härteste Album der Briten nähert sich stilistisch den mittleren und späteren Anathema deutlich an. Sicher ist die Teilnahme von Vincent Cavanaugh ein Grund, aber auch diese zum Greifen nahe Emotionalität und Entrücktheit erinnert an die Landsmänner. Herausragend ist natürlich die warme, aber doch distanzierte Stimme von Mick Moss, der seinen traurigen Oden das Leben einhaucht. Ein zutiefst einnehmendes Album, voller trauriger Schönheit. Redemption Fighting For A Lost Cause
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriDer Akkustik Live Gig letztes Jahr von denen war eine Offenbarung. Selten sowas intimes und schönes erlebt. Ich hatte echt Tränen in den Augen und bin froh das ich hingegangen bin damals, obwohl ich mir einen Tag vorher eine Bänderdehnung zugezogen hab, beim Witchhunter Tribute Festival.
Re: 123=7 und sein Top100-Potpurri"The Musical Box" ist einfach eines der besten Musikstücke dieser Welt. Wenn das aus meinen Boxen ertönt, verfalle ich in quasi-religiöse Anbetungszustände.
![]() Der Mensch ist zur Freiheit verurteilt.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriANTIMATTER klingt sehr angenehm und versetzt mich eher in wohlig-warme Stimmung.
Re: 123=7 und sein Top100-Potpurri43. GRIFTEGÅRD "Psalm Bok"
![]() Stil: Blues Doom Veröffentlichung: 2007 Label: - ![]() Die EP ist zwar nur 18 Minuten lang, doch diese haben es in sich. Doom Metal wurde selten so intensiv zelebriert wie von den Schweden. 'Charles Taze Russel' gibt sich sehr schwer, zermürbend, aber auch erhaben. Spätestens bei den latent angedeuteten Gospel-Passgen ist es um mich geschehen. Der völlig wahnsinnige Gesang vom Thomas Eriksson drückt dem Sound der Band einen ganz eigenen Stempel auf. 'Paul Gustav Doré' gibt sich zwar immernoch tonnenschwer, aber entrückter und schwermütiger. Und das Gitarrensolo ist nicht von dieser Welt. Charles Taze Russell Paul Gustav Doré
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriAntimatter sagt mir sehr zu. Die hatte doch Eike auch schon drin, oder? Fand ich das da auch schon gut? Ich glaube ja. Egal. Jetzt gefällt es mir. Vermutlich reichen da zwei Durchläufe nicht, um die ganze Shönheit zu erfassen. Habe ich aber im Blick.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriEike hatte sie drin, aber mit eher unauffälligen Songs als Beispiele. Die sind zweifelsohne schön, packen einen aber nicht sofort. 'Redemption' halte ich für einen guten, "rockigen" Einstieg und das abschließende 'Fighting For A Lost Cause' ist mein persönlicher Favorit.