|
|
Soundcheck bei PM.deRe: Soundcheck bei PM.deJetzt geht sie, vielen Dank!!
Re: Soundcheck bei PM.deAMORPHIS auf der 1. Irgendwie ist das so eine Band von der man den Eindruck hat, dass diese eigentlich kaum echte Fans hat. Und dennoch scheint die Band sehr gut zu laufen. Ist auch nur so ein völlig subjektiver Eindruck. Die findet niemand schlecht, aber so wirkliche beinharte Anhänger sucht man auch vergebens. Bei mir ist das ja auch eher so ne Band aus der zweiten Reihe, auch wenn ich damals die "Thousand Lakes" super fand. Eines der wichtigsten Alben auf dem Weg zum Metal.
Ansonsten sind natürlich noch SUBSIGNAL und SPOCK´S BEARD interessant. Aber auch die sind inzwischen keine absoluten Musskandidaten mehr bei mir. Bei SPOCK´S BEARD fehlt mir sogar auch die letzte Scheibe noch...komme da nicht mehr ganz nach. Und bei SUBSIGNAL fand ich die letzte jetzt nicht sooo zwingend...auch hier dürstet es mich noch nicht wirklich nach neuem Stoff. Tja...die Zeit fehlt halt. ![]()
Re: Soundcheck bei PM.de
Du hast schon Hermanns 4-teilige ARMOPHIS-Reihe gelesen oder ?Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: Soundcheck bei PM.deVermutlich wird die Alkaloid die einzige CD werden, die in die Sammlung wandert. Und den im Review kritisierten Klargesang vom Fl... ähh Morean fand ich schon auf dem Messenger Demo super.
Re: Soundcheck bei PM.deDie ALKALOID is zwar schon am Schirm aber da war ich von der letzten schon nicht so begeistert und was ich vom neuen so gehört hab, glaub ich nicht, dass ich das unbedingt brauche.
AT THE GATES sollte am Mittwoch ankommen, da bin ich schon sehr gespannt. Ich weiß halt jetzt noch nicht ob es ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, dass die auf Platz 4 landet und noch dazu von Frank 8 Punkte abstaubt. Das macht einen natürlich skeptisch ![]()
Re: Soundcheck bei PM.deALKALOID ist als Promo-Copy hier, ich bin noch unschlüssig, klingt irgendwie verkrampft "proggig". AMORPHIS ist okay, erst einmal gehört, Subsignal wird gespotified, da mich die bisherigen Platten nicht in dem Maße packen wie die letzten beiden Sieges Even-Ohrgasmen mit Arno.
Der Rest der SC-Scheiben ist mir nahezu wurschtomat. Bands wie Monument gehören verboten. Selten so was uneigenständiges und banal anbiederndes gehört und das seit drei Scheiben. Live sind sie ganz nett, aber warum braucht jemand eine uninspirierte Kopie im Plastiksound für das sauer verdiente Geld? Ok, eins noch, Necros Christos und ihr ambitioniertes Werk sollte geprüft werden, aber 3 CDs? Ich weiß nicht so recht. Mal sehen, der Mai-SC geht an mir kaufend vorerst vorbei. Ich geh wieder Audrey Horne hören. Schade, dass Doom weniger renzensiert wird. Age Of Taurus, Witch Mountain und die neue Witchsorrow empfehle ich allen Freunden der langsamen Schlurfmusik. Für den Deather sei die neue Skinless oder LIK empfohlen, da regiert der Prügel, oder die griechischen Speedster Nightbreed aus der Witches Brew-Brauerei, die wiederum ein Sahnealbum am Start haben.
Hah, bei Monument hab ich genau dasselbe gedacht. Praying Mantis ist nichts für dich? Ist doch recht schnuckelig... ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Soundcheck bei PM.dePraying Mantis höre ich gerade per Spotify. Joah, tut nicht weh, klingt mir zu bieder, zum Kaufen nötigt mich das wenig. Ist generell keine Band, die ich wahnsinnig spektakulär finde, selbst den sogenannten Klassiker "Time Tells No Lies" finde ich eher semigut. Oft versucht, das wird nix mehr. Dann lieber die aktuellen Tygers of Pan Tang, der Italiener am Mikro ist der Wahn, der Groove, der Spielwitz, that is mine!
Keeping Me Alive Glad Rags
Re: Soundcheck bei PM.deFür mich ist natürlich die AMORPHIS interessant, die habe ich mir auch schon zugelegt (richtig geiles DIgipack). Die KATAKLYSM und die FIVE FINGER DEATH PUNCH sind vorbestellt und werden demnächst abgeholt. Die KATAKLYSM ist alleine schon wegen der Bonus CD Pflicht.
Reinhören muss ich noch bei AT THE GATES, ENGEL und evtl. bei UADA und NECROS CHRISTOS. Und bei genauem Studium des DEATHSTORM Reviews sollte ich da vielleicht auch noch ein Ohr riskieren. Thrash til Death!
Ja, finde ich auch sehr wertig! So macht der CD-Kauf gleich doppelt Spaß ![]() Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh