|
|
von Rüdiger Stehle » Samstag 14. April 2018, 22:47
Und wo ich gerade eine kleine statistische Auswertung meiner Sammlung gemacht habe, stelle ich fest, dass Ungarn damit auch das höchstplatzierte osteuropäische Land meiner Liste ist. Es folgen Polen (Platz 17), Russland (19), Tschechien (22), Ukraine (28), Estland & Kasachstan (32), Litauen und Slowakei (34); und die weiteren kommen dann mit weniger als 10 Tonträgern ins Ziel.
EDIT: Muss ich natürlich korrigieren. Polen ist vor Ungarn, und die Ukraine ist vor Tschechien. Das war nur die Musiksammler-Auswertung.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Nils Macher » Samstag 14. April 2018, 23:22
Rüdiger Stehle hat geschrieben: EDIT: Muss ich natürlich korrigieren. Polen ist vor Ungarn, und die Ukraine ist vor Tschechien. Das war nur die Musiksammler-Auswertung. Gibt es bei Musiksammler eigentlich einen Ideologie-Beauftragten?
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 14. April 2018, 23:48
Nils Macher hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben: EDIT: Muss ich natürlich korrigieren. Polen ist vor Ungarn, und die Ukraine ist vor Tschechien. Das war nur die Musiksammler-Auswertung. Gibt es bei Musiksammler eigentlich einen Ideologie-Beauftragten?
Dem Anschein nach nicht nur einen, sondern eine ganze Armada. Ist egal; die Diskussionen haben dort über die früheren Jahre nicht viel gebracht, und so fährt man halt zweigleisig mit Discogs und Musiksammler. Aber zurück zum Thema, mein OSSIAN-Trip - es läuft eben die ebenfalls tolle und teils durchaus Manowar-lastige "Ítéletnap" (1991) - hat mich eben dazu gebracht, jetzt die vier Scheiben noch zu ordern, die mir fehlen, um 1986 bis 2009 zu komplettieren. Dann fehlt nur noch das Zeug des laufenden Jahrzehnts (5 Alben); was für eine irrsinnig produktive Band um Frontmann Endre Pacsi. Besonders gespannt bin ich auf die "Fémzene", die manche für eine der besten ungarischen Metalscheibe überhaupt halten. Kann es kaum erwarten, dass das Zeug ankommt.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 14. April 2018, 23:52
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 1. Mai 2018, 18:05
In Sachen OSSIAN ist meine Sammlung inzwischen bis 2009 komplett, damit fehlen "nur noch" die letzten fünf Studioalben einer der produktivsten traditionellen Metalbands aller Zeiten. Ein ganz besonderes Highlight der Truppe um Frontmann Endre Paksi (bis 1985 Basser von Pokolgép) ist hierbei das 1999er "Comeback" (vorher war 5 Jahre Funkstille) "Fémzene" (was schlicht und ergreifend "Metal Music" bedeutet). Positiver, vielseitiger, toll produzierter (druckvoll und lebendig) Heavy Metal mit den für Osteuropa natürlich typischen Einflüssen von Accept und Iron Maiden, aber auch mit spürbarer eigener Note, und ja, Paksi ist einfach ein starker Frontmann: https://www.youtube.com/watch?v=OxcVgzeHiS0
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Dienstag 1. Mai 2018, 21:37
Ich höre grade mein erstes Hungaro-Metal-Album - die neue KALAPACS, für ne Rezi 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 1. Mai 2018, 23:48
Wir werden von Hammer Records bemustert? Ich bin irritiert...
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Samstag 8. September 2018, 11:01
Ich habe mittlerweile 3 POKOLGEP, 2 OMEN und 5 OSSIAN Alben... gehört habe ich bisher aber nur Pokolgep (Totalis Metal und Metalbomb). Das ist schon ziemlich cool, da einiges zu entdecken, auch wenn ich merke, dass man an manches echt schwer ran kommt, leider. Das stört mich natürlich beim Sammeln 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 8. September 2018, 11:36
Manches ist natürlich schwierig, aber hier findet sich beispielsweise auch einiges (und günstig): http://www.metalshop.hu
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Samstag 8. September 2018, 11:47
Ah, echt ne coole Seite - danke dir!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-