Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon salisbury » Freitag 6. April 2018, 09:40

Schaf hat geschrieben: Ach, egal, es gibt eine neue Thy Catafalque!

!!!

Hier bin ich dann auf Schafis Reaktion gespannt. Die ist schon ziemlich anders ans "Meta", Metalsounds sind auch recht selten geworden, aber ich finds trotzdem sehr gut!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Freitag 6. April 2018, 10:42

salisbury hat geschrieben:Die ist schon ziemlich anders ans "Meta"

Ach, bisher klang jedes Album komplett anders als sein Vorgänger, von daher ist das in Ordnung; ich wäre eher überrascht, wenn es so klingen würde wie "Meta" ;-)
Schaf
Metalhead

Beitragvon Siebi » Freitag 6. April 2018, 13:10

SC, do schau ma gean moi nei.

Hör- und mögliche Kaufkandidaten:
ANGELUS APATRIDA "Sharpen The Guillotine", Sssrsäch a la Espana, wahrscheinlich wieder mit bek(n)acktem zischendem Jagdpanzer Highend-Drumsound, die Songs und Hooks sollten es rausreißen.
BULLET "Dust To Gold", Rock n Rolled!
LIK "Carnage", HM-2 Pedal Metal goes always and everywhere.
SEVEN SISTERS "The Cauldron", das Debüt gefällt nach wie vor, die jungen Briten haben was, was Ambush und viele junge classic Schweden leider nimmer haben, Identität.
SKELETAL REMAINS "Devouring Mortality", Death Metal the spritzigen easy way, sollte reinlaufen wie ein frisches Hefe-Weißbier. Salute!
SOLSTICE "White Horse Hill", der DL (wav, flac und mp3) ist da, das ist HEAVY, das ist METAL, das ist SOUND! Wird das Vinyl werden, wenn bezahlbare Preise aufgerufen werden.
STRYPER "God Damn Evil", da ist der Vorgänger so geil in Songs und Sound, eine wahre Pracht. Bin gespannt wie ein Streifenhörnchen aus der Südwand Westfalens.
TRAITOR "Knee-Deep In The Dead", Sssräsch aus Balingen, sollte gefallen, wenn der Sound der Vorgänger gefahren wird.

Abteilung Gnihihihi
, wobei die letztgenannte Scheibe sahnigen Sound besitzt.
RIOT V "Armor Of Light"
ROSS THE BOSS "By Blood Sworn"
SANHEDRIN "A Funeral For The World"
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 6. April 2018, 13:43

Siebi hat geschrieben:STRYPER "God Damn Evil", da ist der Vorgänger so geil in Songs und Sound, eine wahre Pracht. Bin gespannt wie ein Streifenhörnchen aus der Südwand Westfalens.

Speziell bei der bin ich sehr gespannt, was du zum Sound sagen wirst, da er mir (!) nicht wirklich zusagt. Da ich die letzten Scheiben toll fand, hoffe ich sehr, dass das hier ein Problem der uns zur Verfügung gestellten Hörprobe ist, denn bei der zischen die Becken so abartig laut und übersteuert, dass es selbst mir als Sound- und Schlagwerklegastheniker ein wenig grauselt. Hoffe sehr, dass das auf der Platte anständig klingt, denn das wäre schon ein gewisser Downer eines ansonsten guten Albums.

Die andere Scheibe, bei der selbst mir der Drumsound auf den Zeiger geht, das ist die RIOT V.

EDIT:

Habe STRYPER-Hörproben auf YT gefunden und muss einerseits meine Irritation bekräftigen und andererseits müsste ich meine Note deutlich nach oben korrigieren. Zwischen der uns vom Label gelieferten Hörprobe und dem Sound der Promovideos liegen Welten (!). Was treibt einen Promoter dazu, der schreibenden Zunft akustischen Sondermüll zu liefern? Wie soll man da eine faire Kaufempfehlung vergeben?

https://www.youtube.com/watch?v=OWvdLnP8m3I
https://www.youtube.com/watch?v=ByWWzDl_xrw
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon mike » Freitag 6. April 2018, 16:12

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Die andere Scheibe, bei der selbst mir der Drumsound auf den Zeiger geht, das ist die RIOT V.

Ich habe ja gehofft, daß die Drums auf CD ein wenig besser klingen als bei den Songs auf Youtube. Ist offensichtlich nicht so. Schade!
Kaufen werde ich sie aber wahrscheinlich trotzdem. :jaja:

Außerdem wohl noch die Angelus Apatrida. Da hat mich auch der Drumsound bisher nicht groß gestört.
mike
Nackenbrecher

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 6. April 2018, 19:36

Schaf hat geschrieben:Mh? Die Wiegedood ist doch schon zig Jah-... oh, ein dritter Teil. Aha. Na, wenn's hilft. Ich kann mich aber nicht entsinnen, dass irgendwo ein dritter Teil einer Trilogie besser war als die beiden Vorgänger ;) Und sind das die guten Sanhedrin? Also die guten Guten? Oder irgend ein Frank-Holg-Geschunkel? Ach, egal, es gibt eine neue Thy Catafalque!

Was ist denn Frank-Holg-Geschunkel?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Freitag 6. April 2018, 19:40

Rüdiger Stehle hat geschrieben:...
EDIT:

Habe STRYPER-Hörproben auf YT gefunden und muss einerseits meine Irritation bekräftigen und andererseits müsste ich meine Note deutlich nach oben korrigieren. Zwischen der uns vom Label gelieferten Hörprobe und dem Sound der Promovideos liegen Welten (!). Was treibt einen Promoter dazu, der schreibenden Zunft akustischen Sondermüll zu liefern? Wie soll man da eine faire Kaufempfehlung vergeben?

https://www.youtube.com/watch?v=OWvdLnP8m3I
https://www.youtube.com/watch?v=ByWWzDl_xrw

Klingt soundgewandet ähnlich wie der Vorgänger. Die Drums sind gefettet, ganz klar, klingen aber nicht befremdlich verfremdet. Michael Sweets Organ wird im Alter scheinbar besser. I gfrei mi!

Frage ist, was ihr als Promodateien bekommen habt. Frontiers sind eigentlich sehr bedacht darauf, dass die watermarked(?)-Teile das zu kaufende Endprodukt so gut wiedergeben wie möglich.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Schaf » Freitag 6. April 2018, 20:10

Holger Andrae hat geschrieben:Was ist denn Frank-Holg-Geschunkel?

So schunkelnde Musik für Franks und Holgs.
Schaf
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 6. April 2018, 20:31

Schaf hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Was ist denn Frank-Holg-Geschunkel?

So schunkelnde Musik für Franks und Holgs.

RUNNING WILD?
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Schaf » Freitag 6. April 2018, 20:56

Und von hier an sage ich nichts mehr ohne meine Anwältin.
Schaf
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar