|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Pillamyd » Donnerstag 30. September 2010, 17:48
Loenz hat geschrieben:Versus the World war der Nachfolger dieser Scheibe oder? Die find ich ganz gut, simpler Death Metaller, der aber seine Wirkung hat. Hier ist das ähnlich. Gut reingehender Death Metal einfach.
Ja ist sie. Auch ein gutes Album. Rüdiger Stehle hat geschrieben:und dann doch schon nach der starken "Sorrow..."-EP wieder aus den Augen verloren
Selbst die ist sehr geil. Bloß habe ich sie nicht. Kriegt man eh schwer.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Pillamyd » Donnerstag 30. September 2010, 19:05
Platz 97 Realm - Endless WarStil: Technical Thrash MetalVeröffentlichung: 1988Realm. Entdeckt in meiner Phase in der ich eigentlich nur Thrash Metal hörte. Mir wurde die Band mit "Toxik" empfohlen. Beides waren dann auch schnell meine Entdeckung des Jahres. Die Jungs haben leider nur 2 Alben rausgebracht. Ich habe das erstere gewählt. Technisch versierter Thrash Metal, wie man ihn sonst nur von "Toxik" kennt. Einigen wird der Gesang etwas abschrecken, da hoher Gesang vorhanden ist. Aber für mich einfach nur ein krachendes Thrashfeuerwer. Das dieses Album auf Platz 97 landet, hat auch damit zu tun, das es meinen weiteren Werdegang im Thrash Metal und darüber hinaus auschlaggebend war. Ohne diese Band hätte ich so manches verpasst. Endless WarFate's WindEleanor Rigby (Beatles Cover)
-

Pillamyd
-
von firestarter » Donnerstag 30. September 2010, 19:09
Von PUR zu REALM, das nenne ich mal einen Quantensprung... Sehr geiles Album, wobei ich diesen Satz... Pillamyd hat geschrieben:Technisch versierter Thrash Metal, wie man ihn sonst nur von "Toxik" kennt.
... allerdings nicht bestätigen kann, da es schon noch ein paar ähnlich ambitionierte Tech-Thrash Bands gibt. Trotzdem - feines Scheibchen! 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Pillamyd » Donnerstag 30. September 2010, 19:15
firestarter hat geschrieben:Von PUR zu REALM, das nenne ich mal einen Quantensprung...
Ich würde eher sagen, weitgefächerter Musikgeschmack 
-

Pillamyd
-
von 123_7 » Donnerstag 30. September 2010, 19:22
-

123_7
- Metalhead
-
von enemy-of-reality » Donnerstag 30. September 2010, 19:33
Peter Kubaschk hat geschrieben:sieh es positiv. jetzt hat dein Thread nach nur zwei Scheiben schon vier Seiten und das mit Scheiben, die hier wahrscheinlich niemand außer dir richtig gut findet.
Falsch, Hr. Kubaschk, falsch. Die PUR kenn ich zwar nicht, aber die GNR find ich definitiv gut! Zwar bin ich noch immer der Meinung, dass diese Band mit den "echten" GNR nix mehr zu tun hat und es daher besser gewesen wäre, die Scheibe unter einem anderen Namen oder als Axl-Solo-Platte zu veröffentlichen, aber das ändert nix an der musikalischen Klasse des Albums. frankjaeger hat geschrieben:Die Guns And Roses hatte http://www.play.com mal für 3,99 Euro (inkl.Versand), aber ich traute mich nicht...  Nee, lass mal. Wobei die "Appetite" schon stark ist. Aber dabei kann man es auch belassen. Und was ist mit den beiden "Use Your Illusion"-Alben?? Die sind beide mindestens 9.5er! Und "Lies"? Auch locker 'ne 9. Mann Oh Mann..... 
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Pillamyd » Donnerstag 30. September 2010, 20:28
enemy-of-reality hat geschrieben:Die PUR kenn ich zwar nicht, aber die GNR find ich definitiv gut! Zwar bin ich noch immer der Meinung, dass diese Band mit den "echten" GNR nix mehr zu tun hat und es daher besser gewesen wäre, die Scheibe unter einem anderen Namen oder als Axl-Solo-Platte zu veröffentlichen, aber das ändert nix an der musikalischen Klasse des Albums.
Das ist auch immer noch richtig, das es mit den früheren GNR nichts mehr zu tun hat. Theoretisch ist es mir sogar sehr egal von wem dieses Album ist. Wie gesagt gefallen mir die früheren Sache nur zum Teil. Von daher nochmal ganz was anderes. So ging es mir beim ersten Mal "Realm" hören auch. firestarter hat geschrieben:... allerdings nicht bestätigen kann, da es schon noch ein paar ähnlich ambitionierte Tech-Thrash Bands gibt.
Und nochmal darauf hinzuzukommen. Ich schreibe manchmal vielleicht etwas zu euphorisch. Dann kommt sowas bei raus. Aber trotzdem eine feine Band und Scheibe. Schade das schon nach 2 Alben schluss war.
-

Pillamyd
-
von Eike » Donnerstag 30. September 2010, 20:40
Das BEATLES-Cover hat was. Und die Stimme ist wirklich heftig.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von frankjaeger » Donnerstag 30. September 2010, 20:57
enemy-of-reality hat geschrieben:frankjaeger hat geschrieben:Die Guns And Roses hatte http://www.play.com mal für 3,99 Euro (inkl.Versand), aber ich traute mich nicht...  Nee, lass mal. Wobei die "Appetite" schon stark ist. Aber dabei kann man es auch belassen. Und was ist mit den beiden "Use Your Illusion"-Alben?? Die sind beide mindestens 9.5er! Und "Lies"? Auch locker 'ne 9. Mann Oh Mann..... 
Die beiden "Use"-Alben schaffen zusammen keine 9er Platte, geschweige denn jeweils für sich allein. "Lies" ist okay, aber von der 9 auch mindestens 2 Zähler entfernt. Ich kenne die Dinger alle, habe sie nur nicht.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von enemy-of-reality » Donnerstag 30. September 2010, 21:45
frankjaeger hat geschrieben:Die beiden "Use"-Alben schaffen zusammen keine 9er Platte....
Ja, da hast du recht. Zusammen sind die nämlich locker 'ne 10++ 
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
Zurück zu Musica et Circenses