Soooooooo, es ist so weit, Platz 3, was natürlich nicht bedeutet, dass es noch ein besseres, geschweige denn zwei bessere Alben gäbe! Nein, aber 3, 4 oder 5 Alben ex aequo auf Platz 1 würden auch komisch aussehen, deswegen macht euch bereit für:
Platz 3:
Martyr - Warp Zone
2000 / Kanada
Hatte auf Platz 73 den Nachfolger welcher sehr gut angekommen ist und auch sonst gabs im Forum meist nur gute Reaktionen wenn ich das Thema mal auf die brachte. Was einfach nur logisch ist, weil das hier ja ein Musikforum ist. Und wie ich da schon einmal über dieses "Album" (musste es unter Anführungszeichen setzen, weil es das so gewöhnlich klingen lässt und immer Meisterwerk oder ähnliches will ich auch nicht schreiben

) sagte, DAS ist die logische Fortsetzung von dem was vor zigtausenden Jahren in irgendwelchen Höhlen auf primitiven Flöten als Musik begonnen wurde. Technischer und menschlicher Fortschritt erlaubten halt dann mal den Einsatz von höherwertigen Instrumenten und Spielweisen welche über Umwegen zu Rock und eben Metal führten. Aber wie eben in der Biologie geht auch hier die Evolutiuon immer noch ein bisschen weiter. Ausnahmen sind dann irgendwann Wunderwerke wie Haie und Krokodile welche schon seit Jahrmillionen gleich aufgebaut sind. Und eben Warp Zone.
Ich weiß, ich erniedrige mich selbst, meine Freunde, Familie, euch und alle Menschen wenn ich sage, dass dieses Album die Spitze der menschlichen Evolution ist. Aber in Zeiten von persönlicher und allgemeiner Depression stellen viele Menschen gerne die Frage nach dem Sinn des Lebens welche allerlei Priester und Scharlatane mit Freude zu ihrem Gunsten beantworten zu versuchen. Ich habe eine andere Antwort: Warp Zone.
Das darf aber natürlich nicht darüber hinwegtäuschen, das vielleicht auch ein wenig Arbeit und Geduld nötig ist um die Augen geöffnet zu bekommen. Insbesondere für diejenigen hier die mit Metal der härteren Gangart weniger anfangen können. Insbesondere Death Metal, insbesondere technischem, insbesondere kanadischem. Denn technisch ist es wie Sau. Durchaus noch ein wenig vergleichbar mit Death aber doch brutaler. Der Gesang könnte auch eine Hürde sein, war er auch für mich. Die beiden klingen nämlich ziemlich anders als das was man sonst so von Death Metal kennt. Mehr Brüllen, mehr stimmhaftes Schreien, das könnte ein wenig Core-Befürchtungen aufkommen lassen, aber keine Angst, das einzige was das bewirkt, ist, dass zusätzlich zu einer ohnehin schon nicht mehr zu überbietenden musikalischen Darbietung noch eine gehörige Dosis Emotion kommt. Was vielleicht unglaubwürdig klingt, aber hört auch an mit welcher Inbrunst der Sänger seine Zeilen und Ansichten in die Welt hinausbrüllt, hört euch an wie er sie einem vorlebt, hört euch das an aber stellt euch nicht vor, dass er dazu gleichzeitig auch noch in der Lage ist Gitarre zu spielen. Das würde unser Gehirn überfordern. Eines Tages, wenn vielleicht nach ein paar Generationen alle Menschen diesen evolutionären Gipfel erklommen haben werden wir uns das vielleicht vorstellen können. Warp Zone.
Ich ziehe meinen Hut und knie nieder.
Warp Zone:
http://www.youtube.com/watch?v=bVewgdyQvkEEndless Vortex Towards Erasing Destiny:
http://www.youtube.com/watch?v=PdIykpAt ... re=relatedSpeechless:
http://www.youtube.com/watch?v=mv3wPhI6 ... re=related