90 gute Alben in halbwillkürlicher Reihenfolge

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: 90 gute Alben in halbwillkürlicher Reihenfolge

Beitragvon Jesus » Mittwoch 29. September 2010, 18:22

WHO HAS WON? WHO HAS DIED? BENEATH THE REEEEMAAAAIIINNNSSSS! NONCOMFORMITY IN MY INNER SEEEELLFFF! MY FEELINGS TURN! STRONGER THAN HATE! PRIMITIVE FUUUTURE! *ARSCHGEILES GITARRENSOLO!*

Ächem... was wollte ich sagen? Ach ja, tolle Platte. Thrash, wie er sein sollte.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Eike » Mittwoch 29. September 2010, 18:38

Schmuckes Cover bei den SEPpeln.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 29. September 2010, 19:35

Sepultura ist cool - da brauch ich definitiv mal ne Scheibe.
Ansonsten, wie Jesus gesagt hat: Thrash wie er sein sollte.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Mittwoch 29. September 2010, 21:30

"Beneath The Remains" finde ich auch cool. Kenne ansnsten bei weitem nicht alles von Seppel.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 29. September 2010, 21:45

Ich werde mit Sepultura nicht warm. Das rattert fett im Gebälck, aber bei mir rührt sich nichts. gar nichts. Sehr seltsam.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Mittwoch 29. September 2010, 21:55

Ab zum Arzt, lieber Holger!

Zweitbeste oder beste `PULTURA, ich schwanke immer zur "Schizophrenia" und zurück. So oder so ein Hammer Album!
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Loenz » Mittwoch 29. September 2010, 23:58

Ein richtig fettes Riffmonster. Klasse Album.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon frankjaeger » Donnerstag 30. September 2010, 14:07

CANNIBAL CORPSE: Ach, dazu sag ich nichts. Ich habe dazu eh nichts zu sagen, was jemand hören möchte ;-)

ICED EARTH: Die finde ich schön. Bis zur "Something Wicked" mochte ich die gerne. Ich verstehe, dass einem diese Platte gefällt, da ich aber alles zwischen "Night of the Stormrider" und der "Something Wicked" später nachgekauft habe, habe ich da keine so innige Beziehung zu.

SEPPEL: Bis zur "Arise" konnte ich da immer nur zwei Songs am Stück vom hören. Habe ich aber seit Jahrzehnten nicht mehr versucht. Vielleicht ist das ja doch gar nicht so schlimm... in der Tat, da hab ich bereits Brutaleres gehört (was mir dann in der Regel nicht gefallen hat, aber darum geht es ja nicht). Ganz okay, brauche ich aber dennoch nicht so dringend. Könnte ich mir aber vorstellen einzutüten, wenn ich drüber stolpere.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Donnerstag 30. September 2010, 17:26

Holger Andrae hat geschrieben:Ich werde mit Sepultura nicht warm. Das rattert fett im Gebälck, aber bei mir rührt sich nichts. gar nichts. Sehr seltsam.

Im Nacken oder im Herzen?
Weil trotz aller Heandbangerei bei dem Monsteralbum find ich das schon auch durchaus emotional. Nicht nur von den teils persönlichen Texten her, sondern auch vom musikalischen, eben wie beispielsweise beim erwähnten Solo von Mass Hypnosis!

So Jungs, bei mir gehts jetzt aufs Stockerl! Zwar sind qualitative Unterschiede schon seit gut 10 Plätzen nicht mehr zu spüren, weil einfach alles nur mehr ganz, ganz groß war, jetzt wirds vielleicht aber doch noch einmal anders. Das folgende ist einfach nur mehr over the top! Hab grad keine Zeit, komm aber gleich wieder und ich sag euch eins: Haltet euch fest! Vielleicht spart ihr euch diese drei Sachen aber auch auf bis die ganze Aktion hier beendet ist, denn die Wahrscheinlichkeit, dass euch danach nichts mehr gefällt ist immens hoch. Es wird geil!! ;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Drumtier » Donnerstag 30. September 2010, 19:56

Soooooooo, es ist so weit, Platz 3, was natürlich nicht bedeutet, dass es noch ein besseres, geschweige denn zwei bessere Alben gäbe! Nein, aber 3, 4 oder 5 Alben ex aequo auf Platz 1 würden auch komisch aussehen, deswegen macht euch bereit für:

Platz 3:

Martyr - Warp Zone
Bild
2000 / Kanada

Hatte auf Platz 73 den Nachfolger welcher sehr gut angekommen ist und auch sonst gabs im Forum meist nur gute Reaktionen wenn ich das Thema mal auf die brachte. Was einfach nur logisch ist, weil das hier ja ein Musikforum ist. Und wie ich da schon einmal über dieses "Album" (musste es unter Anführungszeichen setzen, weil es das so gewöhnlich klingen lässt und immer Meisterwerk oder ähnliches will ich auch nicht schreiben ;-) ) sagte, DAS ist die logische Fortsetzung von dem was vor zigtausenden Jahren in irgendwelchen Höhlen auf primitiven Flöten als Musik begonnen wurde. Technischer und menschlicher Fortschritt erlaubten halt dann mal den Einsatz von höherwertigen Instrumenten und Spielweisen welche über Umwegen zu Rock und eben Metal führten. Aber wie eben in der Biologie geht auch hier die Evolutiuon immer noch ein bisschen weiter. Ausnahmen sind dann irgendwann Wunderwerke wie Haie und Krokodile welche schon seit Jahrmillionen gleich aufgebaut sind. Und eben Warp Zone.
Ich weiß, ich erniedrige mich selbst, meine Freunde, Familie, euch und alle Menschen wenn ich sage, dass dieses Album die Spitze der menschlichen Evolution ist. Aber in Zeiten von persönlicher und allgemeiner Depression stellen viele Menschen gerne die Frage nach dem Sinn des Lebens welche allerlei Priester und Scharlatane mit Freude zu ihrem Gunsten beantworten zu versuchen. Ich habe eine andere Antwort: Warp Zone.
Das darf aber natürlich nicht darüber hinwegtäuschen, das vielleicht auch ein wenig Arbeit und Geduld nötig ist um die Augen geöffnet zu bekommen. Insbesondere für diejenigen hier die mit Metal der härteren Gangart weniger anfangen können. Insbesondere Death Metal, insbesondere technischem, insbesondere kanadischem. Denn technisch ist es wie Sau. Durchaus noch ein wenig vergleichbar mit Death aber doch brutaler. Der Gesang könnte auch eine Hürde sein, war er auch für mich. Die beiden klingen nämlich ziemlich anders als das was man sonst so von Death Metal kennt. Mehr Brüllen, mehr stimmhaftes Schreien, das könnte ein wenig Core-Befürchtungen aufkommen lassen, aber keine Angst, das einzige was das bewirkt, ist, dass zusätzlich zu einer ohnehin schon nicht mehr zu überbietenden musikalischen Darbietung noch eine gehörige Dosis Emotion kommt. Was vielleicht unglaubwürdig klingt, aber hört auch an mit welcher Inbrunst der Sänger seine Zeilen und Ansichten in die Welt hinausbrüllt, hört euch an wie er sie einem vorlebt, hört euch das an aber stellt euch nicht vor, dass er dazu gleichzeitig auch noch in der Lage ist Gitarre zu spielen. Das würde unser Gehirn überfordern. Eines Tages, wenn vielleicht nach ein paar Generationen alle Menschen diesen evolutionären Gipfel erklommen haben werden wir uns das vielleicht vorstellen können. Warp Zone.
Ich ziehe meinen Hut und knie nieder.

Warp Zone:
http://www.youtube.com/watch?v=bVewgdyQvkE
Endless Vortex Towards Erasing Destiny:
http://www.youtube.com/watch?v=PdIykpAt ... re=related
Speechless:
http://www.youtube.com/watch?v=mv3wPhI6 ... re=related
Drumtier
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses