|
|
PanteraRe: PanteraIch hatte komischerweise mit Kassetten nie ein Problem. Gebrannte CDs mag ich mir aber auch nicht anhören.
Re: Pantera
Ich damals im Kassettenzeitalter auch nicht. Aber da war ich 14, hatte kaum Tonträger und kein Geld. Da war man froh über alles was man in die Finger bekam. ![]()
Re: PanteraMit den Kassetten an sich hatte ich auch nie ein Problem. Die ersten zwei, drei Jahre hatte ich nur überspieltes Zeug. Als ich dann aber meine erste Scheibe gekauft hatte, zählte das alles nimmer. Als ich das Sammeln anfing, war das dann allenfalls noch eine absolute Notlösung, und selbst als solche nicht wohl gelitten, wenn ich wusste, dass ich das Original nicht bekommen kann. Was hab ich mein "Into Glory Ride"-Tape geliebt und gehasst gleichzeitig. Einerseits genau meine Musik, andererseits der Dorn im Fleisch, der dich ständig daran erinnert, dass was fehlt. Ich bin da ziemlich verschroben. Bisweilen geht's mir so, dass ich eine Band sammle, aber mir das Zeug nicht anhören will, bis ich die Diskographie komplett habe. Das ist speziell in den Fällen oft so, wenn ein oder zwei Tonträger nicht aufzutreiben sind. Da wurmt es mich dann beim Hören der Band so sehr, dass mir was fehlt, dass ich es lieber bleiben lasse.
Sieht man ja jetzt auch. Hab zwar grad schon Spaß an der "Projects..." aber jetzt, wo ich entschieden habe, die ersten vier PANTERA-Alben endlich doch haben zu wollen und mit der Beschaffung ernst zu machen, da grüble ich dauernd drüber nach, woher ich "Metal Magic" und "Power Metal" kriege. Hab ja schon öfters gesagt, dass die Sammlerseele in mir fast noch stärker ist, als die Musikhörerseele. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Mein Kassettenzeitalter endete ja erst Anfang diesen Jahres, als mein Tapedeck den Geist aufgab und ich beschlossen habe kein neues (gebrauchtes) mehr zu kaufen, da ich das meiste was ich auf Kassette hatte im Laufe der Jahre dann doch auf Platte oder CD gekauft habe. Und die paar wenigen Sachen, die es anders nicht gibt, habe ich halt schweren Herzens digitalisiert.
Re: PanteraGerade läuft die "Metal Magic", bin beim zweiten Song, und na ja, das ist nun doch recht harmloser Cock-Rock. Macht aber nix. Immer noch spannender als das Spätwerk.
![]() alias Hugin der Rabe.
Re: Pantera![]() Ein paar härtere Stücke, wie das Titelstück, gibt's auch schon. Haha, der Schlossgespenst-Part mit Schreckenstein-Klampfensolo ist der Hammer... Die "Projects" hat dann später ja auch noch ein oder zwei Songs in dieser softeren Debüt-Art, aber packt insgesamt etwas mehr an. alias Hugin der Rabe.
Ich hab mich dann doch überwunden und höre gerade nach vielen, vielen Jahren mal wieder die "Power Metal". Jo, du hast zweifelsfrei recht, dass das eine echt tolle Scheibe ist. Jetzt ärgert's mich erwartungsgemäß nochmal ein gutes Stückchen mehr, sie nicht physisch zu haben. Ja, der Anselmo hatte mal Haare und konnte singen. Dann ging's wie bei Samson... Haare ab, Ofen aus... ![]() alias Hugin der Rabe.
Re: Pantera*auf den Boden werf und anbet*
Heil Rex Brown, dem Salvator capilli! Dem Träger des großen Pony! Dem Bringer des Vokuhila der Vokuhila! Möge sein Haarspray ewig reichen und seine Lockenpracht nie versiegen! *Kreuz aus Kämmen in die Luft reck*
Re: PanteraErnsthaft: Kann ein Album [das nicht von GWAR ist] rein thematisch mehr Cock Rock sein als "Metal Magic":
1. Ride My Rocket 2. I'll Be Alright 3. Tell Me If You Want It 4. Latest Lover 5. Biggest Part Of Me 6. Metal Magic 7. Widowmaker 8. Nothin' On (But The Radio) 9. Sad Lover 10. Rock Out alias Hugin der Rabe.
Re: PanteraAch ja, da sieht man halt, wie cool die Band war, vor sie damit anfing cool sein zu wollen.
![]() alias Hugin der Rabe.
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste |
|