Ich bin bisher auch recht gemächlich ins Jahr gestartet und habe nach mehr als zwei Monden erst vier aktuelle Studioalben:
ANVIL "Pounding The Pavement"
LOUDNESS "Rise To Glory"
MASTER'S HAMMER "Fascinator"
VISIGOTH "Conqueror's Oath"
|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesIch bin bisher auch recht gemächlich ins Jahr gestartet und habe nach mehr als zwei Monden erst vier aktuelle Studioalben:
ANVIL "Pounding The Pavement" LOUDNESS "Rise To Glory" MASTER'S HAMMER "Fascinator" VISIGOTH "Conqueror's Oath" alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesÜber was ihr euch nach acht Wochen so für Gedanken macht...
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Ja, das zweite ist das beste FALCONER-Album. Volle Zustimmung. Aber natürlich sind auch alle anderen Werke der Vogelfreunde hörenswert. Sogar die ohne Mathias Blad. Reihenfolge aus dem Stegreif: 1. Chapters From A Vale Forlorn 10/10 2. Falconer 9,5/10 3. Northwind 9/10 4. Black Moon Rising 9/10 5. Armod 8/10 6. Among Beggars And Thieves 8/10 7. The Sceptre Of Deception 8 /10 8. Grima Vs. Grandeur 7 /10
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch find grad die "Scepter Of Deception" wirklich gut, vielleicht sogar besser als die "Among Beggars And Thieves", die bei mir nie so zünden wollte. Die "Armod" fehlt mir leider noch, bei Erscheinen nicht gekauft und seither immer wieder vergessen, das zu ändern.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch weiß langsam guten altmodischen plüschigen 80er Melodic Hardrock/AOR immer mehr zu schätzen und ziehe selbigen immer häufiger diversen Krawallgenerika vor. Beängstigend, nicht?
alias Hugin der Rabe.
Irgendwie schon. Aber ich bin mir sicher, dass die nächste Krawall-Norge-Euphorie auch wieder kommen wird. ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesNorgika sind ja auch keine Generika.
![]() alias Hugin der Rabe.
Haha, ich bin glaub immer noch nicht alt genug für AOR, Ausnahmen bestätigen da wohl eher die Regel. ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesEs werden, so wie es scheint, immer mehr Bands, die aus meiner damaligen Sicht in den Neunzigern den Metal getötet haben (oder den Versuch dazu unternommen haben), mit denen ich meinen Frieden mache:
Alice In Chains, Faith No More, Pantera... Ich trage mich ja sogar schon mit dem Gedanken, mir mal 'ne Fear Factory zu kaufen. Mir graut vor mir... alias Hugin der Rabe.