Havoc - Pile Of 100 Diamonds

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Havoc - Pile Of 100 Diamonds

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 30. September 2010, 00:20

Mastodon finde ich auch auf jeden Fall interessant - aber schon länger.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Donnerstag 30. September 2010, 14:26

Mit der "Crack The Skye" habe ich meine Schwierigkeiten, irgendwie hat die nicht gezündet. Aber gut ist sie, keine Frage, muss ich nochmal intensiver hören. Dazu brauche ich nur Zeit, die ich grad nicht habe :schade:
Na ja, irgendwann gehe ich ja in Rente. :D
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Donnerstag 30. September 2010, 22:09

KHOLD:
Also ich der ich kein Experte bin, hör da auch nix Rock'n'Rolliges raus, aber wie gesagt, hör auch so gut wie nichts aus der Richtung. Klingt aber eh nicht schlecht ohne mich jetzt vollkommen zu packen.
INTO ETERNITY:
Jaja, die Neue wollt ich auch fast kaufen, hab mir aber dann gedacht, dass ich stattdessen lieber die Buried hole, weil ich jetzt auch nicht so der Große Fan der Band bin. Und der klare Gesang bestätigt mich da wieder, ich geh erstmal Zähneputzen bei soviel Zucker zwischen den Zähnen... ;-)
MASTODON:
Ganz schwer einzuschätzen. Musikalisch zweifellos sehr gut gemacht, aber wieder fehlt für mich das letzte zwingende Stück.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 30. September 2010, 22:51

Ich kenne "Crack The Skye" und finde sie sehr gut. "Oblivion", "The Czar" und..eigentlich alle Lieder sind schön. Allerdings besitze ich das Album bis heute nicht im originalen. Wie so einiges :-S
Aber tolle Band. Übrigens ist "Leviathan" auch sehr fein. Musste ich aber auch wieder verkaufen :schade:
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Dienstag 5. Oktober 2010, 21:07

Platz 72

NAGLFAR - Harvest (2007)

Bild

Von der Presse wurde das Album damals durchaus gelobt. Götz vom RH sprach von den Anführer der „echten“ Black Metal Szene. Naja. Ich denke schon, dass ich weiß was er so in etwa damit meinen könnte. Und teilweise muss ich ihm Recht geben. Naglfar gehören tatsächlich zu den besten Bands in der Richtung. „Harvest“ schafft einen nahezu perfekten Spagat zwischen bitterer Authentizität und Mainstream Black Metal Melodien. Meiner Meinung nach ist das Album jedenfalls viel besser als sein insgesamt doch eher verhaltener Ruf. Kommt mir jedenfalls so vor. Sehr gute Scheibe die man immer wieder mal gerne auflegt. Des Weiteren ist das "Alien"-mäßige Artwork ein Hingucker.

…„Plutonium Reveries“ ->

http://www.youtube.com/watch?v=Px2DicNT928
Havoc

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 6. Oktober 2010, 07:04

Die Nagelfee ist mit schnellen Fingern am säbeln. "Pariah" mochte ich lieber, aber das ist auch nett.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:16

Klingt ganz gut. Ziemlich gutes Gebolze.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:46

Naglfar sind tatsächlich ne recht coole Schweden-Black-Band. Mag ich.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Mittwoch 6. Oktober 2010, 23:18

Hab nur die Pariah, die gefällt mir zwar hat mich aber nie nach mehr verlangen lassen. Selbiges gilt auch für das hier.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Havoc » Donnerstag 7. Oktober 2010, 22:02

Platz 71

LONG DISTANCE CALLING – Avoid The Light (2009)

Bild

Kubi hat die Band so lange toll geredet bis ich mir das Album dann endlich in einem hübschen Digi gekauft habe. Und ich habe es bisher nicht bereut, auch wenn es mich nicht gerade unbedingt nach mehr dürstet. Aber eine solche Instrumental Scheibe darf und sollte man schon in der Sammlung haben. Cool finde ich, dass sie immer einen Gastsänger einen einzigen Song singen lassen. Auf diesem Album darf Jonas Renkse (Katatonia) ran, was mir persönlich natürlich sehr entgegen kommt. Zudem passt seine Stimme absolut zu LDC. Denke mal, dass sie das beibehalten werden. Wer wolh auf der nächsten Scheibe trällern darf?

…„I Know You, Stanley Milgram“ ->

http://www.youtube.com/watch?v=JItg5crVIFM
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses