|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Raphael Paebst » Montag 5. Februar 2018, 21:25
Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Hmm, die HELLHOUND lief nicht ewig oft hier, vielleicht habe ich daher keine fundierte Meinung dazu. Aber irgendwie hätte ich mir da vom Namen her etwas mehr erwartet.
Den letzten Teil verstehe ich nicht. Die Band hat doch außer Demos und der Compilation mit eben jenen gar nichts veröffentlicht. Woher kommen denn da Erwartungshaltungen? Die waren doch sogar im Underground - bei aller Klasse der Demos - eher unbekannt.
Na, irgendwie war da das Gerede so groß als die raus kam...
Ach? haben drei Leute im SMB was geschrieben?
Wir hatten die im Soundcheck, ich mag die sehr gern und hab das auch erwähnt. Wären die Stormspell-Sachen nicht immer nur bei Helle oder CDBaby zu haben, hätt ich die wohl inzwischen auch endlich.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Montag 5. Februar 2018, 21:32
Raphael Paebst hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Hmm, die HELLHOUND lief nicht ewig oft hier, vielleicht habe ich daher keine fundierte Meinung dazu. Aber irgendwie hätte ich mir da vom Namen her etwas mehr erwartet.
Den letzten Teil verstehe ich nicht. Die Band hat doch außer Demos und der Compilation mit eben jenen gar nichts veröffentlicht. Woher kommen denn da Erwartungshaltungen? Die waren doch sogar im Underground - bei aller Klasse der Demos - eher unbekannt.
Na, irgendwie war da das Gerede so groß als die raus kam...
Wir hatten die im Soundcheck, ich mag die sehr gern und hab das auch erwähnt. Wären die Stormspell-Sachen nicht immer nur bei Helle oder CDBaby zu haben, hätt ich die wohl inzwischen auch endlich.
Ja, die war im Soundcheck. Erklärt mir immer noch nicht den vermeintlichen Hype oder großen Namen. Oder gibt es jedes Jahr 240 Alben, die wir hypen und/oder die von großen Namen kommen? Erst jetzt entsteht ein Hype. So viel wie heute wurde noch nie über Hellhound geredet.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Montag 5. Februar 2018, 23:34
Siebi hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Die HELLHOUND wurde von mir auf alle Fälle gehyped, mehrfach, überall dort, wo ein Account in der Nähe war, ich geb's offen zu. Hätte ich jetzt stark unter Jhonny-Musik abgespeichert, so kann man sich irren. Lancer sind da eine andere Hausnummer. 
Ja, von Dir wurde das verscootert. Aber Jhonny sprach ja auch "von dem Namen". I don't get it.
Underground-Namen? Egal, Jhonnys Musikwelt kann nur er selbst erklären, wir divergieren bei trveem Stahl desöfteren. Holger, schnelle Schüsse aus der Hüfte sind natürlich willkommen, fundierte Meinung ebenso. Zeit haben wir genug, kein Druck für niemand. "Shoot shoot. shoot it..." *untertassend summt*
Ich find das ja gut! Hatte es nur noch etwas besser erhofft 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Dienstag 6. Februar 2018, 00:36
Holger Andrae hat geschrieben:Raphael Paebst hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Na, irgendwie war da das Gerede so groß als die raus kam...
Ja, die war im Soundcheck. Erklärt mir immer noch nicht den vermeintlichen Hype oder großen Namen. Oder gibt es jedes Jahr 240 Alben, die wir hypen und/oder die von großen Namen kommen? Erst jetzt entsteht ein Hype. So viel wie heute wurde noch nie über Hellhound geredet.
Echt? Dachte, wir hätten dazu nen Thread gehabt. Egal, geile Platte und der Auftritt auf dem KIT vor ein paar Jahren war auch cool.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 6. Februar 2018, 00:37
Raphael Paebst hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Raphael Paebst hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Na, irgendwie war da das Gerede so groß als die raus kam...
Echt? Dachte, wir hätten dazu nen Thread gehabt. Egal, geile Platte und der Auftritt auf dem KIT vor ein paar Jahren war auch cool.
Ich hab das gute Stück schon auch hier und da mal gelobt. Tolles Album!
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Siebi » Donnerstag 8. Februar 2018, 12:02
Wir bleiben im Norden, wo sich eine altbekannte Band über das Jahr langsam aber stetig in die Top-Alben spielte. 09. Borknagar - "Winter Thrice“ (Century Media)  Vier Jahre nach dem tollen „Urd“ sind Mr. Øystein und seine Mannschaft am Start. Und wie?! „Winter Thrice“ führt alle liebgewonnenen Facetten dieser Art Musik auf, die ich so schätze. Ruppige Ausbrüche in den "kommerzigeren" Black Metal, klassische Metalparts, geile Gitarrenharmonien und über allem bildet der tolle facettenreiche Gesang des Herrn Vintersorg aka Andreas Hedlund und ICS Vortex aka Simen Hestnæs die bunten Farbtupfer auf die kalten Kompositionen, die doch so nah gehen und wärmend ins Herz treffen. Siebi goes Black Viking Metal Pop? Vielleicht. Wie im letzten Jahr mit der göttlichen Amorphis geschehen, bin ich ob neuer Töne einer früh geschätzten Band, die immer wieder mal aus Augen und Gehör verloren wurde, völlig von den Socken. Von vorne bis hinten liefert das norwegische Dreamteam mit schwedischem Minnesänger ein Killeralbum ohne einen einzigen Ausfall. Diese süchtig machenden sehnsuchtsvollen sinnlichen Melodien verzaubern mit jedem Spin. Well done, folks! Winter ThriceThe Rhymes Of The MountainDominant Winds (Bonustrack)
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Siebi » Donnerstag 8. Februar 2018, 12:18
Zwischenstand gefällig? Klar doch, gerne. 33 an der Zahl erwarten euch, 25 haben wir geschafft, acht stehen aus. Bisher durftet ihr euch freuen, ärgern, schmunzeln über...
01. - 08. ??? 09. Borknagar - Winter Thrice 10. Kypck - Зеро
11. Hellhound - Nothing Left 12. First Fragment - Dasein 13. Paradox - Pangea 14. Inverloch - Distance / Collapsed 15. Deja Vu - Ejected 16. Lanfear - The Code Inherited 17. Protector - Cursed And Coronated 18. Ulcerate - Shrines Of Paralysis 19. Ultha - Converging Sins 20. Crowbar - The Serpent Only Lies
21. Exumer - The Raging Tides 22. Moonsorrow - Jumalten Aika 23. SubRosa - For This We Fought The Battle Of Ages 24. SAHG - Memento Mori 25. Disharmonic Orchestra - Fear Of Angst 26. Brainstorm - Scary Creatures 27. Bewitcher - Bewitcher 28. Monomyth - Exo 29. Xenophile - Systematic Enslavement 30. Insulter - Crypts Of Satan
31. Nukem - The Unholy Trinity 32. Euphoria - Operation: "Genesis” 33. Dust Bolt - Mass Confusion
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Jhonny » Donnerstag 8. Februar 2018, 12:41
Cool, bei BORKNAGAR bin ich voll bei dir.
Bisher habe ich sonst: HELLHOUND, EXUMER, MOONSORROW und EUPHORIA.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Siebi » Donnerstag 8. Februar 2018, 12:49
Wo wir die letzten Alben so schön in Skandinavien unterwegs waren, sollten wir die dreikronigen Elchfreunde aus Schweden doch auch besuchen. Spricht etwas dagegen? Nein?! Also, kommt mit, wir klingeln an bei… 08. Goatess - "II - Purgatory Under New Management“ (Svart)  Die ehemaligen Weekend Beast hauen ihr zweites Album um die Ohren, das es in sich hat. Hier widmen wir uns Doom mit rockiger Schlagseite ohne das Stoner-Beigemisch, denn hier staubt nix, hier ist es staubtrocken staublos. Count Raven-Chritus, der leider 2017 ausstieg, veredelt mit seinem Organ die acht Hymnen zeitlosen Doom Metals mit Rockkante einer ohne Namedropping oder mit sonstigen Label-Etiketten geschmückten Hinweisen schaffenden Band. Es erwartet den interessierten Hörer Qualitätsarbeit aus Schweden, die jeden Doomster aufhorchen lassen sollte. Erdig ohne doppelten Boden, mit dem richtigen Distortionanteil auf den Klampfen, stets mit einer leicht hippiesken Sabbathnote wedelnd. Wie mir das reinläuft! Wunderbar, probiert’s mal. Moth To FlameMurphy Was An OptimistSilent War
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Siebi » Donnerstag 8. Februar 2018, 12:51
Jhonny hat geschrieben:Cool, bei BORKNAGAR bin ich voll bei dir.
Bisher habe ich sonst: HELLHOUND, EXUMER, MOONSORROW und EUPHORIA.
Sauber, sog i. DeJa Vu sollte beste Jhonny-Musik sein. Hör mal rein und berichte bitte.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
Zurück zu Die Rockbar