OMEN

Re: OMEN

Beitragvon Raphael Paebst » Freitag 16. Juni 2017, 23:03

frankjaeger hat geschrieben:Ja, da hat der liebe Siebi wohl recht. Ich finde das auch sehr schade, aber es scheint doch ziemlich offensichtlich zu sein, wo der Hase langläuft.

Ja, so lange Herr P. die Finger nicht vom weißen Pulver lässt und gern über den Durst trinkt, wird das mit einem stabilen Line-Up und vernünftigen Entscheidungen nichts mehr werden. Echt schade, da die Konzerte in letzter Zeit echt gut waren, von Kennys Verspielern mal abgesehen, aber die gingen bei der Energie gern mal unter.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Samstag 3. Februar 2018, 14:18

Oha, ein neuer Sänger, diesmal aus Griechenland und ein neuer Song, der schon mal besser produziert ist als der Hammerschaden: https://www.youtube.com/watch?v=a1OOcIi ... pp=desktop
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Pavlos » Samstag 3. Februar 2018, 21:00

Der neue Track is´ne Granate.

Schön zu sehen, dass einige alte Hasen es scheinbar doch noch können. Wenn auch, wie bei Omen der Fall, mit Umwegen.
Pavlos
Teilzeitrocker

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 3. Februar 2018, 21:30

Den neuen Sänger gibt's schon eine ganze Weile...

... der neue Song klingt passabel.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon mike » Samstag 3. Februar 2018, 21:36

Ich bin sehr positiv überrascht. Toller Sänger, toller Song und klingt auch noch ganz vernünftig. Hätte ich von Omen so nicht mehr erwartet. :dafuer:
mike
Nackenbrecher

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 16. August 2018, 00:38

Es wird sogar noch besser: Neuer Song... wohl der beste Versuch seit Längerem. Als Soundignorant stört mich hier jetzt am Drumsound nichts mehr (wobei die Drums eher leise sind, so dass dich etwaige Schwächen auch nicht so anschreien wie bei Hammer Damage). Der Sänger ist super:

https://www.youtube.com/watch?v=mynTvibrwxw
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 16. August 2018, 08:09

Die Drums klingen immer noch strange, aber doch x-fach besser als auf dem letzten Album.
Der neue Sänger klingt cool.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Donnerstag 16. August 2018, 13:26

3x angehört. Ich sag nix zu dem Nix.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 16. August 2018, 13:54

Siebi hat geschrieben:3x angehört. Ich sag nix zu dem Nix.

Würd mich aber schon interessieren, ob du hier einen Drumcomputer hörst, ob der wenigstens besser programmiert ist als bei "Hammer Damage", oder ob das Nichtgefallen an anderen Faktoren liegt. Bin da einfach "bildungsfern" in dem Punkt. Ansonsten: Ich bin zwar nicht ganz bei den Jubelarien, die man teils auch schon liest, aber ziemlich gut finde ich das schon. Andere finden den Sänger mies. Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen; wieder andere halten ihn für eine J.D.-Inkarnation - auch dies kann ich nicht nachvollziehen. Er kann aber (in Sachen OMEN-Interpretation) mit Call und Goocher gut mithalten, und beide mochte ich sehr gerne. Aber ich fand abgesehen vom Drumming ja auch die "Hammer Damage" sehr fein.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Donnerstag 16. August 2018, 15:06

Rüdiger, wir treten hier stets auf einer geschmacksanalytischen Stelle, die abgenutzter nicht sein könnte. 8-)

Dennoch antworte ich gerne. Drum-PC? Nicht wirklich 100%ig zu erkennen aus dem File. Der PC wär mir egal, der Sound klingt einfach nach nix. Ich finde den von dir geposteten Song schlecht, der Sound bzw. das gesamte Klangbild gefällt mir nicht, der Gesang ist furchtbar, das Drumspiel ebenso, dazu diese Bridge, wo es noch zäher wird. Ich finde hier nichts Gutes. Das hat für mich wenig Gehalt, das klingt ausgelutscht und wiedergekäut, espritlos, zahnlos, alt und verbraucht.

Meine OMEN, also die JDK-Alben, klingen anders, das sind für mich liebgewonnene Meilensteine. Ich will und kann das nicht groß analysieren, mir fehlt hier der Zugang bzw. staune ich jedes Mal ob deiner oft gezeigten Begeisterung inkl. der rechtfertigenden Begründung bei für mich müffelndem Ohrenkot. Rechtfertigen muss sich niemand, auch das wiederhole ich gebetsmühlenartig. Jeder hört, was er gerne hört. Darum finde ich Musik-Diskussionen im Netz mittlerweile mühsam.

Ich habe so viele geile Scheiben, warum soll ich mich mit etwas beschäftigen, das nie mehr freiwillig gehört werden wird? Ich dreh mich hier im Kreis, denn wenn ich es überschlage, meine Sammlung könnte nahezu halbiert werden, es würde wirklich nichts hörbar essentielles fehlen. Selbst bei einigen sogenannten Underground-Heroes, die im Übereifer erworben wurden. Das ganze Ced but true-Zeug aus dem Hause Stormspell bspw. Bis auf die cool klingende Mortyr ist alles weg. Fehlt mir was? Nicht die Bohne.

Ich trenne mich nicht auf die Schnelle von dem Zeug, weil es einerseits monetär wenig einbringt und andererseits ich zu faul für Bucht und Co. bin oder viele Menschen es geschenkt haben wollen. Nehme zur Börse immer zwei 25er CD-Kisten mit und die werden dann getauscht oder unter den mitgehenden Börsianern vertickt. Mit Andi Preisig habe ich auf der letzten Börse in München gesprochen. Mal sehen, er klang interessiert. Wenn das Angebot stimmt, bin ich dabei.

Ich freu mich auf die Nazareth-Box im September, die neue Voivod, lege jetzt die livegeile Night Demon ein, danach kommt etwas Goatsnake und die letzte The Obsessed. Der Nachmittag auf Terrassien ist geritzt. Jetzt was essen. Mahlzeit!
Siebi
Luftgitarrespieler

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal