33 heiße 16er Eisen aus der Scheuklapperdiklapsmühle

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: 33 heiße 16er Eisen aus der Scheuklapperdiklapsmühle

Beitragvon frankjaeger » Montag 29. Januar 2018, 13:02

Ich lese mit, aber die letzten Scheiben waren nicht so meine Kragenweite. Aber auch nicht innerhalb meiner Expertise, deswegen enthalte ich mich der Kommentare.
Benutzeravatar
frankjaeger
Musikredaktion
 
Beiträge: 16786
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 22:29
Wohnort: Burtenbach

Re: 33 heiße 16er Eisen aus der Scheuklapperdiklapsmühle

Beitragvon Siebi » Montag 29. Januar 2018, 13:24

frankjaeger hat geschrieben:Ich lese mit, aber die letzten Scheiben waren nicht so meine Kragenweite. Aber auch nicht innerhalb meiner Expertise, deswegen enthalte ich mich der Kommentare.

Expertise hin, Kragenweite her. Meinung ist stets willkommen, gerade wenn es den eigentlichen Vorlieben widerspricht. Was sind Deine Empfindungen? Vollrotz oder doch gar nicht so schlechter Quark? Ich bin niemandem böse, wenn man damit nix anfangen kann, aber es interessiert dennoch wie andere Musikliebhaber das hören, was sie empfinden. Wenn das Ekel ist oder ein "Geh weida mit dem Scheiß"" ist das auch eine berechtigte Aussage. Oiso, auf geht's beim Schichtl!
Benutzeravatar
Siebi
Luftgitarrespieler
 
Beiträge: 2714
Registriert: Sonntag 19. Februar 2012, 18:04

Re: 33 heiße 16er Eisen aus der Scheuklapperdiklapsmühle

Beitragvon mike » Montag 29. Januar 2018, 13:54

Mal mein Senf zu den letzten Scheiben:
Exumer habe ich und finde ich super. Das Comeback Album war schon nicht schlecht, aber die hier ist noch mal ein ganzes Stück stärker.
Von Crowbar habe ich irgendwas älteres (ich glaube es ist das Debüt). Höre ich nie und deshalb interessieren mich da neuere Sachen auch nicht so recht.
Protector fand ich früher schon nicht so toll und habe deshalb vorhin zum ersten mal reingehört. Also ich denke das wird nichts mehr mit uns. Das ist was Klangbild und Gesang betrifft viel zu nahe an Death Metal dran und somit nichts für mich.
Und das Zeug dazwischen ist soweit von meinen Hörgewohnheiten entfernt, daß ich nicht beurteilen kann ob das gut oder schlecht ist. Und ich habe auch keinen Bock mir das lange genug anzuhören um es heraus zu finden.
Benutzeravatar
mike
Nackenbrecher
 
Beiträge: 5570
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 04:39
Wohnort: Rosenheim

Re: 33 heiße 16er Eisen aus der Scheuklapperdiklapsmühle

Beitragvon Siebi » Montag 29. Januar 2018, 16:15

Der bocklose Michael mag nicht, das ist ja schafig. Obwohl er das disharmonsiche Orchester schätzen tun tut. :grins:
Ein paar Scheiben für die Allgemeinheit und die Jhonnys und Jägers dieser Welt kommen schon noch, keine Angst. Let the games go on!
Benutzeravatar
Siebi
Luftgitarrespieler
 
Beiträge: 2714
Registriert: Sonntag 19. Februar 2012, 18:04

Re: 33 heiße 16er Eisen aus der Scheuklapperdiklapsmühle

Beitragvon Jhonny » Montag 29. Januar 2018, 17:23

Na, die PROTECTOR könnte ja auch was sein für mich :)

Die EXUMER fand ich schon gut, aber viele haben die ja richtig abgefeiert - da konnte ich dann nicht mehr so mitgehen.
Benutzeravatar
Jhonny
Musikredaktion
 
Beiträge: 36892
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 16:48
Wohnort: Landshut

Re: 33 heiße 16er Eisen aus der Scheuklapperdiklapsmühle

Beitragvon Holger Andrae » Montag 29. Januar 2018, 23:16

Bunt ist's hier.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Benutzeravatar
Holger Andrae
Musikredaktion
 
Beiträge: 26374
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 02:44

Re: 33 heiße 16er Eisen aus der Scheuklapperdiklapsmühle

Beitragvon Schaf » Dienstag 30. Januar 2018, 09:22

Ich mag des siebis Geschmack. Wir mögen nicht alles gleich sehen, aber hier drin in diesem Thread ist es feeeerrn von langweilig. Das macht Spaß.
Benutzeravatar
Schaf
Metalhead
 
Beiträge: 3250
Registriert: Samstag 4. Oktober 2014, 18:45
Wohnort: Das Herz Preußens

Re: 33 heiße 16er Eisen aus der Scheuklapperdiklapsmühle

Beitragvon Siebi » Dienstag 30. Januar 2018, 18:54

Schafilein, das freut mich. Wenigstens ein flauschiges Tierchen, das an meinem Geschmack Spaß findet, denn in letzter Zeit divergiere ich doch desöfteren mit stilsicheren und geschätzten Weggefährten, wo wir uns nur noch auf die alten Classics verständigen können und selbst da bin ich wohl eher Majorlabel-Mainstreamer denn Undergroundist.

Wurscht, weiter geht's. Wir fahren Richtung heiles Bronn, um Meister Ulle und seinen Netzangsthasen beim Musizieren zuzuhören. Die schwäbischen Recken hauen mich mit ihrem Album nach wie vor aus den Latschen, wenn es etwas frickliger im melodischen Heavy Metal-Sektor sein soll.

16. Lanfear - "The Code Inherited“ (Pure Legend)

Bild

Fand ich den Vorgänger, den jeder andere stark empfand, noch etwas zu sperrig gewöhnungsbedürftig, so bieten die fünf Schwaben mit „The Code Inherited“ kompakter klingende Songs, die mit Haken mehr als nur ein Ausrufezeichen setzen. Mit verspielten Details, aber doch sehr nachvollziehbar mit feinen Schlenkern, weiß das Quintett zu überzeugen. Die alten Hasen im Geschäft können’s und wie!

Leider findet Gitarrist Ulle, der alle rhythmischen wie soloesken Register auf seiner Klampfe zieht, die Scheibe als unspektakulär, will mit einem kommenden Werk Grenzen sprengen. Naja, ich bin gespannt, liege ich mit dem Sympathikus musikalisch nicht immer auf einer Wellenlänge, haha. Neben dem fetten Sound verdient sich Sänger Nuno Miguel wiederum ein Extralob, dessen Stimme wunderbar zu den Kompositionen passt. Höhepunkt ist das fast elfminütige Titelstück, in dem alle Register des Progressive Power Metal gezogen werden. Leider habe ich den Song im Netz nicht gefunden.

The Opaque Hourglass
The Delusionist
Benutzeravatar
Siebi
Luftgitarrespieler
 
Beiträge: 2714
Registriert: Sonntag 19. Februar 2012, 18:04

Re: 33 heiße 16er Eisen aus der Scheuklapperdiklapsmühle

Beitragvon Pavlos » Dienstag 30. Januar 2018, 21:38

Die Lanfear ist die vierte der bisherigen Scheiben, die ich kenne und gut finde. Bei der Brainstorm hatte ich gedanklich mit´nem Kauf gespielt, habs aber nach zwei, drei gehörten Tracks sein lassen. Die geben mir einfach nichts mehr. Beim Rest divergiere ich screamend am Siebi vorbei, das ist zum Großteil einfach nicht mein Ding, nicht meine Baustellen. Und bei Zeus, ich hab überall pflichtbewusst reingehört, wenn auch bei einigen Tracks nur ein, zwei Minuten.
Benutzeravatar
Pavlos
Teilzeitrocker
 
Beiträge: 711
Registriert: Donnerstag 8. März 2012, 00:29

Re: 33 heiße 16er Eisen aus der Scheuklapperdiklapsmühle

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 31. Januar 2018, 00:13

Die LANFEAR finde ich super!
Benutzeravatar
frankjaeger
Musikredaktion
 
Beiträge: 16786
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 22:29
Wohnort: Burtenbach

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dominik175 und 213 Gäste