So, dann muss ich mal ein paar Wochen aufarbeiten:
VAN HALEN - 5150:
Ich war nie ein großer Fan der Band, wobei ich als Sänger fast auch Sammy Hagar lieber mag als David Lee Roth.
OMEN - Battle Cry:
Übergöttliches Album. Eines der besten der Welt.
IRON MAIDEN - Seventh Son:
Erstaunlicherweise eine meiner am wenigsten gehörten Maiden-Scheiben. Ob ich den Hintern versohlt bekomme, wenn ich sage, dass mir "Can I Play With Madness" auf der Scheibe am besten gefällt? Ich mag von Maiden die schlichten, ohrwürmeligen und kurzen Songs immer besonders gerne. Wahrscheinlich nerven mich die neueren Alben deshalb so sehr. "Seventh Son" allerdings nicht. Die ist noch rundum toll.
DEEP PURPLE - In Rock:
Natürlich ein ganz großer Meilenstein des Proto-Metals. Habe ich zwar auch seltener gehört, als sie es verdient hätte, aber sie ist fraglos gigantisch.
METAL INQUISITOR - Doomsday For The Heretic:
Ich fand die Band nie so spektakulär, wie sie manche dargestellt haben. Live sind die Jungs aber echt toll und auch die Scheiben haben ihren Reiz. Muss ich aber nicht zwingend haben.
ALTER BRIDGE - One Day Remains:
Damit muss ich mich ja im aktuellen Soundcheck rumschlagen. Also mit der Neuen. Obwohl ich ja nicht so der Alternative-Fan bin, hat das schon seinen Reiz. Und Tiefgang.
IRON MAIDEN - Brave New World:
Aus meiner Sicht die letzte richtig gute Maiden. Wobei ein guter Teil der von dir verlinkten Songs mich nervt. Der Refrains wegen. Gigantisch finde ich aber Wicker Man, Ghost und Nomad.
QUEENSRYCHE - Operation Mindcrime:
Jo. Mei. Mir bedeutet die Band weit weniger als manch anderem hier, und das schließt Mindcrime mit ein. Schon ein tolles Album, aber mir fehlt der enge emotionale Bezug dazu. The Warning mag ich noch lieber. Habe die LP aber auch nicht allzu oft angehört, muss ich gestehen. Könnte noch wachsen, wenn ich mich mal wirklich dahinter klemmen würde.
MANOWAR - Kings Of Metal:
Das Alpha. Mein metallisches Alpha. Für mich absolut unsterblich und unvergesslich. Begleitet mich seit 22 Jahren.
DIO - Holy Diver:
Die eine seiner beiden besten. Für mich wohl auch seine #1 mit seiner eigenen Band. Mehr muss ich nicht sagen. Heil Dio!
JACOBS DREAM - Jacobs Dream (2):
Wirklich tolle Scheibe mit großartigen Rush-Vibes, tollem Gesang und genialen Songs. So gut waren sie nie mehr, obwohl ich auch die neueren Sachen mag.
SANCTUARY - Into The Mirror Black:
Perfekter POWER Metal, perfekter Gesang, tolle Scheibe.
MERCYFUL FATE - Don't Break The Oath
Magisch. Nichts sonst...
RUNNING WILD - Black Hand Inn
Da bist du bei mir richtig, auch wenn die Scheibe nur meine RW-Nummer-3 ist und damit aus meinen Top-100 fällt. Trotzdem ein bärenstarkes Album.
AGENT STEEL - Sceptics Apocalypse
Tolles Album, auch wenn bei mir Agent Steel jetzt nie zu den absoluten Spitzen des US-Metals gehört haben.
AVANTASIA - The Metal Opera
Tolle Sänger, aber gesanglich auch etwas zu abwechslungsarm. Dass Kiske und Sammett mit doch sehr ähnlichen Stimmen die beiden Protagonisten geben, ist für mich etwas fad. Dennoch war es damals sehr schön, den Kiske wieder zu haben.
AC/DC - Back In Black
Jo. Da muss man auch nicht viel dazu schreiben. Ist ein Klassiker, aber für mich war AC/DC nie eine Herzensangelegenheit. Schon cool zum Anhören und so, aber eben nicht ganz mein Metier. Hab trotzdem so gut wie alle Scheiben der Herren...

METALLICA - Kill Em All
Siehe AC/DC. Beides zu ihrer großen Zeit tolle Bands mit tollen Alben, die mir aber nie so richtig nahe gingen. Daher sind auch beide Bands nicht in meinen Top-100 vertreten. Obwohl ich sie schon mag und ab und zu mal höre.
Deine Liste nehme ich mir übrigens immer als erstes vor, wenn ich nachholen muss, weil ich da am Wenigsten anhören muss, um was dazu sagen zu können. Macht aber nichts...

alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38