|
|
Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!Re: Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!'Catcher In The Rye' fand ich gestern beim Durchhören neben 'There Was A Time' noch stark. Sonst lief das eigentlich auch gut durch. Aber ob das Album die 13 $ Prod.-Kosten wert war?
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!13 Mio. $ natürlich - jedenfalls hab ich die Zahl in dem Zusammenhang mal gelesen. Heftig.
Re: Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!Platz 98
![]() Amon Amarth - The Crusher Stil: Melodic Death Metal Veröffentlichung: 2001 Meines Erachtens das Beste Album von Amon Amarth. Und vor allem die letzte bei der es noch richtig rumpelt. Was die Scheibe ausmacht sind diese tollen Melodien gepaart mit brutaler Härte. Diese Aufnahmen habe eine Atmosphäre welches mir bei jedem Hörgang die Sprache verschlägt. Den Sound jedenfalls, habe wir Peter Tägtgren zu verdanken. Ja, die Alben danach mögen strukturierte und ebenfalls mit tollen Melodien versehen sein, aber da fehlt mir der „rohe“ Sound. Das wirklich letzte brutale Album von „Amon Amarth“ und deswegen auf Platz 98. Bastards Of A Lying Breed Masters Of War A Fury Divine
Re: Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!Weit weniger kontrovers als die beiden Plätze zuvor
![]()
Re: Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!
Ja, das stimmt. Ob es mir das Wert wäre wüsste ich nicht. Aber so oft wie da immer etwas verändert wurde. Und es ist ja schon seit den 90er klar, wie das Album heißen wird. Selbst ein paar Lieder sind um diese Zeit schon entstanden
Ist schon okay.
Na, und kennst du es? Was sagste?
Re: Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!Zu deathig, zu stoisch, zu steril, zu modern.
Okay, aber das...
...hab ich jetzt zum ersten mal gehört. Kannst du das begründen?
Ich bin kein Fan der Band, mir persönlich ist das insgesamt zu direkt geradeaus rockend wie z.B. auch bei UNLEASHED. Ist aber gut geeignet für Partys.
Das wiederum wäre aus meiner Sicht das größte Manko Der Mann weiß, wie man ein Album sterilisiert, kastriert und totpoliert.
Re: Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht bei welchen Bands der Peter noch an den Reglern saß. Lass mal schauen...
Dark Funeral, Enslaved, Immortal, Celtic Frost, Children Of Bodom... Ja gut, da kenne ich jetzt nur die Immortal und COC so richtig. Ist mir nie wirklich etwas weitaus negatives aufgefallen. Aber zumindest letztere habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr gehört.
Re: Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!Die ersten beiden Reunion-Alben von DESTRUCTION fielen mir da spontan ein. Furchtbarer Plastiksound. Auch einige HYPOCRISY kenne ich, allesamt hatten diesen matschigen, modernen Breitwandsound ohne jegliche Definition. Ist natürlich Geschmackssache. Fabian wiederum findet alles schlecht, was nicht 100% analog lo-fi klingt, da bin ich schon etwas toleranter. Aber Peter Tägtgren, Tue Madsen und Andy Sneap sind die Produktions-Antichristen in meinem kleinen Metal-Universum
![]()