|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Eike » Dienstag 28. September 2010, 22:09
Jesus erlaubt sich in seinen Formulierungen schon gern mal den Tritt ins Fettnäpfchen. Ich weiß das einzuordnen, aber schön ist es sicher nicht, wenn man nach der zweiten persönlichen Kurzrezension gleich so einen Spruch auf den Weg bekommt. Und ob's wirklich nötig war, ist halt auch fraglich. ich finde G#N'R eh schon komplett überflüssig und habe die Band in ihrer Hochphase gehasst. Der Prototyp einer Band, wie ich sie nicht sehen und hören möchte.
Dann isses natürlich kein Wunder, wenn auch das hier kaum Anklang findet. Auch wenn ich es nicht erwähnt habe, aber mir gefallen eben auch GNR Alben der früheren Phase nur teilweise. Für einige dann überraschend warum mir dieses durch die Bank weg sehr gut gefällt.
Falls Dich das etwas überkandidelte früherer Alben mitunter auf Distanz gehalten haben sollte, könnte ich durchaus nachvollziehen, dass Dir die neue besser gefällt. Mir fehlt dadurch aber manchmal auch einfach der Biss. Das ist aus meiner Sicht kein schlechtes Album, aber so richtig gezündet haben die Songs bei mir (noch) nicht. Dummerweise habe ich das Album irgendwo verlegt und von daher erst selten gehört. Ich stöbere angeregt von Deinen Links aber gerade auf YouTube herum, ob ich da alle Tracks zusammen kriege... Bei einem solchen Album ist ein "hust" wirklich eine gnädige Reaktion
Wieso eigentlich? Ein derart hungriges und doch schon ausgefeiltes Album wie "Appetite For Destruction" schreibt eine Band in der Regel allenfalls ein, weitaus öfter aber kein Mal, und wenn man damit die Messlatte nicht irrational hoch hängen oder "Chinese Democracy" darin messen würde, dass Axl mit dem alten Namen mit neuen Leuten weitergemacht und ewig für die Fertigstellung gebraucht hat, dann würde das Werk bestimmt nicht so viel mit Häme überschüttet. Klar, es wird immer Leute geben, die es so oder so scheiße finden, aber die würden sich dann sicher nicht so dran aufgeilen. Der Hauptanstoß für die meisten dürfte die eigene Erwartungshaltung sein. Und natürlich Axls Stimme - aber das war ja schon immer so.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Eike » Dienstag 28. September 2010, 22:19
Ich hätte eher auf ' There Was A Time' verwiesen, aber ich mag ja auch die alten GNR noch lieber.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Pillamyd » Dienstag 28. September 2010, 22:32
Ja Eike, du hast eigentlich grad alles geschrieben was mir im Kopf rumgeschwirrt ist. Ich bin nicht weiter drauf eingegangen gerade. Aber du hast das ja jetzt erledigt und ich unterschreibe das hier: Eike hat geschrieben:Ein derart hungriges und doch schon ausgefeiltes Album wie "Appetite For Destruction" schreibt eine Band in der Regel allenfalls ein, weitaus öfter aber kein Mal, und wenn man damit die Messlatte nicht irrational hoch hängen oder "Chinese Democracy" darin messen würde, dass Axl mit dem alten Namen mit neuen Leuten weitergemacht und ewig für die Fertigstellung gebraucht hat, dann würde das Werk bestimmt nicht so viel mit Häme überschüttet. Klar, es wird immer Leute geben, die es so oder so scheiße finden, aber die würden sich dann sicher nicht so dran aufgeilen. Der Hauptanstoß für die meisten dürfte die eigene Erwartungshaltung sein. Und natürlich Axls Stimme - aber das war ja schon immer so.
Vor allem das Axl mit GNR eben weitergemacht hat ist eine interessante Sache. Viele waren davon nicht gerade begeistert und hätten es besser gefunden, Axl hätte es unter einem anderen Namen oder gar einem Soloalbum rausgebracht. Wie dann die Reaktion wohl gewesen wäre? Viel spaß beim Lieder zusammensuchen übrigens. So schnell wie was von GNR auf youtube landet, so schnell ist es auch meistens wieder runter.
-

Pillamyd
-
von firestarter » Dienstag 28. September 2010, 22:39
@ Eike: ich hatte überhaupt keine Erwartungen an die Platte. Ich finde die qualitativ einfach ziemlich unterirdisch. Punkt
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Eike » Dienstag 28. September 2010, 22:46
Ja, ist ja auch okay, die unterirdisch zu finden. Aber was daran? Pillamyd hat geschrieben:Viele waren davon nicht gerade begeistert und hätten es besser gefunden, Axl hätte es unter einem anderen Namen oder gar einem Soloalbum rausgebracht. Wie dann die Reaktion wohl gewesen wäre?
In jeder Hinsicht kleiner: Weniger kostenlose mediale Aufmerksamkeit, kleineres Werbebudget, weniger Aufmerksamkeitsattraktion in den Ladenregalen, viele hätten gar nicht mitbekommen, dass Axl was neues draußen hat. Es sei denn, er hätte es halt AXL ROSE BAND oder so ähnlich genannt - was ihm aber sicher auch wieder als egomanisch ausgelegt worden wäre, weil sowas heute nicht mehr üblich ist.
-

Eike
-
von Pillamyd » Dienstag 28. September 2010, 22:55
Kaum vorstellbar.
Oh man, schon wieder so spät. Morgen früh raus.
-

Pillamyd
-
von Jesus » Mittwoch 29. September 2010, 03:45
Eike hat geschrieben:schön ist es sicher nicht, wenn man nach der zweiten persönlichen Kurzrezension gleich so einen Spruch auf den Weg bekommt. Und ob's wirklich nötig war, ist halt auch fraglich.
Ja, stimmt, da hat der Eike recht. Entschuldige die harsche Formulierung, Pillamyd, ich war nicht mehr nüchtern und nach einer handvoll Bieren bin ich manchmal zu ehrlich. Aber wenn man gleich die wütende Meute schockt mit "Chinese Democracy", muss man wohl dickes Fell haben.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Jhonny » Mittwoch 29. September 2010, 09:01
Hui, keine Frage, Rang 99 ist extrem gewagt Aber ich finds cool, dass du deine Liste nicht verbiegst um möglichst viel Komplimente zu bekommen. Wenn nicht Guns n Roses draufstehen würde... dann wäre das sicher ein recht interessantes Album irgendwo zwischen Alternative, Rock und nem Schuss Crossover. So aber denke ich an Appetite... an die Hard Rock Perlen, die Axl mit seiner Stimme veredelt hat. Und irgendwie passt das nicht mehr. Kaufen würde ich die Scheibe für unter 5 Euro aber wahrscheinlich trotzdem.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Frozen » Mittwoch 29. September 2010, 11:02
Jhonny hat geschrieben:Hui, keine Frage, Rang 99 ist extrem gewagt [...] Wenn nicht Guns n Roses draufstehen würde... dann wäre das sicher ein recht interessantes Album irgendwo zwischen Alternative, Rock und nem Schuss Crossover. [...] Kaufen würde ich die Scheibe für unter 5 Euro aber wahrscheinlich trotzdem.
Ich bin zwar der letzte der jemandem seine Meinung verbietet, aber auch der letzte der seine eigene Meinung nicht auch darbringt. Und die lautet: Nicht nur für den Namen Guns n Roses ist das Album zu schwach, sondern sogar für ein normales Rock Album ist es für mich enttäuschend. Ich hör den Titelsong immer noch hie und da bei meiner Schwester, und möchte jedes Mal weghören. Da ist nichts (mehr) dran, was mir zu gefallen weiss. Wenn man bedenkt wie viel individuelle Qualität immer noch da drin sein sollte, ist das wohl die grösste Enttäuschung die ich je hatte. Ich hab damals etwa 7€ bezahlt. Am Tag danach hab ich sie verschenkt. Alles was ich jetzt noch weiss, ist dass auch der sie nichtmehr hat. Aber es muss natürlich nicht so kommen, leider sind das aber die Erfahrungen die ich gemacht habe.
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Loenz » Mittwoch 29. September 2010, 17:01
Pur zu kommentieren lass ich lieber. Das gibt nur Jesus allerdings in unwitziger Form.
Guns n Roses, so beschissen find ich das jetzt nicht. Geht irgendwie in einen Ohr rein und gleich wieder raus. Rauscht halt vorbei. Irgendwie ne Anbiederung an moderner Rock Musik. Zumindestens der erste Track.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
Zurück zu Musica et Circenses