|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Jesus » Mittwoch 29. September 2010, 15:17
Da ich zu faul bin, mir die Songs von SPIRAL ARCHITECT herunterzuladen, höre ich mir Conjuring Collapse auf Youtube an... Riffs klingen nach DEATH, der Bass brummt schlimmer als der von DiGiorgio. Ziemlich viel Instrumentalmasturbation. Der Sänger ist nicht meins. Für Musik, deren einziges Ziel es ist, möglichst technisch zu sein, ist das noch erträglich, aber eben auch ziemlich gestelzt und affektiert. In meiner Welt sollten technische Fähigkeiten nur dem Song dienen und nicht das Ego der Musiker bestätigen. Seelenloses Gefrickel verknotet einem vielleicht die Ohren, aber das alleine reicht mir bei weitem nicht. SOPHIE HUNGER ist in lyrischer Hinsicht sicherlich etwas interessanter als die standardisierte Phrasendreschmaschine deutscher Popmusik. Jedoch für den extrem minimalistischen Singer-Songwriter-Stoff ist es mir zu glatt und gläsern (da waren mir z.B. SONGS: OHIA bei 123 lieber), für glatten und gläsernen Pop ist es einfach viel zu verschüchtert und nicht schräg genug. Kann man sich aber wunderbar anhören.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Pillamyd » Mittwoch 29. September 2010, 17:53
Die "Victims of Deception" ist für mich das beste Album von Heathen. Muss allerdings sagen, das du wohl einen sehr interessanten Geschmack hast. Deshalb schreib ich jetzt erst gar nichts mehr und lass mir mit dieser Top 100 wirklich Zeit und möchte wenn es die Zeit zulässt auch hier von ganz vorne an reinhören.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Loenz » Mittwoch 29. September 2010, 18:11
Mach das man freut sich ja über jeden Kommentar. Wenn er dann positiv ist um so besser.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von 123_7 » Mittwoch 29. September 2010, 20:19
Jesus hat geschrieben:SOPHIE HUNGER ist in lyrischer Hinsicht sicherlich etwas interessanter als die standardisierte Phrasendreschmaschine deutscher Popmusik. Jedoch für den extrem minimalistischen Singer-Songwriter-Stoff ist es mir zu glatt und gläsern (da waren mir z.B. SONGS: OHIA bei 123 lieber), für glatten und gläsernen Pop ist es einfach viel zu verschüchtert und nicht schräg genug. Kann man sich aber wunderbar anhören.
Br... die grandiosen Songs: Ohia im selben Kontext wie die Schweizer Schnepfe. Was habe ich dir nur getan, dass du so grausam bist?
-

123_7
- Metalhead
-
von Holger Andrae » Mittwoch 29. September 2010, 20:24
Sophie Hunger ist nett, aber eben genau nur das. Es plitschieplätschert an mir vorbei und hinterläßt leider keinen bleibenden Eindruck. Und ich bin empfänglich für solche Stimmen und solche Musik.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jesus » Mittwoch 29. September 2010, 20:34
123_7 hat geschrieben:Br... die grandiosen Songs: Ohia im selben Kontext wie die Schweizer Schnepfe. Was habe ich dir nur getan, dass du so grausam bist?
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. AKERCOCKE oder PORCUPINE TREE? Egal. Aber da gebe ich mir Mühe, mich gegenüber fremder Leute Geschmack möglichst diplomatisch auszudrücken und weitgehend neutral zu konkretisieren, was mir an Fräulein HUNGER missfällt, um nicht wieder von Eike herablassend als knöchelschleifender Ignoramus mit dem IQ einer faulenden Weintraube beschimpft zu werden, und dann passt das wieder nicht jedem. Das Leben ist ungerecht, nicht wahr? Keinem kann man es recht machen.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Loenz » Mittwoch 29. September 2010, 23:53
Stimmt echt ey. Ich bin so sensibel, ich geh schon von Wattebäuschen zu Boden. Nein wenn ihr was Kacke findet, macht es doch nieder, so empfindlich bin ich da nicht und Rockhard Forum abgehärtet. Übrigens 123_7 die Songs from Ohia fand ich ganz cool. Aber ich glaub was Frauen Stimmen usw angeht, da kommen wir nicht mehr so wirklich überein.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Drumtier » Donnerstag 30. September 2010, 00:27
MY DYING BRIDE: Hab dieses Album zwar nicht weil irgendwann mein Hunger nach MDB nachgelassen hat, nachdem ich zuvor durch sie in die langsame Metalwelt gekommen bin und mir relativ viel geholt hab. Klingt aber erwartungsgemäß gut! IQ: Klingt auch gut, sehr ruhig, gefühlvoll, das hat schon was! RUSH: Der Sängern noch immer ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber da werd ich wohl nicht drum rum kommen!
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Loenz » Donnerstag 30. September 2010, 11:02
Schön das dir die 3 genannten gefallen Drumtier. So weiter gehts, gibt was neues zu hören Platz 49 New Model Army – Thunder and Consolation Auch dieses Album habe ich durch einen Tipp aus einen Forum für mich entdeckt. Relativ straighter Rock mit tollen Sänger, hitverdächtigen Melodien wie I Loved the World und sozial kritischen Texten von Justin Sullivan. Tolles Teil, hört es euch an. Anspieltipps: I Love the World http://www.youtube.com/watch?v=xnZD61tynS4Family Life http://www.youtube.com/watch?v=r8l8-ajmeXsVagabonds http://www.youtube.com/watch?v=dStRyyMgTXA
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 30. September 2010, 11:18
vielleicht ist auch die "Ghost Of Cain" die beste NMA, aber die ist natürlich auch stark. Gerade live ist die Band auch 'ne Wucht. Gute Wahl.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Musica et Circenses