Siebi hat geschrieben:1 out of blue dozen und die wird es wohl nicht in die Top 60 schaffen.
Hmm, ich habe drei von Sallys Scheiben, AVATARIUM ist sicher kein Top 20 Kandidat, SORCERER und PAGAN ALTAR aber wohl schon.
|
|
Stockerl 2017Re: Stockerl 2017
Hmm, ich habe drei von Sallys Scheiben, AVATARIUM ist sicher kein Top 20 Kandidat, SORCERER und PAGAN ALTAR aber wohl schon.
Re: Stockerl 2017Aus der blauen Liste habe ich drei Stück, eine vierte wird kommen. Eine davon ist Album des Jahres (PAGAN ALTAR), und eine weitere wird ziemlich sicher Top-20 sein (DANZIG). Dann hab ich noch die AVATARIUM und die SORCERER wird früher oder später noch kommen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Stockerl 2017
Cool, 2 von 12 .Die ENSLAVED kommt sicher noch in die Liste, die hab ich ein paarmal gehört und war gut. Realer Name: Thomas Becker
Re: Stockerl 2017ENSLAVED, DANZIG und WUCAN könnten bei mir noch in die Sammlung kommen.
Ein Album, dass bei mir auch in den Top10 auftaucht, eines, wo ich einen Song super finde und der Rest ist Schweigen. ![]()
Oh, ich kann natürlich kurz ein paar Worte dazu sagen, das ist alles toller Stoff! WUCAN ist deutscher Retro/Folk/Prog mit umwerfender Sängerin. MANNTRA ist metallischer Folk-Rock mit kroatischen Lyrics CELLAR DARLING ist die (Alternative/Prog/Rock) Band von Anna Murphy, einer meiner Lieblingsmusikerinnen der letzten Jahre LETHE ist auch Anna Murphy, hier mit Tor-Helge Skei (oder so) von MANES, verträumt, experimentell, teils elekronisch, ich liebe es. Zu AVATARIUM, PAGAN ALTAR, SORCERER, DANZIG und den HIRSCHEN sollt ich wohl nix mehr sagen müssen JOHN RICHARDSON ist eine sehr coole Singer-Songwriter-Scheibe, die jedoch mehr Bandwerk ist, also nicht die typischen Piano- oder Akustikgitarren-Balladen. EDENBRIDGE ist leicht neo-proggiger Symphonic Metal, nicht unbedingt super innovativ, aber fantastisch aufgenommen und Extraklasse Musiker. THE BLACK ANGELS ist texanischer Psyche, hasst man oder liebt man. Realer Name: Thomas Becker
Re: Stockerl 2017Nun denn, Leserpoll abgeschickt, dann kann ichs hier auch gleich schreiben falls es denn jemanden interessiert:
1. Archspire - Relentless Mutation 2. Cytotoxin - Gammageddon 3. Enslaved - E 4. Origin - Unparalleled Universe 5. Funeralium - From throes and blight 6. Ne Obliviscaris - Urn 7. Wiegedood - De Doden Hebben Het Goed 8. Au-Dessus - End Of Chapter 9. Der Weg Einer Freiheit - Finisterre 10. Dying Fetus - Wrong One To Fuck With 11. Dodecahedron - Kwintessens 12. Nocte Obducta - Totholz-Ein Raunen aus dem Klammwald 13. Iced Earth - Incorruptible 14. Cavalera Conspiracy - Psychosis 15. Cannibal Corpse - Red Before Black 16. Decrepit Birth - Axis Mundi 17. Arkaik - Nemethia 18. Suffocation - ...Of The Dark Light 19. Immolation - Atonement Wobei man aber dazu sagen muss, dass dieses Jahr dann doch eines der weniger spektakulären war. Klare Nummer 1 war keine einzige dabei und erst ab den vorderen 5 fühlt es sich irgendwie Top 10-würdig an...
DOOL und GOLD waren heute fällig. Beide bekommen einen Platz in der Liste. JESS kommt dann im nächsten Jahr, Dazu noch ENSLAVED und SATYRICON, evtl. SOEN. PRISTINE und SOLSTAFIR und NOCTE habs ja auch noch dies Jahr. Ich bekomm das Listchen doch noch voll ![]() Realer Name: Thomas Becker
Davon kenne ich leider nix. Die Roten immerhin vom Namen her. Aber auch das ist nichts was ich zwingend im Auge hätte. Am ehesten wohl noch die Helheim.
Hier kenne ich schon ein paar mehr vom Namen her. Und Enslaved hatte ich ja auf der Nr. 7. Am ehesten interessieren mich die blau markierten. ![]()