|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Havoc » Samstag 23. Dezember 2017, 22:05
Jhonny hat geschrieben:Hmm ich hau fast immer die älteren Varianten raus, wenn ich neuere tatsächlich kaufe. Da sehe ich bisher keinen Reiz drin, irgendwas anderes zu behalten - ich brauche die Scheiben ja nicht doppelt.
Das finde ich wiederum, gerade aus Sicht des Sammlers, richtig krass. Gerade die originalen Erstpressungen sind doch Gold wert. Früher wollte ich immer alles in der Erstpressung haben. Mittlerweile ist mir das mehr egal. Und ich kaufe normalerweise ja auch gar nix doppelt. Aber wenn ich mich doch mal zu einer neuen Version entscheiden sollte, dann würde ich glaube ich dennoch niemals die Erstpressung weggeben.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Siebi » Samstag 23. Dezember 2017, 23:32
Jhonny hat geschrieben:... Hmm ich hau fast immer die älteren Varianten raus, wenn ich neuere tatsächlich kaufe. Da sehe ich bisher keinen Reiz drin, irgendwas anderes zu behalten - ich brauche die Scheiben ja nicht doppelt.
Falls du was von den älteren Varianten raushaust, bitte um Info, Mail oder mobiles Fon.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 23. Dezember 2017, 23:36
Jo, mir geht's auch so. Von der Erstpressung, die mich vielleicht 25 Jahre durch's Leben begleitet hat, kann ich mich nie trennen. Ich hab das mit dummen 21 Jahren ein einziges Mal gemacht und bereue das bis heute (Cymophane-Pressung der "Det Som Engang Var", die ich beim Kauf des Misanthropy-Digipacks gegen die damals aktuelle Motörhead "Overnight Sensation" getauscht habe... die Motörhead gibt's heute überall für nen Fünfer, die Burzum ist so um die 600,- Euro wert - und ich sehe es kommen, irgendwann werde ich sie mir wieder nachkaufen).
Und dann ist halt da das Problem, dass oft die neue Pressung das Bonusmaterial hat, die alte Pressung aber ein viel besseres Artwork (bessere Druckqualität, und oft hat der Rerelease nicht mal das Originalmotiv oder irgendwelche dummen Rahmen oder so...).
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Samstag 23. Dezember 2017, 23:45
Siebi hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:... Hmm ich hau fast immer die älteren Varianten raus, wenn ich neuere tatsächlich kaufe. Da sehe ich bisher keinen Reiz drin, irgendwas anderes zu behalten - ich brauche die Scheiben ja nicht doppelt.
Falls du was von den älteren Varianten raushaust, bitte um Info, Mail oder mobiles Fon.
Schick mir per Nachricht deine Handy-Nummer, dann denk ich dran 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Donnerstag 28. Dezember 2017, 13:11
salisbury hat geschrieben:Ich hör schon seit zwei Tagen ununterbrochen SUBWAY TO SALLY und will gar nicht aufhören  . Davor hab ich aber eine Woche gar keine (!) Musik gehört. Dumm, dass jetzt Weihnachten kommt... 
Die hab ich mir gerade erst mal wieder live angeschaut. Bleibt eine Band, die mich fasziniert aber nie wirklich begeistern kann.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Erasmus » Samstag 30. Dezember 2017, 21:07
salisbury hat geschrieben: Ich hör schon seit zwei Tagen ununterbrochen SUBWAY TO SALLY und will gar nicht aufhören  . Davor hab ich aber eine Woche gar keine (!) Musik gehört. Dumm, dass jetzt Weihnachten kommt...  Die hab ich mir gerade erst mal wieder live angeschaut. Bleibt eine Band, die mich fasziniert aber nie wirklich begeistern kann.
Trotz (oder wegen?) bekennendem "In Extremo-Fantums": Ich kann mit Subway To Sally nix anfangen... 
-

Erasmus
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Montag 8. Januar 2018, 23:15
Dieses Jahr habe ich bisher ungewöhnlich viel Spaß an Thrash Metal. Ist ja durchaus ein Genre, das bei mir bisweilen etwas zu kurz kommt, aber dieses Jahr rumpelt es bisher ordentlich im Karton, ohne dass das so geplant wäre. Bisher waren AGRESSOR, XENTRIX, BELLADONNA, HOBBS' ANGEL OF DEATH und VENOM am Start; selbst wenn VENOM nicht zählen sollte, ist das schon recht viel Drescherei für meine Verhältnisse.
Und wo wir gerade bei Erkenntnissen sind: Das AGRESSOR-Frühwerk ist ja mal echt Bombe! Wusste ich bisher nicht, wie gut die Dinger sind. Wow! Leider sehr selten, der Kram. Kennt jemand die Alben vier und fünf? Sind die auf dem gleichen Level wie die ersten drei?
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 9. Januar 2018, 00:05
Fortsetzung des Erkenntnisprozesses: AGRESSOR "Symposium of Rebirth"Wow... das ist mal ein Meisterwerk, das mich grad echt aus den Socken haut. Wie melodisch, vielseitig und progressiv Death/Thrash dieses Härtegrades sein kann, ist für mich gerade komplett faszinierend. Warum ist das Album nicht noch viel, viel berühmter, und warum legt so etwas keiner neu auf? Den guten Boss in allen Ehren, aber es fehlen so viele essentielle Black-Mark-Releases, dass es echt wahnsinnig traurig ist, dass man hier Mondpreise zahlen muss, um solche Überalben zu bekommen.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Montag 22. Januar 2018, 13:43
Vorher mal wieder die Sound Of Contact Scheibe gehört. Dann mal nachgeschaut ob da mal was neues Angekündigt ist. Prompt gelesen, dass Simon wohl aus der Band auagestiegen ist. Schade eigentlich. "Dimensionaut" ist ein wundervolles verträumtes Album.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Die Rockbar