Havocs Favoriten...schon wieder ein Jahr vorbei!

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Havocs Favoriten...schon wieder ein Jahr vorbei!

Beitragvon Havoc » Freitag 22. Dezember 2017, 21:16

Ich habe etwas mit mir gehadert, ob ich das in diesem Jahr wieder machen soll. Die Zeit ist knapp...die Entscheidungen sind schwierig (und natürlich nicht in Stein gemeißelt)...und ich besitze halt eben "nur" 16 Alben aus dem Jahr 2017. Zudem lesen hier wohl eher immer weniger Leute mit. Aber was solls. Jeden Tag ein Album ist der Plan...bis Silvester.

Platz 10

MASTODON - Emperor Of Sand

Bild

Ich hätte bei Erscheinen des Albums eher darauf gewettet, dass das noch weiter oben in der Rangliste landet, aber zwischenzeitlich hat es dann doch ein wenig abgebaut. Aber temporär hat mich das Album in eine kleine Mastodon-Euphorie versetzt. Sogar die "Remission" habe ich mir dann geholt. Das Album wirkt auf mich wie eine Zusammenfassung der bisherigen Karriere. Das ist einerseits toll, andererseits aber ist vieles halt auch eher bekannt und nicht so wahnsinnig neu oder visionär. Man hätte ruhig etwas mehr riskieren können. Aber ich bin trotzdem sehr zufrieden. Das ist schon stark. Dem Cover sieht man an, dass die Herren Fans von Game Of Thrones sind (in der 5. Staffel spielen sie ja sogar teilweise mit). Dieses Album hier wirkt auf mich wie eine nahezu perfekte letzte Staffel einer Serie. Schon gut das Ding.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Re: 2017...schon fast wieder Geschichte!

Beitragvon Jakob » Freitag 22. Dezember 2017, 21:57

Das Album steht noch auf meiner To-Listen-Liste, danke für den Reminder 8-)
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 23. Dezember 2017, 09:21

Ja, ist ein gutes Album. Bei mir wird es wohl nicht ganz für die Top20 reichen, aber das macht schon Laune. Gerade 'Jaguar God' ist echt top. Mit den Von Hertzen Brothers fehlt aber auf jeden Fall ein absolut Essentielles Album in deiner Liste dieses Jahr. Liegt hoffentlich für dich unterm Weihnachtsbaum.
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Samstag 23. Dezember 2017, 10:17

Peter Kubaschk hat geschrieben:Mit den Von Hertzen Brothers fehlt aber auf jeden Fall ein absolut Essentielles Album in deiner Liste dieses Jahr. Liegt hoffentlich für dich unterm Weihnachtsbaum.

Nee. Das liegt definitiv nicht unterm Weihnachtsbaum. Zuletzt hatten erst mal andere Sachen Priorität. Vor allem auch wegen meiner immer noch etwas anhaltenden Doom-Phase. Ich warte auf den richtigen Moment und Preis. Das wird schon noch kommen. Aber für die Liste wird es zu spät sein. Aber so ist das eben mit diesen Listen. Manchmal hört man Jahre später ein Album bei dem man dann denkt, dass das damals eigentlich das Album des Jahres gewesen wäre. Was solls. :) Listen machen trotzdem irgendwie Spaß. 8-)
Havoc

Beitragvon Jhonny » Samstag 23. Dezember 2017, 10:57

Da habe ich noch nicht reingehört... das Artwork finde ich ja schon cool!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 23. Dezember 2017, 22:16

Platz 9

VOYAGER - Ghost Mile

Bild

Ich besaß zwar schon das Album "The Meaning Of I" von der Band, dieses hat aber niemals so richtig bei mir eingeschlagen. Das war also demnach eher so eine Band von der man halt ein Album im Schrank stehen hat, das auch ganz gut ist, aber mehr auch nicht. Und wer hat mich dann eines besseren belehrt....*schleim*....oh Wunder....powermetal.de. :grins:
Ja...nach einigen Lobpreisungen (insbesondere vom Herrn v.d.L.) musste ich mir das Album dann doch irgendwie holen. Und siehe da. Ich fand es direkt ziemlich geil. Ja. Die Euphorie war definitiv da. So sehr, dass auf einmal auch "The Meaning Of I" viel besser erschien und auch war. Ja. Die Band ist echt ziemlich geil. Vor allem der vorletzte Song "This Gentle Earth" ging mir tagelang nicht aus dem Kopf! Geil. Und auch der Abschlussong ist top. Der Rest aber auch. Etwas mehr heavy und teilweise krass viel Djent. Ja...das rockt den Laden. :dafuer:
Havoc

Beitragvon Siebi » Samstag 23. Dezember 2017, 23:07

Der Havoc wieder, wie letztes Jahr faster than the speed of light mit seiner Werkschau des noch eine gute Woche anhaltenden Jahres, wo ich noch meine fehlenden Scheiben aus 2016 vorstellen darf. :grins:

Mastodon ficht mich wenig bis nicht, die Voyager lief 2x bisher und... ja oder nein. Es ist mir irgendwie zu klinisch kalt. Es fehlen die Widerhaken, die bspw. "The Meaning Of I" durchgängig hatte. Eingängig klingt hier wenig. Ich wollte mich über das neue Jahr nochmal damit beschäftigen. Gegen die geilen Landsmänner Damnations Day bisher keine Chance. Mal sehen und hören.

Weiter so, ich lese fleißig mit. Kommentar kommt, wenn was einfällt.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Havoc » Samstag 23. Dezember 2017, 23:12

Siebi hat geschrieben:Der Havoc wieder, wie letztes Jahr faster than the speed of light mit seiner Werkschau des noch eine gute Woche anhaltenden Jahres, wo ich noch meine fehlenden Scheiben aus 2016 vorstellen darf.

Ich beende das Jahr halt gerne dann wenn es auch beendet ist. Wie schon beschrieben kann es natürlich auch passieren, dass ich mir das eigentliche Album des Jahres 2017 erst 2022 kaufe. Von daher. Was machen dann ein zwei Monate schon aus. ;-)

Es ist mir irgendwie zu klinisch kalt. Es fehlen die Widerhaken, die bspw. "The Meaning Of I" durchgängig hatte. Eingängig klingt hier wenig.

Och...doch. Es gibt Einige.

Weiter so, ich lese fleißig mit. Kommentar kommt, wenn was einfällt.

Danke! Das motiviert. :)
Havoc

Beitragvon Siebi » Samstag 23. Dezember 2017, 23:14

Gerne, mein Rückschaugemüt ist eher doomig schleppend denn aktuell.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Jakob » Samstag 23. Dezember 2017, 23:54

Da bin ich voll bei dir :dafuer:
Jakob
Musikredaktion

Nächste

Zurück zu Die Rockbar