|
|
90 gute Alben in halbwillkürlicher ReihenfolgeRe: 90 gute Alben in halbwillkürlicher ReihenfolgeEin gutes Album, ja, allerdings zeigt der Trend, dass anscheinend jeder sich hier auf 'Violate', 'The Hunter' und 'A Question Of Heaven' einschießt, doch irgendwo auf, dass es hier einige konsensweise herausragende Tracks gibt, denen gegenüber der Rest im Umkehrschluss konsensmäßig etwas abfällt; okay, das schon auf recht hohem Niveau, aber von einem Top100-Album würde ich mehr Entscheidungsunsicherheit zwischen den "All killers, no fillers!" erwarten.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: 90 gute Alben in halbwillkürlicher ReihenfolgeCANNIBAL CORPSE geht gar nicht. Eine der wenigen Death Bands mit denen ich Null anfangen kann.
ICED EARTH ware da schon lange nicht mehr gut.
Re: 90 gute Alben in halbwillkürlicher ReihenfolgeZu Cannibal Corpse kann ich sagen, dass die mich nur eine bestimmte Zeit fesseln konnte. Irgendwann wollte ich das nicht mehr hören. Mal schauen wie das jetzt dann so ist.
Die Iced Earth ist sehr cool. Aber ich mag auch sehr gern die neuen Alben...
Re: 90 gute Alben in halbwillkürlicher ReihenfolgeDas stumpfe Gerülpse von CANNIBAL CORPSE gibt mir im Gegensatz zum interessanten Death Metal von SUFFOCATION oder GORGUTS mal absolut gar nichts. Kann nicht nachvollziehen, wieso die so erfolgreich und bekannt sind.
Die "Dark Saga" war die erste ICED EARTH mit allerlei Füllmaterial. Die guten Songs hat der Drumtier erwähnt, das überflüssige Füllmaterial hat Eike zumindest angedeutet.
Re: 90 gute Alben in halbwillkürlicher Reihenfolge
Schon wieder mein Reden... der Jesu macht mir Angst.
Re: 90 gute Alben in halbwillkürlicher ReihenfolgeÜberflüssiges Füllmaterial finde ich jetzt auch wieder übertrieben, aber flüssig trifft's. Was ich an früheren Songs hörte, klang mir bisweilen etwas zusammengestoppelt, heißnadelig gestrickt. Und dass ich manchen späteren truen Epikschmonzes auch nicht mag, sollte klar sein. Naja, ICED EARTH ist wohl einfach nicht meine Band. Trotzdem kann ich mir "The Dark Saga" gut anhören.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: 90 gute Alben in halbwillkürlicher ReihenfolgeAuch wenn ich sonst gern zu den Nörglern zähle, finde ich "Dark Saga" noch gut. Danach wurde zuerst kopiert, danach unsortiert neu gewürfelt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: 90 gute Alben in halbwillkürlicher ReihenfolgeCorpse ist cooles Geknüppel. Ich bin ja jetzt nicht der Überfan dieser Richtung, aber ab und an kann ich mir sowas mal geben und da kommt sowas wie Corpse, Suffo oder Morbid Angel ziemlich gut.
Iced Earth hatten es echt mal raus. Tolle Songs zu schreiben und grade A Question of Heaven ist so einer. Was ein Hit.
Re: 90 gute Alben in halbwillkürlicher Reihenfolge
Absolut nicht! Ich hab die drei gewählt weil sie das musikalische Spektrum auf dieser CD gut widergeben und weil ich I Died For You als wunderschöne Ballade, aber eben Ballade die wahrscheinlich noch weniger gut angekommen wär, nicht nehmen wollte. Ansonsten hätte ich jeden andren Song genauso nehmen können, auch wenn natürlich die drei gewählten sowas wie die Hits sind. Aber selbst wenn andere Nummern Füllmaterial wären (was sie wie gesagt nicht sind), wie sieht das dann bei den vielgelobten ersten beiden Alben aus? Stormrider kannst dir bis auf den Titeltrack, Pure Evil und mit gutem Willen vielleicht noch ein, zwei andre Songs schenken und das Debüt hat bis auf eine namensbedingte Bandhymne und einen talentfreien Sänger einfach mal gar nichts relevantes zu bieten...
So soll das wohl heißen Platz 4: Sepultura - Beneath The Remains ![]() 1989 / Brasilien Lange Zeit war bei mir die Arise eine unsichtbare Stufe weiter oben, irgendwann hat sich das geändert, ganz ähnlich eigentlich wie einen Platz vorher bei TDS und SWTWC. Kam ja unter anderem über die Roots in den Metal und von daher war Sepultura immer schon eine sehr besondere Band für mich und dieses Album ist einfach unbeschreiblich gut. Hör zwar nicht viel Thrash, aber wenn er so wunderschön aggressiv schneidet und jeder Song ein Hit ist, könnt ich das den ganzen lieben Tag lang hören. Fantastisch! Beneath The Remains: http://www.youtube.com/watch?v=SM6oGn2YB3g (Who?! Who?! Who?! Has Won?! Who?! Who?! Who?! Has Died?! Beneath The Remaaaiiiinnnnsss!!) Mass Hypnosis: http://www.youtube.com/watch?v=0krreagQ ... re=related (Das Solo!!) Primitive Future: http://www.youtube.com/watch?v=huSCi0G4 ... re=related (Wieder der übliche aufs-Maul-Rausschmeißer, und was für einer!!)
Re: 90 gute Alben in halbwillkürlicher Reihenfolge*pfeif*
Sepultura auf Platz 4. Schon ein tolles Werk. Bei mir stehen aber gerade andere Sepultura Alben an der wichtigeren Stelle. Bloß mal aktuell. Was da an scheiße losgetreten wird ist echt der Hammer. Von wegen Cavalera-Brüder wollen eine Re-Union. Nix da... ![]()