Musikzeitschriften

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikzeitschriften

Beitragvon Siebi » Sonntag 25. Dezember 2016, 23:03

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Für mich war der Stein des Anstoßes an sich die Aussage des threadstartenden Schreiberlings, dass sich der nun absentierte Kamerad doch für seine politischen Gedankengänge möglichst einen eigenen Thread nehmen möge, in dem ihm dann der A. und der H. ausgiebig Beifall klatschen können. Das ist für mich respektloses Keilen gegen gleich drei Leute auf einmal; vor allem im Bezug auf mich selbst aus meiner Sicht auch ohne Not und ohne Anlass.
...

Das hatte ich gar nicht mehr parat. Ist persönlich, ist unschön, wirft kein gutes Licht auf den Schreibenden. Deine Reaktion und Konsequenz sind verständlich und zu akzeptieren.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Havoc » Sonntag 26. November 2017, 09:42

Holger Andrae hat geschrieben:Die Einschätzung dieser Platte bestätigt lediglich meine Meinung zu diesem einstmals prägenden Magazin. Hauptsache mal was anders bewerten. Meh.

Weiß gar nicht ob man das so pauschal sagen kann. Aber ich überdenke gerade auch mal wieder ob ich dem Heft treu bleiben soll.
Mich nervt es eher ein wenig, dass immer wieder von der guten alten Zeit und den Uraltkapellen berichtet wird....87er Special, Maiden-History, Black Sabbath, Motörhead, AC/DC...das ödet mich ein wenig an. Aber das braucht es wohl um Hefte zu verkaufen.
Wie auch bei den CDs ist es bei den Magazinen nicht anders....es heißt immer, dass sich das auch wegen des Internets kaum mehr lohnt, aber es gibt so viele Printmagazine wie nie. So ganz verstehe ich das ehrlich gesagt nicht. :-S
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Sonntag 26. November 2017, 09:58

Havoc hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Die Einschätzung dieser Platte bestätigt lediglich meine Meinung zu diesem einstmals prägenden Magazin. Hauptsache mal was anders bewerten. Meh.

Weiß gar nicht ob man das so pauschal sagen kann. Aber ich überdenke gerade auch mal wieder ob ich dem Heft treu bleiben soll.
Mich nervt es eher ein wenig, dass immer wieder von der guten alten Zeit und den Uraltkapellen berichtet wird....87er Special, Maiden-History, Black Sabbath, Motörhead, AC/DC...das ödet mich ein wenig an. Aber das braucht es wohl um Hefte zu verkaufen.

Same here mit ECLIPSED, aus demselben Grund. Das hätt ich schon seit Jahren kündigen sollen.

Andere Meinungen zu eigentlichen Konsens-Alben zu hören/lesen finde ich allerdings sehr erfrischend. Ich bin ja selber immer wieder in der Situation, mit vermeintlichen "Klassikern" und Kritikerlieblingen, über die alle jubeln, nix anfangen zu können.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 26. November 2017, 11:25

Havoc hat geschrieben:

Wie auch bei den CDs ist es bei den Magazinen nicht anders....es heißt immer, dass sich das auch wegen des Internets kaum mehr lohnt, aber es gibt so viele Printmagazine wie nie. So ganz verstehe ich das ehrlich gesagt nicht. :-S

Ich kann das für mich so pauschal sagen. Für mich haben die Macher den fiesesten Absturz eines mfür mich musikrelevanten Printmagazins hingelegt. Da stimmt für mich gar nichts mehr. Die Inhalte sind nicht innovativ, die kontroversen Meinungen werden nicht so vorgetragen, dass ich wahlweise unterhalten werde oder anfange meine Meinung zu überdenken, die Themen und Bands sind blass. Die weiteren Indikatoren passen auch alle nicht mehr fü mich.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jakob » Dienstag 2. Januar 2018, 02:00

Ich lese gerade seit längerem mal wieder ein Printmagazin, das aktuelle Deaf Forever. Dieses 90's-Special lässt sich wirklich gut lesen, ich gehe zwar nicht immer d'accord, aber ist seit langem mal wieder ein guter, weil tiefer gehender und gut ausgearbeiteter Artikel in einem Print. Rock Hard und Metal Hammer fand ich zuletzt sehr ärgerlich.
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 2. Januar 2018, 02:19

Wenn du den Artikel gut findest, ist das in meinen Augen fast ein Todesstoß für den Artikel in DIESER Zeitung. Du bist ja von der Zielgruppe des Magazins noch weiter weg als ich und bist ja auch nicht gerade mit unglaublich viel traditionellem Metal in den 90ern aufgewachsen. Kein Wunder, dass die Traditionalisten, die das Magazin lesen, jetzt wegen der Plattenauswahl in erster Linie meckern (wg. Biohazard, Weisslgut, Nirvana, Pearl Jam, Fear Factory, Pitchshifter, Ministry & Co.....) :D
Peter Kubaschk

Beitragvon Jhonny » Dienstag 2. Januar 2018, 11:41

Ich fand das Neunziger-Special klasse. Außer WEISSGLUT und RAMMSTEIN habe ich bisher auch nix aus der "Unhörbar"-Kategorie entdeckt. Aber gut, ich höre auch nicht nur KIT-Musik und Black Metal.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Dienstag 2. Januar 2018, 12:39

Peter Kubaschk hat geschrieben:Wenn du den Artikel gut findest, ist das in meinen Augen fast ein Todesstoß für den Artikel in DIESER Zeitung. Du bist ja von der Zielgruppe des Magazins noch weiter weg als ich und bist ja auch nicht gerade mit unglaublich viel traditionellem Metal in den 90ern aufgewachsen. Kein Wunder, dass die Traditionalisten, die das Magazin lesen, jetzt wegen der Plattenauswahl in erster Linie meckern (wg. Biohazard, Weisslgut, Nirvana, Pearl Jam, Fear Factory, Pitchshifter, Ministry & Co.....) :D

Todesstoß?!? Hahaha, wie albern. Lustigerweise regen sich ja weniger die Traditionalisten auf. Oder im Umkehrschluß, ich bin gar keiner und viel hipper als ich dachte. Recht so.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 2. Januar 2018, 12:54

Siebi hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:Wenn du den Artikel gut findest, ist das in meinen Augen fast ein Todesstoß für den Artikel in DIESER Zeitung. Du bist ja von der Zielgruppe des Magazins noch weiter weg als ich und bist ja auch nicht gerade mit unglaublich viel traditionellem Metal in den 90ern aufgewachsen. Kein Wunder, dass die Traditionalisten, die das Magazin lesen, jetzt wegen der Plattenauswahl in erster Linie meckern (wg. Biohazard, Weisslgut, Nirvana, Pearl Jam, Fear Factory, Pitchshifter, Ministry & Co.....) :D

Todesstoß?!? Hahaha, wie albern. Lustigerweise regen sich ja weniger die Traditionalisten auf. Oder im Umkehrschluß, ich bin gar keiner und viel hipper als ich dachte. Recht so.

Ja, natürlich ist das übertrieben und ein wenig albern, aber ja, dich würde ich nicht als "Traditionalisten" einordnen. Im DFF und im SMB (Pavlos!) gibt es aber schon recht viele Stimmen, die sich über die Bandauswahl, nun, echauffieren.
Peter Kubaschk

Beitragvon Siebi » Dienstag 2. Januar 2018, 13:13

Peter Kubaschk hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Ja, natürlich ist das übertrieben und ein wenig albern, aber ja, dich würde ich nicht als "Traditionalisten" einordnen. Im DFF und im SMB (Pavlos!) gibt es aber schon recht viele Stimmen, die sich über die Bandauswahl, nun, echauffieren.

Du Schelm. Im DFF gibt es viele Strömungen und nur einige Themen/User, die mich interessieren, da lese ich sehr selektiv.

Den geschätzten Herrn Pavlosinger verstehe ich schon länger nimmer, was die Einschätzung oder Empfnden geiler Musik, Klassiker und Schrott betrifft oder habe stets falsch verstanden. Da divergieren wir mittlerweile im Gleichschritt, wenige Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich finde fast 90% der neueren Vorstellungen im SMB eher bieder, lahmarschig und hörensunwert, von einem monetären Erwerb will ich gar nicht sprechen. Der Geschmack, um den es in der Diskussion über die DF-Ausrichtung nicht geht, sondern um die Glaubwürdigkeit der Protagonisten und ihrer Heftphilosophie, ist nicht das Thema. Meint ihr ehrlich, pitchshifter und Helmet bekommen bei neuen Alben zukünftig Stories? Oder gibt es bald das Rammstein-Earmageddon?

In einem Magazin, das Hällas, Audrey Horne und Slade aktuell beinhaltet von "reiner Lehre" zu sprechen, da bin ich dann raus, weil ich die Argumentation nicht nachvollziehen kann. Die Meinung sei jedem unbenommen, eine Diskussion für mich eher ins Leere driftend.

Gib mir Nirvanas "Nevermind" oder Minstrys "Psalm 69", schlägt immer Blind Guardian- oder Gamma Ray-Musik in meiner Welt. Höre ich "Oha"?! Ja, so ist's.
Siebi
Luftgitarrespieler

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar