Long Distance Calling

Re: Long Distance Calling

Beitragvon cgrage » Freitag 24. November 2017, 21:29

cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Havoc » Samstag 25. November 2017, 00:55

Schon wieder ein neues Album? Das ging nun recht fix oder?!

http://www.insideoutmusic.com/newsdetailed.aspx?IdNews=22117&IdCompany=8
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Freitag 1. Dezember 2017, 21:47

Habe mich nun noch mal durch die bisherigen Alben gehört (außer dem Debüt) und nun kommt, wie sollte es auch anders sein, doch echte Vorfreude auf das kommende Album auf.
Am 02.02.2018 erscheint es ja. Und ich finde die Idee denke ich gut, dass es ein rein instrumentales Album wird. Bei den beiden letzten Werken war oft ausgerechnet der Gesang ein Kritikpunkt. Wobei der auf dem letzten Album schon gut und passend war. Und schlecht war der auf "The Flood Inside" auch nicht. Trotzdem mag irgendwie kein Sänger so 100%ig zu LDC zu passen. Vielleicht hätten sie sogar das Ding (pro Album nur ein Song mit Gastsänger) durchziehen sollen.

"Boundless"

Tracklist:

01. Out There (09:13)
02. Ascending (04:59)
03. In The Clouds (06:00)
04. Like A River (04:56)
05. The Far Side (05:45)
06. On The Verge (06:02)
07. Weightless (06:56)
08. Skydivers (05:32)
09. Flashback (06:46) - Wohl ein Digi Bonussong!

Das Cover gefällt mir schon mal. :)

Bild
Havoc

Beitragvon cgrage » Freitag 1. Dezember 2017, 22:28

cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Haris Durakovic » Donnerstag 21. Dezember 2017, 20:06

Petter Carlsen hat mit LDC richtig gut harmoniert... Meine Hoffnung ging vorab schon in die Richtung, dass er ein weiteres Mal mitmischt... Aber gut, die Jungs sind auch nur instrumental 'ne Bank!
Meine Mucke I •• Meine Mucke II ••• Meine Mucke III
Weichspülmetaller

Beitragvon Havoc » Donnerstag 21. Dezember 2017, 22:34

Haris Durakovic hat geschrieben:Petter Carlsen hat mit LDC richtig gut harmoniert... Meine Hoffnung ging vorab schon in die Richtung, dass er ein weiteres Mal mitmischt... Aber gut, die Jungs sind auch nur instrumental 'ne Bank!

Ja. Der hat von allen die bisher gesungen haben vielleicht am besten gepasst. Eine weitere Zusammenarbeit ist ja nicht ausgeschlossen. Vielleicht ja wieder auf der Scheibe nach "Boundless". Eigentlich cool, dass das bei LDC immer ziemlich offen bleibt. Mal nur ein Gast...dann einer der mehr singt...dann gar keiner..... 8-)
Havoc

Beitragvon Haris Durakovic » Freitag 22. Dezember 2017, 08:33

Jep, die Unberechenbarkeit gehört bei LDC irgendwo auch dazu... :)
Meine Mucke I •• Meine Mucke II ••• Meine Mucke III
Weichspülmetaller

Beitragvon Havoc » Dienstag 6. März 2018, 21:50

Havoc hat geschrieben:Tracklist:
09. Flashback (06:46) - Wohl ein Digi Bonussong!

Mal ne Frage. Ist dieser Bonustrack eigentlich nun auf dem fetten DIGI drauf oder nicht. Der steht nämlich komischerweise nur auf der Tracklist auf der InsideOut Seite.
Aber sonst nirgends. Gibt es diesen Track überhaupt? Oder ist er so "hidden", dass ihn niemand findet? :grins:
Havoc

Beitragvon Havoc » Freitag 18. Mai 2018, 21:47

Puh, hartes Jahr für mich. Nach AUDREY HORNE (im kleineren Rahmen) und LONG DISTANCE CALLING (so mittelgroß) legen nun auch meine Lieblingsaustralier eine (satte!) Enttäuschung aufs Parkett.

Bei mir ist "Boundless" nun auch fleißig rotiert. Ich mag das Album, höre es gerne, es legt die Essenz der Band offen und kehrt etwas back to the Roots. Und dennoch. So richtig flasht es trotzdem nicht. Vieles klingt einfach zu gewöhnlich bzw. bereits bekannt. Es gibt kaum echte "Wow-Momente". Dennoch ist das Ding sicherlich keine Enttäuschung für mich, aber in die wirklich hohen Punkteregionen kann ich es leider nicht hieven. Weiterhin frage ich mich wirklich wohin die Reise der Band als nächstes gehen mag. Noch ein reines Instrumentalalbum dieser Art geht sicher nicht. Und wieder nur einen Song mit Sänger....ich weiß nicht. Es besteht hier wirklich ein wenig die Gefahr der Sackgasse. Ich hoffe wirklich nicht, dass die Band aufhört und traue ihr auch mit dem nächsten Werk eine positive Überraschung zu...aber...es wird denke ich sehr schwierig werden für die Band weiterhin spannend und relevant zu bleiben. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Der innovativste und vielleicht beste und coolste Song ist übrigens "Like A River". Und im Endeffekt ist mir das Teil trotz meiner Kritik immer noch eine 8,0 wert. ;-)
Havoc

Beitragvon cgrage » Mittwoch 6. November 2019, 17:42

Hab mir die neue Live-Scheibe STUMMFLIM" zu Gemüte geführt. Kann ich nur empfehlen.
cgrage
Nackenbrecher

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock