Kleiner Zwischenstand, wie es mit der Entdeckung meiner kürzlich erworbenen Alben aussieht:
1. Die "Subsurface" habe ich noch nicht gehört.
2. Die "Extinct Instinct" ist mir bis dato am meisten hängengeblieben.
3. "Wounded Land" fand ich noch sehr komisch. Wächst aber. Komisch ist vielleicht der falsche Ausdruck. Aber das war das erste welches ich von den gekauften Alben gehört habe. Und der Sound ist doch noch sehr anders.
4. "Clone" ist das Album, das am wenigsten Eindruck hinterlassen hat. Macs Stimme gefällt mir hier noch am wenigsten.
5. "Hypothetical" wächst und wächst.
6. "Critical Mass" ist das Album, bei dem mir Macs Gesang am Besten gefällt. Seine Stimme macht bis dahin eine super Entwicklung.
7. "Psychadelicatessen" ist schon irgendwie ganz anders als alles andere gehörte. Aber sehr geil, meiner Meinung nach. Die Härte traut man der Band gar nicht zu, wenn man nur die "neueren" Alben kennt.
So das waren die ersten Eindrücke, die ich hatte. Wahrscheinlich ändert sich das im Verlauf noch gewaltig. Aber ich freue mich tierisch auf das Konzert in Stuttgart am 5. Dezember. Sehr gespannt wie das Live alles so rüberkommt. Ich habe gerade tierischen Spaß mit "Threshold".