|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Peter Kubaschk » Donnerstag 9. November 2017, 12:45
So langsam kann man sich ja mal auf das neue Jahr freuen, das gleich mit einigen spannenden Bands startet.
Ich freue mich auf jeden Fall auf Audrey Horne, Magnum und Machine Head. Es kommen auch Anvil, Saxon, Watain, Shining (SWE) bereits im Januar.
Steht bei euch schon was auf dem Zettel?
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Donnerstag 9. November 2017, 12:53
MAGNUM ist schon bestellt.
Sonst sind ANVIL, MACHINE HEAD, SAXON und WATAIN alles Bands, bei denen ich bisher die letzten Veröffentlichungen alle hier habe (bei SAXON sogar generell alle Alben). Ob da aber was im Januar kommt, ist noch völlig offen - am ehesten sicher SAXON.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Martin van der Laan » Donnerstag 9. November 2017, 14:15
Ich hätte eher einen Appell an alle: Probiert 2018 mal was Neues!!! Bands, von denen ihr noch nichts habt. Neue, frische (Underground-)Bands, die mal einen etwas anderen Weg einschlagen. Man kann ja in Zeiten von Bandcamp, Spotify, Youtube etc. in so gut wie alles ausgiebig reinhören. Mut zum (Fehlkauf-)Risiko ist da ja nicht mal mehr erforderlich. Warum sich mehr oder weniger dasselbe Album drölfzig Mal in Regal stellen?? Auf ins Abenteuer, Freunde!! 
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Jakob » Donnerstag 9. November 2017, 14:21
AVATAR kommt ja im Januar und ich hoffe auf ein neues BTBAM-Album!
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 9. November 2017, 14:58
Jhonny hat geschrieben:Martin van der Laan hat geschrieben:Ich hätte eher einen Appell an alle: Probiert 2018 mal was Neues!!! Bands, von denen ihr noch nichts habt. Neue, frische (Underground-)Bands, die mal einen etwas anderen Weg einschlagen. Man kann ja in Zeiten von Bandcamp, Spotify, Youtube etc. in so gut wie alles ausgiebig reinhören. Mut zum (Fehlkauf-)Risiko ist da ja nicht mal mehr erforderlich. Warum sich mehr oder weniger dasselbe Album drölfzig Mal in Regal stellen?? Auf ins Abenteuer, Freunde!! 
2017 war doch schon das abenteuerliche "ich höre alles was Kubi mag" Jahr bei mir mit RISE AGAINST, VON HERZTEN BROTHERS und BIFFY CLYRO 
Das sollte aber jedes Jahr so sein, bitte. Und um das mit Martins durchaus richtiger Bitte zu vereinen, kannst du ja mal in The Stranger (Aus), Wheel (Fin), Kellermensch (DK) oder Twelve Foot Ninja (Aus) hineinhören.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Raphael Paebst » Donnerstag 9. November 2017, 15:31
Martin hat da sicher Recht, nur kann ich mich auf Alben von Bands, die ich noch nicht kenne, nicht freuen. Also bleibe ich konservativ und sage, dass die neue SLOUGH FEG sicher grandios wird und ich mich darauf sehr freue.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von MarioDahl » Donnerstag 9. November 2017, 15:34
Bei mir steht die neue Machine Head erstmal ganz oben, wobei ich nach dem etwas enttäuschenden Vorgänger erstmal keine großen Erwartungen hab... Ansonsten lass ich mich mal überraschen, was noch so rauskommt. Vielleicht gibts ja wieder überraschende Debüts.
Thrash til Death!
-

MarioDahl
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Donnerstag 9. November 2017, 18:21
Wie soll ich mich auf etwas freuen, das ich jetzt noch nicht kenne?
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Martin van der Laan » Donnerstag 9. November 2017, 21:01
frankjaeger hat geschrieben:Wie soll ich mich auf etwas freuen, das ich jetzt noch nicht kenne?
Also ich freue mich auf das Entdecken als solches. Jedesmal Hochgefühle galore.
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar