Stockerl 2017

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Stockerl 2017

Beitragvon Havoc » Samstag 21. Oktober 2017, 20:37

Bei mir sind bisher diese 14 Alben (A bis Z) in der Verlosung.
Ggf. wird keines mehr dazukommen. Mal sehn. ;-)

Amplifier (GB): "Trippin' With Dr. Faustus"
Caligula's Horse (AU): "In Contact"
Cradle Of Filth (GB): "Cryptoriana: The Seductiveness Of Decay"
Enslaved (NO): "E"
Farsot (DE): "Fail·lure"
Leprous (NO): "Malina"
Manilla Road (US): "To Kill A King"
Mastodon (US): "Emperor Of Sand"
Satyricon (NO): "Deep Calleth Upon Deep"
Soen (SE): "Lykaia"
Steven Wilson (GB): "To The Bone"
Threshold (GB): "Legends Of The Shires"
Voyager (AU): "Ghost Mile"
Pain Of Salvation (SE): "In The Passing Light Of Day"
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Samstag 21. Oktober 2017, 23:30

@Havoc. Vor ein paar Jahren wär meine Liste wohl recht ähnlich gewesen. Nur fetzt mich das Geprogge irgendwie alles nimmer so. SATYRICON und ENSLAVED sollte aber dann doch noch in Haus wandern, die SATYRICON war ne Weile auffem iPod und war ganz spaßig mal wieder. Die davor fand ich aber besser :).
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 22. Oktober 2017, 08:19

salisbury hat geschrieben:@Havoc. Vor ein paar Jahren wär meine Liste wohl recht ähnlich gewesen. Nur fetzt mich das Geprogge irgendwie alles nimmer so.

Bei mir ist mal wieder viel Prog und Black drin. Da fällt fast einzig die Manilla Road aus dem Rahmen. Wobei ich feststellen muss, dass gerade der gefrickelte Prog bei mir in diesem Jahr
auch deutlich weniger lief. In diesem Jahr habe ich z.B. auch sehr wenig Dream Theater gehört. Aber das wandelt sich immer. Habe ja zuletzt schon mal irgendwo geschrieben, dass ich sogesehen Eins mit meiner Sammlung geworden bin. Ich höre dies ich höre das...mal hat man eher da eine kleine Euphorie dann dort.....passt. :D

SATYRICON und ENSLAVED sollte aber dann doch noch in Haus wandern, die SATYRICON war ne Weile auffem iPod und war ganz spaßig mal wieder. Die davor fand ich aber besser :).

Die Satyricon ist schon auch gut...aber es ist genaugenommen das allererste Album der Band, das wieder einen Schritt zurück geht. Das hat es bisher nicht gegeben. Selbst "The Age Of Nero" war ein Album auf gleicher Ebene...aber kein Rückschritt. Und das finde ich leicht enttäuschend am neuen Album.
Genau das haben Enslaved besser gemacht. Ein Schritt nach vorne...ohne es gänzlich zu übertreiben. Hervorragendes Album! Denke das wird Dir auch gefallen.
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 23. Oktober 2017, 00:20

Update:

Weltklasse: Threshold, Caligula's Horse, Von Hertzen Brothers

Internationale Klasse: Soen, Argus, Sorcerer, Rise Against, Stone Sour, The Stranger

Weiterer Kreis: Bullet Height, Exquirla, Sleepmakeswaves, Harem Scarem, Pride Of Lions, Voyager, Mastodon, Leprous, In The Presence Of Wolves, Procession, Europe, Wheel, The Haunted

Blickfeld: Damnations Day, Overkill, Ayreon, Below, Doomocracy, Prospekt, Anubis, Anubis Gate, Witherfall, Enslaved, Ram, Vuur, Bloodclot, Havok, Harlott

Außer Konkurrenz: Sanctuary, Dead Letter Circus, Fates Warning

Enttäuschend: Anathema Forsaken,

Die erste Hälfte des Jahres fand ich ja eher enttäuschend, aber 2017 kann sich jetzt doch wahrlich sehen lassen. Das Treppchen steht jetzt ziemlich sicher. Wird wohl nix mehr kommen, dass da noch ran kann. Und auch dahinter gibt es viel klasse.
Peter Kubaschk

Beitragvon Raphael Paebst » Montag 23. Oktober 2017, 10:04

Hmm, solche Treppchen sind ja immer sehr schwierig für mich, aber 2017 hat schon eine ganze Reihe starker Alben hervorgebracht.

Doom und benachbartes ist mit Sorcerer, Procession, Doomocracy, Pagan Altar und Argus dieses Jahr mal wieder übermächtig, im melodischen Metal konnten dieses Jahr Bands mit Sängerin überzeugen, allen voran MindMaze mit "Resolve", gefolgt von Kobra And The Lotus und Unleash The Archers, dazu überraschendes wie Grave Pleasures und Subterranean Masquerade und so komm ich insgesamt sehr gut mit der Ausbeute bisher klar.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon trent » Donnerstag 2. November 2017, 12:39

Ich hör leider viel zu wenig neue Sachen, als dass ich hier auch nur eine Top10 aufstellen könnte, aber eines muss ich dann doch ganz klar hervorheben.

Entdeckung des Jahres, wenn nicht des Jahrzehnts: IGORRR

Wenn da nicht noch was Einschneidendes passiert, ist deren Album Savage Sinusoid definitiv das Album des Jahres für mich.
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Jakob » Donnerstag 2. November 2017, 13:18

trent hat geschrieben:Ich hör leider viel zu wenig neue Sachen, als dass ich hier auch nur eine Top10 aufstellen könnte, aber eines muss ich dann doch ganz klar hervorheben.

Wenn da nicht noch was Einschneidendes passiert, ist deren Album Savage Sinusoid definitiv das Album des Jahres für mich.

Die habe ich gerade wieder Mal live gesehen. Bockt definitiv, wenn auch der Schockmoment vom ersten Mal nicht mehr so groß ist. Aber das Live-Schlagzeug macht viel aus!
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon trent » Donnerstag 2. November 2017, 16:06

Jakob hat geschrieben:
trent hat geschrieben:Ich hör leider viel zu wenig neue Sachen, als dass ich hier auch nur eine Top10 aufstellen könnte, aber eines muss ich dann doch ganz klar hervorheben.

Die habe ich gerade wieder Mal live gesehen. Bockt definitiv, wenn auch der Schockmoment vom ersten Mal nicht mehr so groß ist. Aber das Live-Schlagzeug macht viel aus!

Ja, so geht's mir auch. Ich hab mich während des Berliner Konzerts schon gefragt, wie es wohl auch mich wirken würde, wenn ich da völlig unwissend reingstolpert wäre. Die große Überraschung ist leider irgendwann weg. Aber zum Glück ist die Musik auch so grandios genug. Und bei Houmous muss ich immer noch jedes Mal grinsen, wenn ich es höre. :)
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Permafrost » Freitag 3. November 2017, 22:26

Hey Leute, dachte ich geb auch mal wieder meinen Senf zur Diskussion. :)
Ich muss aber sagen, dass ich noch keine grosse Anzahl Alben aus dem Jahr 2017 für stark genug empfunden habe, sie auch zu kaufen und öfters zu hören. Wie letztes Jahr finde ich dann im neuen Jahr dann noch einige Alben, die ich toll finde. Lieber spät als nie.^^

Top X Anwärter:
Shrapnel - Raised on Decay (best Thrash AotY?)
Dream Tröll - The Knight of Rebellion
Dance With The Dead - B-Sides: Volume 1
Dark Matter Secret - Perfect World Creation
Blazon Stone - Down In The Dark
Night - Raft of the World

Vielleicht Top X nach mehr Durchläufen:
Master of Disguise - Alpha/Omega
Inanimate Existence - Underneath a Melting Sky
The Great Old Ones - EOD: A Tale Of Dark Legacy
Spirit Architect - Moonshine
Talamasca - A Brief History Of Goa-Trance
Walpyrgus - Walpyrgus Nights
Blackevil - The Ceremonial Fire
Psygnosis - Neptune
Portrait - Burn The World
Harlott - Extinction
Hideous Divinity - Adveniens

Zufriedenstellende Alben:
Persefone - Aathma
Aversions Crown - Xenocide

Hoffnungen für 2017
Tropical Bleyage - Reality Drop
Air Raid - Across The Line
Antarktis - Ildlaante
Kobra and the Lotus - Prevail I

Shoutouts
Cuphead - Original Soundtrack
Degiheugi - Bagatelle
Igorrr - Savage Sinusoid

Stinker
Keine Stinker unter den potentiellen Releases, die mich interessierten.
EDIT: Doch, Perturbator - New Model! Gefällt mir nicht gut, zu wenig melodisch im Vergleich zu den Vorgängeralben. Aber er scheint extremen Erfolg damit zu haben und ich gönn ihm das. :)

Hm, ist trotzdem noch einiges zusammengekommen. :grins:
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Pavlos » Freitag 3. November 2017, 23:16

Bei mir zoffen sich momentan Hällas und Wobbler um den Jahresthron.

Weit dahinter sinken Argus, Portrait, Pagan Altar, Horisont, Lunar Shadow, Syrus und Mausoleum Gate demütig in die Knie.

Danach kommt.....nichts.

Tolles Jahr bisher.
Pavlos
Teilzeitrocker

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar