|
|
Paradise Lost
26 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Paradise LostHabe wir hier wirklich keinen Thread über die Engländer? Habe keinen gefunden. Nunja. Ich kenne seit Ewigkeiten eigentlich nur die 1995er "Draconian Times". Früher hatte ich auch mal ein Tape von "Icon". Kann ich mich aber kaum mehr dran erinnern. Jedenfalls ist die Band ja wieder ziemlich "in aller Munde", sodass ich die "Draconian Times" noch mal rausgekramt habe und feststellen musste, dass ich die doch echt richtig stark finde. Noch besser als damals. Gut fand ich die immer schon. Aber nie so sehr, dass ich dachte, dass ich davon mehr brauche...so wie bei Katatonia oder zeitweise auch My Dying Bride. Und nun habe ich mir für günstiges Geld die 2015er "The Plague Within" ins Regal gestellt. Und siehe da. Hier habe ich wohl etwas verpasst. Das gefällt mir wirklich sehr gut. Top Produktion. Toller Gesang. Sowohl klar als auch die härteren Parts. Starke Songs. Macht echt Bock jetzt im Herbst. Ich glaube hier kaufe ich mir demnächst noch was von.
![]()
Re: Paradise LostDie feine neue zum Beispiel
![]()
Re: Paradise LostIch habe zu PARADISE LOST ein etwas zwiegespaltenes Verhältnis. Die Alben bis "Icon" (und mit Abstrichen "Draconian Times" und "One Second") mag ich eigentlich ziemlich gerne und auch die Werke ab "Faith Divides Us...." sind wieder echt gut. Aber die beiden Male, die ich die Band live gesehen habe, fand ich so unglaublich schnarchig, dass mir die ganz große Euphorie wohl immer fehlen wird. Dafür ist mir der Live-Eindruck dann eben doch zu wichtig.
Dennoch, wenn dir "Draconian Times" und "The Plague Within" gefallen, sind "Icon", "Tragic Idol" und die neue für dich wohl auch absolut lohnenswert. Alles zwischen "Host" und "Paradise Lost" solltest du dir vorher mal gut anhören. Bei Nuclear Blast ist gerade Presiaktion zu PL, da kannste die guten Alben für je 6.99 einpacken.
Re: Paradise LostDie geschmackliche Einschätzung von Peter teile ich, auch wenn ich die neue noch nicht kenne. Mochte damals "Shades Of God" und "Gothic" ziemlich gern und konnte sogar mit den Stadion-Rock-Alben etwas anfangen, obwohl da schon die Wendehalssymptomatik negativ auffiel. Als ich die Band dann Mitte der 90er lieve gesehen habe und sie kein (!) einziges Stück aus ihrer Frühphase gespielt wurde und das lautstark geforderte 'As I Die' mit den smarten Worten "Fuck all the old school fuckers" nicht gespielt wurde, hatte die Band bei mir alle Sympathien verspielt. Die DeMo-Phase danach fand ich peinlich und mein Interesse war unter Null. Heute kann ich das neutral ganz gut finden, aber aus dem Regal ziehe ich die Band tatsächlich nie. Von daher. Brauche ich auch günstig nicht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Paradise LostMeine bisherigen Liveeindrücke waren auch eher langweilig bis unsympathisch, der Auftritt in Wacken dieses Jahr fiel dann positiv auf, da wirkte die Band insgesamt gut gelaunt bis motiviert, offensichtlich haben da inzwischen alle Beteiligten auch auf der Bühne wieder Bock auf die Musik. Insofern bin ich durchaus versucht, mir das auf Tour im Herbst nochmal anzuschauen, zumal ich dann auch Pallbearer sehe, was alleine schon Grund genug ist, hinzugehen.
Re: Paradise LostIch war dort und es war okay.
SINISTRO, die erste Vorband war strange, PALLBEARER gefiel mir live zumindest besser als auf CD, auch wenn es überhaupt nicht meine Musik ist. Und PARADISE LOST war routiniert. Mit der gemischten Songauswahl war ich zufrieden, Nicks Vocals so lala. Man hat eigentlich gar nicht so sehr gehört, ob er growlt oder singt . Alles sehr verhalten, was da an Stimme aus dem Mann rauskommt. Das war allerdings schon immer so. Mitreissende Frontmänner machen da was anders.Hier kommt demnächst ein Konzertbericht. Realer Name: Thomas Becker
Re: Paradise Lost
Ich fahr nachher nach Frankfurt, schauen wir mal, wie das so wird. Aber klar, Nick wird in diesem Leben nicht mehr zur Rampensau.
Und was sagst? Realer Name: Thomas Becker
Sinistro fand ich cool, wundert mich, dass die bei dir nicht punkten konnten. Pallbearer war gut, hatte mir aber mehr erhofft. Paradise Lost war gut, aber nicht so gut wie in Wacken. Der Gesang war insgesamt zu leise abgemischt, bei allen drei Bands, bei PL fiel es aber natürlich am meisten ins Gewicht, das war z.B. in Wacken anders, da haben sie Nick einfach deutlich lauter gedreht, so dass er im Sound nicht unterging. Hatte insgesamt aber Spa0ß, lediglich den letzten Zug nach Marburg hätt ich nicht verpassen müssen, das hat die Nacht dann etwas arg kurz gemacht.
Es war in Zagreb sehr laut. Vor allem bei SINISTRO. Insgesamt waren die Songs zu langsam und zäh und der Gesang ziemlich schräg. So rein vom Prinzip her ist aber nicht verkehrt. Erfahrung sammeln und üben üben üben, dann kann das noch was werden.
Stimmt. Nur dass ich mir gar nichts erhofft habe, deswegen wars für mich positiv
Seltsam. In Zagreb nämlich auch. Bei PL kam dann noch der Eindruck dazu, dass Nick gar nicht so richtig den Mund aufkriegt und es deshalb alles so leis ist... Realer Name: Thomas Becker
26 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste |
|